Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 10:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Tiptoi - der Stift zum Buch  (Gelesen 28711 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Tiptoi - der Stift zum Buch
« Antwort #15 am: 18.03.2013, 13:44 »
Bei uns wird der TipToi mal viel genutzt, mal gar nicht. Jetzt hätte er gern zu TipToi das Englisch-Buch. Kennst das jemand? Lohnt sich das?

Zu Ting kann ich nichts sagen.

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Tiptoi - der Stift zum Buch
« Antwort #16 am: 18.03.2013, 15:08 »
@grün: Falls ihr euch für's Verkaufen entscheidet, darfst Du mir gerne exklusiv als Erstes bescheid geben.  :wave:




Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Tiptoi - der Stift zum Buch
« Antwort #17 am: 18.03.2013, 15:15 »
Bei "ting" hat man halt nicht nur Ravensburger dahinter, sondern Brockhaus, Was ist Was, Kosmos, Langenscheid, Haba etc. Das macht die Auswahl echt größer.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Tiptoi - der Stift zum Buch
« Antwort #18 am: 18.03.2013, 15:26 »
Glaub Muepfel hat den von Ting.

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Tiptoi - der Stift zum Buch
« Antwort #19 am: 18.03.2013, 16:20 »
@Ruby: das Englischbuch soll toll sein. Nur weiß ich nicht, ob das für uns auch so das Wahre ist  :lachen:

Vielleicht sollten wir eine Tiptoi- Zubehör- Leihbörse machen.
Wir haben das Flughafenbuch, das Piratenbuch und das Bauernhofbuch. Jemand Interesse?  :wave:



Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Tiptoi - der Stift zum Buch
« Antwort #20 am: 18.03.2013, 16:36 »
Wir haben nicht den Ting. Aber Freunde von uns.
Bei uns hat die Bib die Bücher von Tiptoi. Das ist ganz praktisch.
Zum Geb. bzw. Weihnachten hat unser Großer dann das Baustellenpuzzle von Freunden
http://www.amazon.de/Ravensburger-00517-tiptoi%C2%AE-Entdecken-Baustelle/dp/B004DL15DS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1363620857&sr=8-6
und das Spiel bekommen
http://www.amazon.de/Ravensburger-00513-tiptoi%C2%AE-Abenteuer-Tierwelt/dp/B00385X3R6/ref=sr_1_27?ie=UTF8&qid=1363620828&sr=8-27

Das Spiel ist klasse, da man die einzelnen Tiere auch im Nicht Spilemodus antippen kann und Infos bekommt. Außerdem gibt es versch. schwierige Spiele.
Wir machen immer Tierstimmen raten und Tierspuren raten.

Bücher hat er den Bauernhof und "Die Welt der Musik"
Wird bei uns fast täglich benutzt.

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tiptoi - der Stift zum Buch
« Antwort #21 am: 18.03.2013, 19:26 »
Wir haben 5 TipToi Puzzle, 2 Bücher und das Jahreszeitenspiel. Vor Allem die Puzzle sind bei der Großen beliebt. Sie setzt sie alleine zusammen und spielt dann das Spiel mehrfach hintereinander. Damit kann man sie gut beschäftigen  :breitgrins:

Die Bücher sind allerdings nicht so wirklich der Renner. Man hat sie schnell durch und die Spiele sind immer gleich. Vom Puzzle haben die Kinder mehr *find*
LG,  :muh:

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Tiptoi - der Stift zum Buch
« Antwort #22 am: 18.03.2013, 19:38 »
@Grün: Willst du ihn nicht vielleicht für die Kleine aufheben?

Bei uns hat das Interesse schnell nachgelassen, kommt aber immer mal wieder. Ich denke das liegt aber auch einfach daran, dass wir 1. viel zu viel Zeug haben und das 2. Sachen wie Bauernhof momentan nicht mehr ganz so interessant sind.

Die Kleine findet das dafür langsam ganz gut. Wir werden ihn also sicher noch behalten und ein bisschen erweitern.

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Tiptoi - der Stift zum Buch
« Antwort #23 am: 18.03.2013, 22:12 »
@little: gibt es da nicht auch seit ner Weile ein Dino-Buch? DA steht Darian doch so drauf.

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Tiptoi - der Stift zum Buch
« Antwort #24 am: 18.03.2013, 22:31 »
Ja gibt es, aber das interessiert ihn auch nur ab und zu. Einige Spiele sind da noch zu schwer und ganz so viel Wissen über Dinos kann er in dem Alter eh noch nicht aufnehmen.

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Tiptoi - der Stift zum Buch
« Antwort #25 am: 19.03.2013, 07:06 »
Okay, das so ein Ding nicht nötig ist und eher zu den Dingen gehört, die man haben kann aber nicht braucht um groß und stark zu werden war mir klar.

Aber warum habt ihr denn alle den Tiptoi gekauft und nicht die Alternative? Weil er überall rumsteht oder gab es handfeste Gründe für Tiptoi (und gegen ting).
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Tiptoi - der Stift zum Buch
« Antwort #26 am: 19.03.2013, 12:16 »
Gute Frage...
Irgendwie frage mich das gerade auch. Der Tiptoi ist bei uns einfach viel verbreiteter. Die Freunde haben ihn und man sieht ihn in den Geschäften. Bevor ich das hier gelesen habe sagte mir der Ting überhaupt nichts. Im Alter von 4 ist das Angebot vom TT eigentlich auch ausreichend.

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Tiptoi - der Stift zum Buch
« Antwort #27 am: 19.03.2013, 13:02 »
Ich habe vom Ting auch erst jetzt bei euch gehört. Da hat Tiptoi wohl eindeutig das bessere Marketing.  ;)
Da das noch was für den Geburtstag wäre, mag ich gerne mal noch etwas stöbern was es für beide so im Angebot gibt.




Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Tiptoi - der Stift zum Buch
« Antwort #28 am: 19.03.2013, 13:36 »
@Lilly: ich habe gestern mal mit Ben geredet- er will den Tiptoi noch nicht hergeben  :augenroll:

Bei uns war es so, dass Ben den Tiptoi in der Buchhandlung immer wieder bewundert hat. Dann kam Weihnachten und ich wollte ihn nicht kaufen. Nur irgendwie hatten wir dann kein richtiges Geschenk für Heiligabend für ihn und beim letzten buchhandlungsbesuch hatte er ihn sich soooo gewünscht... Den Ting gab es dort nicht, daher stand das gar nicht zur Debatte.



Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Tiptoi - der Stift zum Buch
« Antwort #29 am: 19.03.2013, 15:11 »
@nenya: wie gesagt gibt es die tiptoi-bücher bei uns in der bib zum ausleihen. von ting noch nicht.
bekannte von uns haben den ting und sind nicht so begeistert davon. frag mcih aber nicht warum genau. müsste ich mal nachfragen. hat sie mir vor nem jahr mal gesagt