Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 09:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 145585 mal)

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #75 am: 09.12.2012, 11:16 »
Sind die Sonea-Bücher gut? Hab bisher recht geteilte Meinungen drüber gehört.
Die Gilder der schwarzen Magier war ja klasse.


Die Gilde ist zwar besser und spannender, aber Sonea ist auch nicht schlecht. Wie gesagt, habe mir den 3. Teil auch gekauft, ich lese die Reihe immer wieder mal.
LG,  :muh:

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #76 am: 15.12.2012, 20:10 »
Hab heute mit "Hundert Namen" v. C. Ahern begonnen.

Das passt grad zu meiner sentimentalen Stimmung.

Offline PapaBenny

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #77 am: 02.01.2013, 16:31 »
Fand den Titel sehr ansprechend und bis jetzt erfüllt es meine Erwartungen :)




Edit:
Link entfernt
Das 1. Posting und darin ein Werbelink.  :augenroll:
« Letzte Änderung: 02.01.2013, 16:38 by Rubenslady »

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #78 am: 02.02.2013, 22:35 »
morgen werd ich wohl "Ich schreib dir sieben Jahre von Liz Balfour" beenden.

Muss morgen vormittag dann mal schauen was ich als nächstes lese.

Svelani

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #79 am: 04.02.2013, 16:25 »
Ich lese gerade "Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?" von Eckart von Hirschhausen.

Das Buch bekam ich zum Geburtstag. Ich hätte es mir wohl nicht selber gekauft, aber es ist witzig geschrieben und tw. sogar sehr interessant.

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #80 am: 11.02.2013, 00:00 »
mal wieder ein Jugendbuch für zwischendurch

"Ein Herzschlag danach von Sarah Alderson"

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #81 am: 20.02.2013, 00:06 »
meine aktuelle Still-Lektüre

The Curse - Vanoras Fluch von Emily Bold

Beim Lesen träume ich oft von unseren SCO-Urlauben ;)

Svelani

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #82 am: 19.06.2013, 18:06 »
Ich lese gerade "Lehrerkind - lebenslänglich Pausenhof" von Bastian Bielendorfer.
Zum Totlachen. Nils hat mir erzählt, dass seine ganzen Lehrer das auch gerade lesen.  :achja:
Die Fortsetzung "Lebenslänglich Klassenfahrt" liegt auch schon bereit.  :breitgrins:

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #83 am: 19.06.2013, 20:31 »
Lehrerkind kenne ich auch. :achja:

Jetzt liegt gerade "Isch geh Schulhof" hier. Ich bin mal gespannt.

Vorher habe ich aber noch einen "Inspektor Brunetti" fertig zu lesen und ein englisches Buch auf dem Kindle.



Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #84 am: 19.06.2013, 20:34 »
Ich habe gerade "Böser Wolf" fertig - wie immer super Buch von Neele Neuhaus, allerdings mit einem sehr unter die Haut gehenden Thema.

Jetzt lese ich "Der 100jährige der aus dem Fenster stieg und verschwand". Liest sich bisher super easy, ich weiss nur noch n icht so ganz, was mit der Inhalt sagen will  :lach

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #85 am: 19.06.2013, 20:52 »
Ich habe kürzlich "Babyrotz und Elternschiss" von Dr. med. Kinderdok gelesen - sehr lustig!
Ansonsten gerade mal wieder das ein oder andere von Kerstin Gier. Leichte Kost während des "Einschläferns" des Kleinen. Da nutze ich die Zeit und lese auf dem Handy.  ;)

@fidgy: Klingt interessant!  :lachen: Ich muß dringend dein Neele Neuhaus lesen...




Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #86 am: 19.06.2013, 22:44 »
@fidgy: der 100jährige subt bei mir auch noch.

@lilly: K. Gier ist für zwischendurch immer ganz gut. Mein letztes Buch von ihr war "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner"

@sve: Hab mal ne Talkshow gesehen wo der B. Bielendorfer mit von der Partie war. Kann mir gut vorstellen wie sich die Bücher lesen ;)

Ich hab glaub grad 5 Bücher angefangen und irgendwie aber keine Zeit.
Hier liegen angefangen rum:
1. "Emmas Geheimnis" >>> da häng ich grad fest
2. "Ein ganzes halbes Jahr" >>> da gehts mir grad an die Tränendrüsen
3. "Diagnose Hörgeschädigt: Was Eltern hörgeschädigter Kinder wissen sollten" >>> da les ich jeden Tag bissle was
4. "Die Herren von Winterfell" >>> liest sich weg wie nix, aber hab zu wenig Zeit
5. "Das Geheimnis der Monduhr" >>> das ist mir derzeit zu emotional und traurig

Will aber kein weiteres Buch anfangen. Werd mich jetzt wohl erst mit Winterfell beschäftigen.

Svelani

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #87 am: 20.06.2013, 07:05 »
@sve: Hab mal ne Talkshow gesehen wo der B. Bielendorfer mit von der Partie war. Kann mir gut vorstellen wie sich die Bücher lesen ;)

Ja, er war mal bei Markus Lanz. Ich hab´s leider nicht gesehen, aber mein Mann meinte, der Bielendorfer redet genauso wie er schreibt.  :breitgrins:

Kommst du nicht durcheinander, wenn du so viele Bücher gleichzeitig liest? Ich muss die immer nacheinander lesen.

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #88 am: 20.06.2013, 08:05 »
Nr. 2 + 5 les ich ja grad nicht weil mir das emotional zu heftig ist.
Nr. 1 + 4 sind ja völllig andere Genre, da kommt man dann nicht durcheinander.

Normalerweise hasse ich es Bücher angefangen rumliegen zu haben, aber grad bin ich sooo unentschlossen...

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #89 am: 29.06.2013, 11:52 »
@muepfel: Über das "Ein ganzes halbes Jahr" bin ich jetzt öfters gestolpert. Kommt auf die Liste.   ;)

Ich lese gerade "Stolz und Vorurteil".