Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 11:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Es geht mir nicht gut  (Gelesen 27484 mal)

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Es geht mir nicht gut
« am: 18.02.2011, 20:25 »
sorry das ich mich so rar gemacht habe, aber ich hatte gute Gründe, die ich selbst erstmal ordnen musste.
mir gehts grad gar nicht so gut. Aber ich will dir kurz Bescheid geben, nicht das ich nächste Woche vor lauter Stress vergesse Bescheid zu sagen.
Anfang Januar war ich wieder zur Krebsvorsorge und im Februar zur Besprechung in Kronach. Leider ist mein Tumormarker (CA 125) erhöht gewesen und ich hatte nun ein Gerenne ohne ende. Letzte Woche war er zwar wieder gesunken, aber der Ünver wollte doch lieber ein CT machenl lassen.
Am Mittwoch war ich im Ct und heute war ich dann beim Ünver zur Besprechung und ja die Befürchtung hat sich bewahrheitet.
Dr. Ünver befürchtet das mir die Zyste am linken Eierstock Beschwerden macht und das deswegen der Tumormarker erhöht ist. Deswegen sollte ich am Montag ( 21.2) ins Krankenhaus gehen und wäre dann am 22.2 operiert worden. Nach langem Bitten und Betteln hat er es zögernd um eine Woche verschoben, weil Antonia ja am Montag Geburtstag hat. Die Maus freut sichschon so sehr auf ihren 5ten Geburstag da kann ich doch nicht sagen " nein meine Maus, wir müssen das absagen die Mama muss ins Krankenhaus!" Das hätte ich nicht übers Herz gebracht.
Somit gehe ich am 28.2 ins Krankenhaus und werde dann am 1.3 operiert.
Erst macht er einen Schnellschnitt und schickt dann die Gewebeprobe ins Hofer Klinikum ins Labor. Solange bis er telefonisch den Befund bekommt (ca 30 min) bleibe ich in der Narkose damit im Falle das die Probe bösartig ist mir der Eierstock entfernt werden kann und das dann alles in einer OP geschieht.
Er denkt zwar das es nicht sein muss, aber der erhöhte Tumormarker macht ihm Sorgen und somit will er auf Nummer sicher gehen.
Mir fällt das alles nicht so leicht, und ich hänge heut ganz schön durch. Aber ich habe trotzdem gesagt das es besser ist wenn irgendwie etwas komisch ist am Befund das er mir den Eierstock entnehmen soll, nicht das das Theater von vor 9 Jahren sich wiederholt.
Er miente das ich zwar noch jung bin und er es deswegen nicht gerne macht, aber ich habe 2 gesunde Kinder, schlimmer wäre es wenn ich noch keine Kinder hätte.
Aber er sagte auch das ich auch mit einem Eierstock schwanger werden könnte. Es ist zwar nix mehr geplant, aber wenn man es so ganz entgültig vor Augen sieht, hab ich halt doch noch nicht ganz abgeschlossen.
Es gibt jetzt viel zu planen, aber erst konzentrier ich mich auf Antonias Geburtstag das der für die Maus ganz toll wird.
Hab schon ein bischen Angst es den Mädels zu sagen das Mama ins Krankenhaus muss, aber da müssen sie und ich durch.
 Bin mal gespannt ob Thomas Urlaub für die Zeit bekommt wo ich im Krankenhaus bin, denn ich hab leider niemanden für die Mädels. Alisa schläft ja ab 23 Uhr nur bei mir  So kann ich sie leider nicht zu meinen Eltern tun, das schafft Mama mit ihrem Knie nicht. Antonia selbst wäre kein Problem sie hat auch schon öfters ausserhalb geschlafen, aber Alisa kennt das gar nicht.
Aber wie ich schon geschrieben habe, da müssen wir alle durch. Vielleicht wird dann ja auch die Schlaferei besser.

Ruby ich habe eine große Bitte an dich, bitte erzähl im KiTa erstmal noch nix davon :umarm:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Es geht mir nicht gut
« Antwort #1 am: 18.02.2011, 20:43 »
Ach Mönsch, das tut mir echt voll Leid! Klar nimmt dich das mit, wen würde es nicht? Wünsche Dir alles Gute!
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Es geht mir nicht gut
« Antwort #2 am: 19.02.2011, 07:28 »
Alles, alles Gute  :umarm:



Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Es geht mir nicht gut
« Antwort #3 am: 19.02.2011, 08:12 »
Liebe Antonia

Mir fehlen gerade so ein bisschen die Worte, das tut mir soo leid. Bei mir hatten sie ja bei der Auskratzung erst das Gefühl sie müssten einen Eierstock nehme, ich kann den Schock also nachvollziehen und das war meine grösste Angst nach der Narkose. Die Aussage das es auch mit einem ginge fand ich auch nicht sehr hilfreich  :rotwerd: Aber weisst du im Endeffekt haben sie ja zum Glück dann doch recht

Ich wünsch dir alles Gute und denk ganz fest an dich. *knuddel*
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Samtpfötchen

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 916
Re: Es geht mir nicht gut
« Antwort #4 am: 19.02.2011, 09:35 »
Ich denke fest an Dich und wünsche Dir von Herzen alles Gute!  :umarm:
Daumen sind fest gedrückt!  :toitoitoi:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
(Antoine de Saint-Exupéry)


Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Es geht mir nicht gut
« Antwort #5 am: 19.02.2011, 11:55 »
Ich muss halt auch sagen das meine Angst vor einer erneuten Krebserkrankung in den letzten Wochen massiv gewachsen ist. Ich weis gar net wann ich das letzte mal so ne ScheißAngst hatte.
Musste mich die letzte Zeit echt erstmal ordnen und jeder im Umfeld der mich kennt hat gemerkt das mich was bedrückt, aber so recht öffnen konnte ihc mich erstmal nicht.
Fragt nicht was mir für Gedanken durch den Kopf sind, was ich für Stoßgebete gen Himmel geschickt habe meine Mädels noch aufwachsen sehen zu dürfen. Anfangs wusste ich ja nicht warum der Marker erhöht ist.
Ichhatt edann echt Phantomschmerzen, Nachtschweiß ( Angstschweiß) und Schüttelfrost, sogar in der heißen Badewanne.
Am schlimmsten war für mich als Antonia mich abends vorm Einschlafen fragte " Mama mußt du nun bald sterben!" da dacht ich wir haben doch nix vor ihr von meiner Angst gesagt, aber sie hat so feine Antennen das glaubt ihr nicht. Alisa ist in den letzten Wochen noch anhänglicher geworden und das machte mir alles noch schwerer.
Übrigens kam ich dann auch drauf warum Antonia die Gedanken hatte. Mir war es in den Rücken gefahren und ich sagte " Antonia die Mama wird alt! Ständig tut mir der Rücken weh!" Und darauf fragte sie dann wieder " Mama musst du bald sterben?" Und da fragte ich sie dann wie sie drauf kommt meinte sie " Mama wenn du alt wirst musst du bald sterben, weil alte Leute sterben bald!" Eigetnlich zum schmunzeln, aber wenn ma ndann die andere Situation vor Augen hat wohl eher zum  :baw:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

tanniundhanni

  • Gast
Re: Es geht mir nicht gut
« Antwort #6 am: 19.02.2011, 13:41 »
es tut mir total leid, alles gute

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Es geht mir nicht gut
« Antwort #7 am: 19.02.2011, 15:21 »
Ach Mensch, Antonia :trösten: Ich kann deine Angst so gut verstehen. Aber sollte es nun die Zyste sein, wäre das doch schonmal besser, als eine andere Diagnose. Ich drück dir für die OP ganz ganz fest die Daumen :toitoitoi:

Falls der Eileiter wirklich raus muss, ist es sicher besser so. Meine Schwester hat auch nur noch 1 und wurde danach noch 2 x schwanger. Auch wenn es einfach ein doofes Gefühl ist, wenn man ihn hergeben muss :trösten:

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Es geht mir nicht gut
« Antwort #8 am: 19.02.2011, 16:34 »
Oh man ich kann verstehen, dass das eine schwere Zeit für Dich war/ist. Ich kann mir auch nur annähernd vorstellen, was für Gedanken Du Dir gemacht hast. Ich wünsche Dir auf jeden Fall schonmal alles Gute für die OP und das damit "die Sache" dann erledigt ist.

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Es geht mir nicht gut
« Antwort #9 am: 19.02.2011, 16:45 »
Es tut mir sehr leid. :umarm: Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen. :blumen:



Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Es geht mir nicht gut
« Antwort #10 am: 20.02.2011, 08:30 »
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.  :toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi:
Das ist eine sehr schwere und belastende Situation.  :trösten:

Gerade wenn man dann noch kleine Kinder hat für die man ja auch da sein möchte.

Ich denke ein Eierstock wäre noch o.k. Schwanger könntest du ja auch mit dem anderen werden.
Früher hat man da nicht lange nachgedacht und lieber gleich alles entfernt.

Alles Gute für die OP.

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Es geht mir nicht gut
« Antwort #11 am: 20.02.2011, 22:45 »
Ja wir sind wahrscheinlich anfällig dafür. Meine MAma und meine Schwester hatten in meinem Alter bereits ne Total OP.

Ich weis, vielleicht hätte ich mich eher mal öffnen solle, das ihr mir Mut macht..... aber ich konnte es echt nicht. Ich hoffe ihr verzeiht mir?

Ruby, vielleicht haste ja mal Lust mich zu besuchen  :wave:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Töfchen

  • Gast
Re: Es geht mir nicht gut
« Antwort #12 am: 21.02.2011, 06:54 »
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen - und Du weisst ja, die Farbendaumen wirken Wunder :toitoitoi:

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Es geht mir nicht gut
« Antwort #13 am: 21.02.2011, 21:36 »
Ja Töfchen, ich weis....udn ich bin froh eine von euch zu sein  :inlove:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Es geht mir nicht gut
« Antwort #14 am: 27.02.2011, 20:07 »
Morgen ist es soweit und ich möchte mich bei euch abmelden.

Bis bald meine lieben Farben und drückt mir feste die Daumen :umarm:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5