Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 08:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 146012 mal)

Svelani

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #90 am: 29.06.2013, 15:49 »
Heute kam endlich mein vorbestelltes Buch "Ich glaub mich knutscht ein Troll".
Bin sehr gespannt drauf, denn das hat eine Klassenkameradin von mir geschrieben.

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #91 am: 29.06.2013, 20:10 »
Ich les im Moment " Der Fall Peggy"

Da geht es um ein Mädchen das vor ein paar Jahren hier bei uns in der Gegend spurlos verschwunden ist.

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #92 am: 29.06.2013, 21:31 »
@lilly: wenn du möchtest kann ich es dir auch gerne mal ausleiehn. Les es aber nicht ohne TaTü-Vorrat

@sve: das Buch klingt auch gut. Sag mal wie es dir gefällt.

Ich les grad auf dem Kindle "Henry - Das Buch mit Biss"

Und noch "Die Herren von Winterfell"

Svelani

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #93 am: 02.08.2013, 12:59 »
Heute kam endlich mein vorbestelltes Buch "Ich glaub mich knutscht ein Troll".
Bin sehr gespannt drauf, denn das hat eine Klassenkameradin von mir geschrieben.

@sve: das Buch klingt auch gut. Sag mal wie es dir gefällt.

Gestern war ich durch.
Ich würde es als "leichte Sommerlektüre" bezeichen. Angehm zu lesen und stellenweise recht witzig geschrieben.
Manche Dinge sind vorhersehbar, aber es gibt auch einige Überraschungen.

Durch das zweite Lehrerkindbuch kämpfe ich mich immer noch durch. Ich denke, Teil 1 hätte gereicht. :flöt:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #94 am: 02.08.2013, 13:11 »

Jetzt liegt gerade "Isch geh Schulhof" hier. Ich bin mal gespannt.

Wie fandest du es?

Ich hab grad "Das goldene Ufer" von Iny Lorentz gelesen. Nun überleg ich grad, was ich morgen ins Auto mitnehm.

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #95 am: 02.08.2013, 13:46 »
Blöd fand ich's  :augenroll: magst du es ausleihen oder haben? Vielleicht finden es nicht-Lehrer lustiger.

Ich lese gerade "Der Altmann ist tot"- das ist so geht so.

Wie hat dir das Iny Lorentz Buch gefallen?



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #96 am: 02.08.2013, 14:06 »
Ich habs selbst gelesen, grün. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Anfangs gings flott zu lesen, aber ich hoffe doch einfach schwer, das ist nicht in allen Schulen so. Sicher mag's in manchen Schulen so sein. Mir ist das zu weit weg... Gott sei Dank!


Das neue Iny Lorentz fand ich gut. Ist das nicht der Start einer Trilogie? Oder verwechsel ich was? Es war nicht vorhersehbar, was passiert. Sowas mag ich ja. Irgendwann hatte ich nen kurzen Hänger von ca. 40 Seiten, aber auch das war ok.

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #97 am: 02.08.2013, 15:11 »
Ich hab auch einiges gelesen

Böser Wolf von Nele Neuhaus (wie zu erwarten super, allerdings nix für zart besaitete was Kindesmissbrauch angeht)
Der Absturz von Andreas Franz (mochte ich auch, hab schon einige aus der "Frankfurt Krimi Reihe" gelesen)
Dann habe ich das 1. von der neuen Trilogie von Nora Roberts (Rosenzauber) gelesen. Das war etwas vorhersehbar, wenn man die Jahreszeiten von ihr gelesen hat, aber trotzdem ganz gut als seichte Lektüre und ich werd wohl auch noch die anderen beiden lesen (einer ist schon draußen, der andere Ende des Jahres)
Gerade lese ich so ein ganz altes Buch von Joy Fielding, Verworrene Verhältnisse. Ist irgendwie ganz witzig 90er Style.

Und jetzt brauche ich dringend wieder einen Krimi.

Offline Kasi

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 340
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #98 am: 02.08.2013, 21:23 »
Ich lese gerade zwei Krimis parallel:
"Der Schutzpatron", aber irgendwie finde ich viel zäher als die ganzen anderen Allgäukrimis
und von Anne Holt  "In kalter Absicht": Leider geht es da auch um Kindesentführung und Co. und das sind Krimithemen auf die ich lieber verzichte.

@Grün: Stand letztes auch vorm "Altmann" und habe dann erst gelesen, daß Frl. Krise auch ein Buch geschrieben hat. NAchdem ich beide Bücher von Frau Freitag gelesen habe, würde mich jetzt "Ghetto-Oma" von Frl. Krise auch reizen. Aber ich warte erstmal dein Urteil zu "Altmann" ab. Vor allem das 2. Frau Freitag Buch hat sich übrigens entspannend auf meine Haltung im Unterricht ausgewirkt  :lachen:

Ansonsten freu ich mich schon auf den neuen Schorlau im Dezember.





Svelani

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #99 am: 05.09.2013, 14:06 »
Ich war vorhin im Buchladen und hab mir "Mieses Karma" und "Bob, der Streuner" gekauft.

Nachher mach ich´s mir im Garten gemütlich und fang mal mit Bob an.  :lesen: :breitgrins:

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #100 am: 05.09.2013, 14:49 »
Ich bin auch mal wieder an Krimis:

Das Biest
Der Sarg und jetzt ganz aktuell
Fünf

Danach muss ich glaub echt mal wieder leichte "Romantikkost" lesen  :lach

Offline Kasi

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 340
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #101 am: 05.09.2013, 17:02 »
@Sve: Mensch, "Mieses Karma" habe ich zweimal hier rumliegen. Das nächste Mal sagst du Bescheid, bevor du dir was kaufst  :breitgrins: (Und ich mochte es nicht sonderlich...)

Ich lese immer noch am Schutzpatron rum, habe aber zwischendurch einige andere Bücher gelesen. Meine Kollegin hat mir "Das Lavendelzimmer" mitgegeben und meinte, das ist ein Buch, was einem richtig gut tut. Das ist dann bald dran. Außerdem wollte ich in den Ferien eigentlich "Die Buddenbrooks" von Thomas Mann lesen, bin aber noch nicht dazu gekommen.





Svelani

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #102 am: 05.09.2013, 17:21 »
@Sve: Mensch, "Mieses Karma" habe ich zweimal hier rumliegen. Das nächste Mal sagst du Bescheid, bevor du dir was kaufst  :breitgrins: (Und ich mochte es nicht sonderlich...)

Mensch, warum sagst du mir denn das nicht vorher?  :lach
Es war ein Spontankauf und gleichzeitig ein Schnäppchen, daher ist es zu verschmerzen. Trotzdem danke!  ;)

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #103 am: 05.09.2013, 20:05 »
Die Mondrose v. Anna Helmin

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #104 am: 05.09.2013, 20:15 »
Ich lese gerade "der Lavendelgarten", davor "Auf der Suche nach der besten Pasta der Welt".
Danach wollte ich gerne "Ein ganzes halbes Jahr" lesen, fidgys Nele Neuhaus wartet aber auch noch...