Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.03.2024, 04:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: reha in löbau bewilligt  (Gelesen 12678 mal)

Offline jagodom01

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 147
reha in löbau bewilligt
« am: 11.01.2010, 17:41 »
hallo zusammen,

so, nun ist sie da, die bewilligung vom rentenversicherungsträger  :jepp: jago hat 6 wochen reha in löbau bewilligt bekommen. bin total überrascht, gleich beim ersten anlauf und sogar die wunschklinik. nun hoffe ich, dass wir dort mal ein wenig sortieren können und dass es für ihn eine schöne zeit wird. wobei ich schon wahnsinnig aufgeregt bin, das erste mal von zuhause weg und dann gleich für 6 wochen  :glubsch: wobei wir ihn ja am wochenende besuchen.

andererseits denke ich, das ist super für sein selbstbewusstsein und dass er selbst auch die möglichkeit hat, eigene erfahrungen zu sammeln. ich bin sehr gespannt, wie es wird. die klinik hört sich auf jeden fall super an und ist uns auch wegen seines adhs und der komorbiditäten wärmstens von der kinderärztin ans herz gelegt worden.

jetzt ist bloss noch die frage, wann es losgeht. hab bescheid gesagt, möglichst vor der geburt der kleinen, parallel will ich es auf keinen fall laufen lassen, der kurze soll sich ja auch nicht abgeschoben werden. wenn das nicht mehr klappt, dann lass ich ihn erst am jahresende fahren, dass er die erste zeit auch bei uns ist  :inlove:

ich hoffe nur, dass es auch den gewünschten erfolg bringt, nämlich endlich mal eine klare diagnostik und ein paar hilfestellungen. unser letzter stationärer aufenthalt war ja leider ein desaster.

lg
« Letzte Änderung: 11.01.2010, 17:48 by jagodom01 »

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: reha in löbau bewilligt
« Antwort #1 am: 12.01.2010, 09:09 »
Oh, da freue ich mich aber für Euch :froi1: :spring: :froi1:

Das wird bestimmt super für Deinen Jungen ;) Und für Dich und Deinen Mann auch eine Zeit der Entspannung, tut euch bestimmt auch mal gut :inlove:

Wann wisst ihr denn den Termin?

LG momo :inlove:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline jagodom01

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 147
Re: reha in löbau bewilligt
« Antwort #2 am: 12.01.2010, 09:29 »
hallo momo  :inlove:

den termin selbst erfahren wir leider erst 14 tage vorher. finde ich etwas kurzfristig, ist aber wohl so üblich. ich habe auf jeden fall mitgeteilt, dass es entweder vor april sein sollte oder eben erst zum ende des jahres, sie hat sich das notiert und dann hoffe ich, dass das auch so klappt. schön wäre natürlich so schnell wie möglich, auch wegen der medi-einstellung, da sind wir ja immer noch keinen schritt weiter  :augenroll:

ich hab nur ein bissel angst, weil er halt alleine ist und er ist ja so extrem trennungsängstlich. es wurde mir allerdings zugesichert, dass wir informiert werden, wenns denn gar nicht geht und dass ich ihn dann wieder abholen kann. ich sehe das allerdings auch wirklich als chance für ihn, etwas an selbständigkeit zu gewinnen  :inlove:

gut finde ich auch, dass er dann in eine gruppe kommt, wo alle kids ohne mamis sind und auch immer den gleichen betreuerstamm haben wird  :jepp:
was allerdings passieren kann, hat man mir gleich am telefon gesagt, dass der psychologe entscheidet, dass wir ihn die ersten 14 tage nicht besuchen dürfen, bis er sich dort etwas gefestigt hat, weil er sonst nach einer woche wieder umkippen würde. das kann ich auch verstehen, allerdings blutet mir da schon das herz  :baw: schließlich ist es auch für mich das erste mal, dass ich den kurzen solange nicht sehe.

 :wave:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: reha in löbau bewilligt
« Antwort #3 am: 12.01.2010, 09:53 »
Was ist eigentlich aus den Besuchen bei den zwei Kinderpsychs. geworden?

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline jagodom01

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 147
Re: reha in löbau bewilligt
« Antwort #4 am: 12.01.2010, 10:04 »
wir waren da und haben bei beiden jeweils 3 termine durchlaufen und uns jetzt für einen entschieden (nachdem der eine uns wieder mal einen punkteplan fürs einnässen aufs auge drücken wollte, hatten wir ja noch nie  :augenroll: und auf meinen kommentar, dass wir das schon hatten, kam dann ein schnippisches "ja und?". da war meine entscheidung gefallen  :achja: ).

die andere praxis scheint ganz gut. da nehmen sie ihn jetzt ewig auseinander (gespräche mit ärztin, psych etc., ausführliche anamnese etc. pp.), allerdings mit den medis haben sie immer noch nichts entschieden, da hat er jetzt wieder einen termin bei der psychologin.

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: reha in löbau bewilligt
« Antwort #5 am: 12.01.2010, 10:08 »
Klingt aber trotzdem gut, sie gehen nicht gleich auf die Medifrage zu, sondern klären erst einmal alles ab, das klingt für mich sehr professionell! :topp1:

Punkteplan? :lachen: :lachen: :lachen: Hatten wir auch mal, inzwischen sind wir bei Tabletten angelangt, wobei er in diesem Jahr auch schon dreimal wieder nass war :baw: Das hört irgendwie nie auf oder erst wenn er eine Freundin hat :breitgrins:

Ihr seid auf dem richtigen Weg :inlove:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline jagodom01

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 147
Re: reha in löbau bewilligt
« Antwort #6 am: 13.01.2010, 08:05 »
danke  :inlove:

ich glaub auch, dass die ganz gut sind. wir haben uns jetzt eh für diese praxis entschieden, jetzt müssen wir da durch  :breitgrins: