Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.04.2024, 20:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Kostenloses Girokonto  (Gelesen 15002 mal)

Offline Dino

  • alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Das ist meine große Schwester Dopi!
Kostenloses Girokonto
« am: 19.02.2009, 10:10 »
Hi Ihr Lieben,

ich bin zu aaalt  :baw: ich muss jetzt Geld locker machen, wenn ich mein Konto behalten möchte.

Daher spielte ich mit dem Gedanken eines kostenlosen Kontos. Allerdings gibt es so viele Anbieter, dass mir ein Überblick flöten geht. Wichtig wäre mir ein gutes Geldautomatennetz.

Kann mir jemand von euch einen Anbieter empfehlen?


 :inlove:
Dino
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.   

Nilpäd

  • Gast
Re: Kostenloses Girokonto
« Antwort #1 am: 19.02.2009, 10:20 »
Nicht wirklich, Dino.
Als ich vor einiger Zeit (2 Jahre her, oder so) ein kostenloses haben wollte, ist mir nur aufgefallen, das ALLE Anbieter ein bestimmtes Minimum haben wollten, das auf dem Konto umgesetzt wird. Dieses Minimum war unterschiedlich hoch, aber ich lag im Endeffekt immer drunter. Außerdem kam da noch hinzu, dass dann z.B. 3 Überweisungen kostenlos waren, aber die Restlichen dann z.T. 1€ pro Überweisung kosten sollten.
Ich habe mich dann letztendlich für ein Konto mit Homebanking für 6,50€ mtl. entschieden. Da ist dann alles mit drin.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Kostenloses Girokonto
« Antwort #2 am: 19.02.2009, 10:25 »
Ich hatte sowas mal vor vielen Jahren bei der Postbank :augenroll: Nie wieder!
War ein 2.Konto, daher nicht dramatisch, dennoch eine Frechheit.

Das Konto war auf reines Guthaben ausgelegt. Ich konnte also nur überweisen, wenn Geld auf dem Konto war. Komischerweise wollten die am Ende vom Monat dann Geld für Soll-Zeiten.

Hä?

Naja, wenn man die Überweisung VOR dem Geldeingang bucht, dann geht das - ja.

Nur hätte ich ja gar keine Überweisung machen können, ohne den Geldeiungang vorher.

Wir zahlen inzwischen auch und gut ist.
Manche Banken machen aber einen Unterschied, ob du auch an den Schalter willst, oder reiner Online- und Bankautomat-Kunde bist. DAS lohnt sich dann schon eher.

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Kostenloses Girokonto
« Antwort #3 am: 19.02.2009, 10:33 »
Also ich habe vor kurzem zur Commerzbank gewechselt und dort ein kostenloses Konto. Sie wollen zwar auch einen Mindestgeldeingang (ich glaube 1200 EUR/Monat) aber sonst ist wirklich alles umsonst. Wir können Onlinebanking machen oder zum Schalter gehen so viel wir wollen. Es gibt auch einen Verfügungsrahmen von 3 Monatsgehältern. Und wir haben zwei EC-Karten.

Die haben den ganzen Umzug für uns gemacht, also alle informiert, die Geld auf unserem alten Konto abgebucht hatten (regelmäßig) und auch die Daueraufträge geändert. Es hat alles super geklappt und wir haben auch noch 75 EUR bekommen (im Moment sind es glaube ich 50 EUR).

Das Bankautomatennetz ist super, denn man kann an allen Automaten der Cash Group abheben (z.B. Dresdner, Postbank, Hypovereinsbank, Deutsche Bank).

Hier findest Du alle Infos: https://www.commerzbanking.de/P-Portal1/XML/IFILPortal/pgf.html?WSPL_ID=oVpkx-PXxq5G1nCrIDTcQQHnyIfB-9YO.CxXplLoAaXvERagv7QGgLh560.6MsG-PZUNhvNjqZBrMX5Zi4mGUxqX7lRpb293jrTBpQWjqw1GfruxX5yh9DGFnzK6vENmFdRXDyhaTUkoUjXYw.XXSgIk3PwL9c650xZ.50XO1C5vEW0VlfoG8LDNDtSjOg.K&tab=12&Doc=/de/GB/hauptnavigation/kuk/konten/contentseite_kostenloseskto.htm&ifil=p2

Ich kann es nur empfehlen!

Antofe

  • Gast
Re: Kostenloses Girokonto
« Antwort #4 am: 19.02.2009, 11:06 »
wir sind bei der BBBank. Auch alles kostenlos und ohne Überweisungslimits und sowas.

Schau mal hier www.bbbank.de

LG Antofe

Winy

  • Gast
Re: Kostenloses Girokonto
« Antwort #5 am: 19.02.2009, 19:08 »
Hallo Dino,

meine Freundin und ich und noch eine Menge Leute, die ich kenne sind total zufrieden mit der DKB-Deutsche Kreditbank AG.

Alles kostenlos und Du bekommst sogar ein KOSTENLOSES Visa-karten-Konto zusätzlich, wo Du auf das geld , was da drauf ist noch lecker Zinsen bekommst und mit der Visa-Karte an JEDEM Geldautomaten, egal von welcher Bank gebührenfrei Geld abheben kannst.

Bei mir geht immer eine gewisse Summe als Dauerauftrag im Monat vom Giro auf das Visa-Konto und ich kann an jedem Automaten gebürenfrei Bargeld abheben.

Man kann sogar noch ein weiteres Vias-Konto kostenfrei beantragen, wo man z.B. monatlich was sparen kann, wo man nicht "drangeht" oder nur in Notfällen, wie kaputte Waschmaschine oder so was....

Ich bin total zufrieden mit der Bank und kann sie wirklich guten Gewissens weiterempfehlen!

Informier Dich doch einfach mal online unter www.dkb.de

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Liebe Grüße,
Winy :winy:

zwietsch

  • Gast
Re: Kostenloses Girokonto
« Antwort #6 am: 20.02.2009, 14:37 »
Hallo Dino!

Ich kann dir da die Wüstenrot empfehlen, Nein, die machen nicht nur Bausparverträge :D

Dort ist wirklich ALLES kostenlos, kein Mindesteingang, Verfügungsrahmen verhandelbar ;)

Einziger Nachteil, du hast keine Bank-Filialen! Alles läuft Online, bzw. am Automaten eben. Sollten Fragen oder Problem auftauchen, kannst du dich mit den zahlreichen Beratern zusammensetzen (Wüstenrotberater gibts ja wie Sand am Meer), oder übers Telefon eben direkt mit der Bank.

Ich war Anfangs etwas skeptisch ob das so funktioniert, aber ganz ehrlich, mit dem Service den ich hier am Telefon bekomme, durfte ich in der SPK-Filiale garnicht rechnen :aufsmaul:

Offline NetterMann

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 879
Re: Kostenloses Girokonto
« Antwort #7 am: 20.02.2009, 20:45 »
Aber bei Wüstenrot kostet doch jedes Geldabheben 99 cent. Zumindest hat uns das unsere Beraterin gesagt.
Was wir sind, sind wir zusammen.
Böhse Grüße.

zwietsch

  • Gast
Re: Kostenloses Girokonto
« Antwort #8 am: 20.02.2009, 22:13 »
Ich weiß nicht ob sie nicht verschiedene Modelle von Girokonten haben, aber bei uns (ich, meine ma, sepp und patenonkel) kostets nix...

Es sei den ich bin am falschen Automaten... Aber das ist ja überall so

Winy

  • Gast
Re: Kostenloses Girokonto
« Antwort #9 am: 21.02.2009, 00:34 »
Nee, is nich so, mit der kostenlosen Visacard der DKB kannst Du an jedem Automaten egal welcher Bank gebührenfrei Geld holen.

Liebe Grüße,
Winy :winy:

Offline NetterMann

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 879
Re: Kostenloses Girokonto
« Antwort #10 am: 21.02.2009, 07:26 »
Ich weiß nicht ob sie nicht verschiedene Modelle von Girokonten haben, aber bei uns (ich, meine ma, sepp und patenonkel) kostets nix...

Es sei den ich bin am falschen Automaten... Aber das ist ja überall so

Aha ok, das kann natürlich sein. Dann haben wir hier die falschen Automaten, deshalb hatte ich das so im Gedächtnis.

Also wir haben unsere Girokonten bei der DiBa. Da kriegt man eine EC-Karte und eine Visa Kreditkarte. Mit der Visa kann man auch fast überall

an die Automaten und man hat eine Kreditkarte, was ich beim online kaufen manchmal sehr praktisch finde.
Was wir sind, sind wir zusammen.
Böhse Grüße.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Kostenloses Girokonto
« Antwort #11 am: 21.02.2009, 10:31 »
Visa am Automaten ist aber teuer, oder nicht?

Wir heben mit der Kreditkarte sehr ungern ab. weil die zu viel dafür verlangen. Wir haben abe die MasterCard, keine Ahnung, ob das bei Visa anders ist.

Offline NetterMann

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 879
Re: Kostenloses Girokonto
« Antwort #12 am: 21.02.2009, 14:16 »
Ne, wie soll ich das erklären ? Das ist wie wenn ein Geschäft Visa akzeptiert, so gibt es auch Automaten.

Wenn ich mit der EC abhebe kostet das meistens was, das Netz is kleiner.
Was wir sind, sind wir zusammen.
Böhse Grüße.

Winy

  • Gast
Re: Kostenloses Girokonto
« Antwort #13 am: 22.02.2009, 00:32 »
Ach so, noch vergessen: Bei der DKB bekommt man aufs Giro-Konto 1% Zinsen und aufs kostellose Visa-Konto 3,8% Zinsen.

Liebe Grüße,
Winy :winy:

Offline Dino

  • alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Das ist meine große Schwester Dopi!
Re: Kostenloses Girokonto
« Antwort #14 am: 22.02.2009, 12:13 »
HI Ihrs,

also ich habe mihc jetzt für die DKB entschieden - zum Ausprobieren.

Ich gebe dann mal report, wie es ist.


Danke für eure Hilfe!!!

 :inlove:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.