Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 01:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Der erste Versuch...  (Gelesen 15100 mal)

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Der erste Versuch...
« am: 30.04.2010, 20:35 »
.....das meine Mädels in einem Zimmer schlafen.
Und ich fühl mich total mies meine kleine Maus schon auszuquartieren  :rotwerd:
ABER wir bekommen am HimmelfahrtsWE Besuch von lieben Freunden, die dann bei uns im Schlafzimmer schlafen und somit muss Alisa bei Antonia mit schlafen.... Wir werden dann im Wohnzimmer schlafen.
Antonia hat es sich schon die ganze Zeit gewünscht das Alisa endlich mit ihr im Zimmer schläft und so dachte ich ich räum heut bissi um und stell mal das Reisebett auf. DAnn haben wir uns in Antonias Bett gekuschelt gelesen, ich hab zur Sicherheit Alisa mal angelegt, wobei wir das ja eigentlich abgeschafft hatten, das Einschlafstillen, Alisa hat gekuschelt und als ich sie ins Reisebett gelegt habe, Antonia noch nen Kuss gab, ihr Hörspiel reinhab und aus dem Zimmer bin hat erst Alisa geweint, dann Antonia gebrüllt " Ich will nicht das Alisa bei mir schläft wenn sie weint!" Und ich war am Verzweifeln es doch abzubrechen. Bin dann aber rein, hab beide beruhigt und wieder raus, da hat Alisa nochmal kurz geweint und ist dann aber eingeschlafen.
Ml sehen wie lange es gut geht. Denn normal wird sie ab 22 Uhr wach und will gestillt werden und von da an alle 2 Std. DA würde ich sie dann mit zur mir nehmen, das Antonia schlafen kann.
Drückt mir die Daumen das die Nacht gut wird und beide Mädels gut schlafen, denn wenn es das WE gut klappt werden wir Alisas Bett rüberstellen und dann bleibt das so.  ;)

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Töfchen

  • Gast
Re: Der erste Versuch...
« Antwort #1 am: 30.04.2010, 20:38 »
*daumendrück*
so finge es bei uns auch an - und inzwischen schlafen sie nicht mehr ohneeinander. Und je mehr je besser und tiefer

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Der erste Versuch...
« Antwort #2 am: 30.04.2010, 20:45 »
Das macht mir Hoffnung  :inlove:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Töfchen

  • Gast
Re: Der erste Versuch...
« Antwort #3 am: 30.04.2010, 21:03 »
:toitoitoi:

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Der erste Versuch...
« Antwort #4 am: 30.04.2010, 21:10 »
Ich drück dir feste die Daumen  :inlove:

(das wird mir ja in einigen Monaten auch noch blühen...  :baw: )
LG,  :muh:

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Der erste Versuch...
« Antwort #5 am: 01.05.2010, 01:44 »
Ich hoffe die Nacht klappt gut. :toitoitoi:
Ist das nicht ziemlich viel Stress sie auszuquatieren wenn sie momentan so oft trinken will?

Ich muss auch zugeben, dass ich für niemand mein Schlafzimmer räume. Ich wohne hier und Besuch ist Besuch.
Gerade wenn noch ein Baby im Zimmer schläft und man stillt erwartet doch wohl kein Besuch, dass man ins Wohnzimmer auswandert.

Also falls es noch nicht klappt würde ich mir da an deiner Stelle keinen Stress machen.

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Der erste Versuch...
« Antwort #6 am: 01.05.2010, 13:15 »
Ich drücke auch die Daumen!!! :toitoitoi:
Unsere ersten Ausquartierungsversuche sind ja gescheitert. Aber das lag glaub mehr daran, dass mein Mann und ich noch nicht bereiten waren und weniger an Helena selbst.
Nun haben wir sie nach dem Urlaub, passend zum ersten Geburtstag ausquartiert und es hat gut geklappt.  :topp1:

Ganz alleine schläft Alisa ja nicht, von daher könnte ich mir vorstellen, dass es gut funktioniert...  :inlove:




Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Der erste Versuch...
« Antwort #7 am: 01.05.2010, 14:22 »
Ich hoffe die Nacht klappt gut. :toitoitoi:
Ist das nicht ziemlich viel Stress sie auszuquatieren wenn sie momentan so oft trinken will?

Ich muss auch zugeben, dass ich für niemand mein Schlafzimmer räume. Ich wohne hier und Besuch ist Besuch.
Gerade wenn noch ein Baby im Zimmer schläft und man stillt erwartet doch wohl kein Besuch, dass man ins Wohnzimmer auswandert.

Also falls es noch nicht klappt würde ich mir da an deiner Stelle keinen Stress machen.

Nein unser Besuch erwartet es nicht, ABER wo soll ihr 4 Jähriger Junge schlafen wenn sie bei uns im Wohnzimmer nächtigen? Wir wollen ja nicht um 20 Uhr mit den Kids ins Bett gehen. ;-)

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Der erste Versuch...
« Antwort #8 am: 01.05.2010, 14:24 »
Also bis 23 Uhr hat es verhältnissmässig gut geklappt, aber dann wurde Alisa wach, ich wollte hoch zum STillen und dann schauen ob sie weiterschläft...ABER genau da bekam Antonia nen Hustenanfall, das sie ins Bett gepieselt hat und DAS wäre zu viel Action gewesen für Alisa, da wäre sie total munter geworden und so hab ich sie da mit zu mir ins Bett genommen, sind beim Stillen eingeschlafen und heut früh erst wieder wach geworden.
Mal sehen wie es heute nacht ist und dann entscheiden wir ob wir es weiterhin versuchen oder ob wir warten bis Antonia Ferien hat das man es nix macht wenn sie nachts mal wach wird.

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Svelani

  • Gast
Re: Der erste Versuch...
« Antwort #9 am: 01.05.2010, 16:34 »
Nein unser Besuch erwartet es nicht, ABER wo soll ihr 4 Jähriger Junge schlafen wenn sie bei uns im Wohnzimmer nächtigen? Wir wollen ja nicht um 20 Uhr mit den Kids ins Bett gehen. ;-)

Könnte er nicht bei Antonia im Zimmer schlafen?  :denknach:

Bei uns gab es übrigens auch ganze DREI Ausquartierungsversuche, bis Sven endlich in seinem eigenen Zimmer geschlafen hat.  ;)
Ich drück dir die Daumen, dass ihr es gut hinkriegt und die Mädels dann gut schlafen können.  :toitoitoi:

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Der erste Versuch...
« Antwort #10 am: 01.05.2010, 18:26 »
Nein unser Besuch erwartet es nicht, ABER wo soll ihr 4 Jähriger Junge schlafen wenn sie bei uns im Wohnzimmer nächtigen? Wir wollen ja nicht um 20 Uhr mit den Kids ins Bett gehen. ;-)

Könnte er nicht bei Antonia im Zimmer schlafen?  :denknach:

Bei uns gab es übrigens auch ganze DREI Ausquartierungsversuche, bis Sven endlich in seinem eigenen Zimmer geschlafen hat.  ;)

Hast du da die Ausquartierung der Eltern schon mit eingerechnet?  :sarkasti:

Ich würde das Besucherkind auch lieber bei Antonia mit ins Zimmer legen als Alisas Ausquartierung übers Knie zu brechen.



Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Der erste Versuch...
« Antwort #11 am: 01.05.2010, 21:19 »
Nein das klappt leider nicht, da er recht lange braucht um einzuschlafen und ein Mordstheater macht ( aufstehen, das und jenes noch wollen rufen ect....) und unser Ritual ist: Bad, Geschichte erzählen, kuscheln, beten,  Hörspiel an und schlafen. Das ist ne "Sache" von höchstens 20 Min und Antonia schläft ohne Theater. Naja und wenn sie N. Theater mitbekommt, hab ich ehrlich Angst das sie sich das abschauen könnte  :rotwerd:

ABER wenn alle Stricke mit Alisa reissen, dann müsste es wohl so sein und ich muss hoffen das wir danachwieder normal einschlafen, also Antonia  :rotwerd:

Übrigens haben wir heut mal bischen Klarschiff gemacht im Kinderzimmer, haben die Kisten mit Spielzeug in die Kammer hinter dem Kinderzimmer gestellt, damit es nicht so "unaufgeräumt" aussieht und das Bettchen von Alisa ( im Moment ja noch das Reisebett) Platz hat und ja da haben wir soviel Zeit verbummelt, das wir noch Abendessen mussten, und baden und so sind die Mädels heut sehr spät ins Bett gefallen.... na schaun wir mal wie Versuch 2 wird  ;)
« Letzte Änderung: 01.05.2010, 21:22 by Antonia2102 »

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Der erste Versuch...
« Antwort #12 am: 01.05.2010, 21:24 »
Wie wäre es denn wen ihr notfalls für die Zeit des Besuchs Antonia bei euch im Schlafzimmer einschlafen lasst? Lässt sie sich dann rübertragen oder kann für die kurze Zeit ganz dableiben?



Töfchen

  • Gast
Re: Der erste Versuch...
« Antwort #13 am: 01.05.2010, 21:25 »
:toitoitoi:

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Der erste Versuch...
« Antwort #14 am: 01.05.2010, 21:29 »
Wie wäre es denn wen ihr notfalls für die Zeit des Besuchs Antonia bei euch im Schlafzimmer einschlafen lasst? Lässt sie sich dann rübertragen oder kann für die kurze Zeit ganz dableiben?

Hey die Möglichkeit ist mir noch gar nicht gekommen.... DAS wäre auch noch ne Möglichkeit wenns gar net anders geht.  :topp1:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5