Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.03.2024, 04:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Hallo bitte Austausch!  (Gelesen 10558 mal)

Offline Stina1801

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 1
Hallo bitte Austausch!
« am: 12.10.2008, 10:38 »
Hallo allerseits,
ich bin Tina, habe 4 Kinder von 17, 15, 13 und 2 Jahren.

Ich fände es ganz schön, wenn in Dieser Rubrik Alltagsprobleme mit besonderen Kindern angesprochen würden,

bisher ist es ja alles noch ganz frisch....!

Habe selbst einen hochbegabten Sohn 13 Jahre alt mit ADS-Probs sowie einen Sohn 17J. mit Down Syndrom nd autistischen Zügen....

Vielleicht mag sich jemand hier mit mir austauschen, so allgemein gesehen,nicht unbedingt behindertenspezifisch, denn es hat ja nicht jeder ein Down Syndromkind....

Auf jeden fall hab ich viel zu berichten und vielleicht kann ich auch einigen den ein oder anderen tip geben...

Alles Liebe bis dahin

Tina

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Hallo bitte Austausch!
« Antwort #1 am: 12.10.2008, 11:15 »
herzlich willkommen bei uns...

wow da hast dus ja nicht gerade einfach mit deinen Jungs. Bewundernswert!
kann leider nicht mit reden, wüde mich aber intressieren was du alles zu erzählen hast, wen das auch oke ist? Mit dem Downsyndrom hatte ich bisher nur in der Pfadi zutun, ich war Pfadileiterin mit alles behinderten Kindern, viele mit dem Downsyndrom aber nicht noch autistisch (denk ich zumindest weil die eigene Welt haben diese Kinder ja oft ein Stück weit) Ich merkte damals einfach das man sie genauso wie sie sind nehmen muss und in erster Linie als Mensch und bei uns als normaler Pfader und inzweiter Hinsicht als 'behindert' schwirig zum schreiben irgendwie :rotwerd:

Triffst du auf viel Ablehnung in der Gesellschaft? und wie geht das mit den Gestwisterten?
sorry für die Fragen, musst auch nicht antworten wen du nicht magst.

ja aufjedenfall wünsch ich dir super viel Spass hier.

lg Sancho
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Hallo bitte Austausch!
« Antwort #2 am: 12.10.2008, 13:15 »
Hallo Stina,

erst mal herzlich Willkommen hier bei uns :wusch:

Oh, bei dir ist aber auch ganz schön was los, was? Ich selbst habe 2 AD(H)S-Kids (9 und 11 Jahre) und einen 16monatigen Sohn.

Wie kommt denn dein größter mit HB und ADS zurecht? Habt ihr viele Probleme?

Autistisch und Downsyndrom ist auch schwierige Kombination, kann ich mir vorstellen. Inwieweit ist der Autismus denn bei ihm ausgeprägt? Ist er Aspie, oder Autist? Geht zwar alles in die gleiche Richtung und auch in der Sparte ist das ja immer bei jedem anders, aber nur mal um so grob einzuschätzen ;)

Oder erzähl doch einfach mal von deinen Kids.

Ich wünsche dir hier einen regen und guten Austausch und viel Spass :blumen:

LG
Ruby

Eva

  • Gast
Re: Hallo bitte Austausch!
« Antwort #3 am: 12.10.2008, 14:37 »
Hallo Stina. Da hast Du mit Deinen Kindern Herausforderung gleich im Doppelpack. Ich glaube ich werde mich selber vermöbeln falls sich mal wieder ein Gefühl von Selbstmitleid bei mir einschleicht.  :skeptisch:

Kinder mit dem Down-Syndrom habe ich immer als sehr positiv, liebenswert und feinfühlig erlebt. Wie das aber ist wenn Autismus oder Aspergersyndrom hinzukommt, kann ich mir kaum vorstellen.  :rotwerd:

Wie gehen Deine beiden sehr unterschiedlichen Kinder miteinander um??? LG  Eva