Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 12:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Geschenk für einen Vierjährigen  (Gelesen 70236 mal)

Svelani

  • Gast
Geschenk für einen Vierjährigen
« am: 22.11.2009, 18:51 »
Weihnachten steht vor der Tür (habt ihr bestimmt auch schon bemerkt  :lach ) und Lars hat außerdem im Januar Geburtstag.
Ich hab leider keine Idee, was wir ihm schenken könnten.  :augenroll:
Die Jungs kriegen zwar zu Weihnachten zusammen das Puppenhaus, aber jeder soll auch noch was für sich alleine bekommen.
Für Nils und Sven hab ich schon was, aber bei Lars fällt mir einfach nichts ein. Ich dachte an etwas zwischen 20 und 30 Euro.

Zum Geburtstag hab ich leider auch noch keine Idee.  :rotwerd:

Habt ihr Vorschläge?

Töfchen

  • Gast
Re: Geschenk für einen Vierjährigen
« Antwort #1 am: 22.11.2009, 18:54 »
Also Felicitas steht und stand auf ihren Leapster und da gibt es auch tolle Lernspiele. Der ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber vielleicht kannst Du das ja mit dem Geburtstag verrechnen. Und da gibt's Spiele bis ins Grundschulalter, die sich an den Lehrplänen orientieren

Svelani

  • Gast
Re: Geschenk für einen Vierjährigen
« Antwort #2 am: 22.11.2009, 19:07 »
Wir haben hier mittlerweile 4 V-Tech Lerncomputer rumliegen...  :augenroll:
Trotzdem danke für den Tipp!

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Geschenk für einen Vierjährigen
« Antwort #3 am: 22.11.2009, 19:11 »
was wäre mit einem Puzzle? oder eine Wandtafel zum malen?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Svelani

  • Gast
Re: Geschenk für einen Vierjährigen
« Antwort #4 am: 22.11.2009, 19:17 »
Das Schlimme ist, dass wir eigentlich schon alles haben.  :baw:

Töfchen

  • Gast
Re: Geschenk für einen Vierjährigen
« Antwort #5 am: 22.11.2009, 19:20 »
Wir haben hier mittlerweile 4 V-Tech Lerncomputer rumliegen...  :augenroll:
Trotzdem danke für den Tipp!
der Leapster sieht halt mehr aus wie ein Nintendo (zumindest in den Augen meiner Kinder :eusa:) und kann mitgenommen werden. Er heisst auch nur "der Tendo" :umfall:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geschenk für einen Vierjährigen
« Antwort #6 am: 22.11.2009, 19:20 »
Mag er Bruder-Fahrzeuge? Da kannst doch sammeln bis zum abwinken. Michi spielt sogar heute noch damit und hat sich wieder welche zu Weihnachten gewünscht.

Ansonsten ein Gesellschaftsspiel für 4jährige?

Lego?

Was hast du denn für die anderen beiden?

Töfchen

  • Gast
Re: Geschenk für einen Vierjährigen
« Antwort #7 am: 22.11.2009, 19:24 »
genau Ruby, was total schön ist, ist "Rettet den Märchenwald" von Selecta oder "das kleine Gespenst"

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geschenk für einen Vierjährigen
« Antwort #8 am: 22.11.2009, 19:28 »
Wir haben hier mittlerweile 4 V-Tech Lerncomputer rumliegen...  :augenroll:
Trotzdem danke für den Tipp!
der Leapster sieht halt mehr aus wie ein Nintendo (zumindest in den Augen meiner Kinder :eusa:) und kann mitgenommen werden. Er heisst auch nur "der Tendo" :umfall:

Ich find das für "dazu" eigentlich zu viel. :rotwerd:

Aber dafür wärs hilfreich zu wissen, was die anderen beiden dazu bekommen. Dann kann ich das "dazu" besser einordnen.

Svelani

  • Gast
Re: Geschenk für einen Vierjährigen
« Antwort #9 am: 22.11.2009, 19:30 »
Mag er Bruder-Fahrzeuge?

Mag er. Ich hab einen Traktor auf dem Regal stehen, den er aber erst bekommt, wenn er das große Geschäft auf´s Klo macht.  :lach
Daher geht das jetzt schlecht zu Weihnachten.  :eusa:

Was hast du denn für die anderen beiden?

Nils bekommt eine Gitarre (eine billige, um zu sehen, ob er wirklich Gitarre lernen will) und ein Gitarrenlernbuch dazu.
Sven bekommt eine kleine Holzeisenbahn.

@Töfchen: Ich wehre mich noch ein bißchen gegen diesen ganzen Elektronikkram.  ;)

@Ruby: Ich glaub, Lars wäre enttäuscht, wenn er ein Gesellschaftsspiel kriegen würde. Das ist nicht so sein Ding, erst recht nicht, wenn er dann die Geschenke von Nils und Sven sieht.  :augenroll:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geschenk für einen Vierjährigen
« Antwort #10 am: 22.11.2009, 19:33 »
Daher wars hilfreich zu wissen, was die anderen bekommen ;)

Ferngesteuertes Auto?

Kleinigkeit von Lego? (Bei Michi wärs dann ein Bionicle)

Was anderes von Bruder?

Ich hirne mal weiter :denknach:

Svelani

  • Gast
Re: Geschenk für einen Vierjährigen
« Antwort #11 am: 22.11.2009, 19:41 »
Er hat bereits 2 ferngesteuerte Autos, 2 Kisten voll Lego Duplo (ich liebe Lego Duplo, aber es nimmt langsam Überhand  :rotwerd: ).
Wenn ich ihm was anderes von Bruder kaufe, hab ich Angst, dass ihn der Traktor nicht mehr reizt.  ;)

Es ist echt schwierig. Ich verzweifle langsam....
Er mag gern den Film "Cars" und die kleinen Einsteins, aber davon gibt´s nicht viel (Gutes).  :augenroll:

Töfchen

  • Gast
Re: Geschenk für einen Vierjährigen
« Antwort #12 am: 22.11.2009, 19:50 »
nicht hauen :klimper: - aber Leapster hat auch ein Cars Lernspiel :renn:

oder eine CD mit Geschichten oder Liedern

oder eine Puppe fürs Puppenhaus

oder hol Dir einen großen Karton und bastel ihm seine eigene Ritterburg oder so - hat ne Freundin gemacht und der kleine war begeistert
« Letzte Änderung: 22.11.2009, 19:52 by Töfchen »

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Geschenk für einen Vierjährigen
« Antwort #13 am: 22.11.2009, 20:09 »
Hmmm....so spezielle Filzstifte? die auch stemplen usw

oder was vob Playdoo?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Töfchen

  • Gast
Re: Geschenk für einen Vierjährigen
« Antwort #14 am: 22.11.2009, 20:10 »
Playmais? - kann er zur Not auch essen :breitgrins: