Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 08:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Vaterliebe - die Geschichte von Dick and Rick Hoyt  (Gelesen 11687 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)

Liebe stellt keine Bedingungen & Glück verdoppelt sich wenn man es teilt

Eine wahre Geschichte!

Eines Tages fragt ein Sohn seinen Vater: "Papa, läufst du mit mir einen
Marathon?"

Der Vater antwortet "ja" und sie laufen zusammen ihren ersten Marathon.

Ein anderes mal fragt der Sohn seinen Vater wieder: "Papa, läufst du mit
mir noch einen Marathon" und der Vater antwortet wieder "ja, mein Sohn".

Eines Tages fragt der Sohn seinen Vater: "Papa, willst du einen Ironman
mit mir zusammen bestreiten?" (4 km schwimmen, 180 km rad fahren, 42 km
laufen) und der Vater antwortet mit ja...


Macht euch auf ein sehr nachdenkliches Video gefasst
http://www.youtube.com/watch?v=VJMbk9dtpdY




Hammer! :heul: :heul: :heul:

Ich ziehe meinen Hut vor dieser Familie. Mir fehlen echt die Worte...

http://de.youtube.com/watch?v=flRvsO8m_KI&feature=related

« Letzte Änderung: 29.01.2009, 11:10 by Rubenslady »

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Vaterliebe - die Geschichte von Dick and Rick Hoyt
« Antwort #1 am: 29.01.2009, 12:50 »
Das ist echt sooo krass. Diese Liebe, die einem da "entgegenkommt" das ist der Wahnsinn. Der Vater ist einfach nur bewundernswert, was der für seinen Sohn tut!!! RESPEKT!

Nilpäd

  • Gast
Re: Vaterliebe - die Geschichte von Dick and Rick Hoyt
« Antwort #2 am: 29.01.2009, 18:44 »
 :glubsch:
Ich bin sprachlos, vor Ehrfurcht erstarrt und heule vor mich hin...

Winy

  • Gast
Re: Vaterliebe - die Geschichte von Dick and Rick Hoyt
« Antwort #3 am: 29.01.2009, 19:37 »
 :baw:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Vaterliebe - die Geschichte von Dick and Rick Hoyt
« Antwort #4 am: 29.01.2009, 23:10 »
wow, das ist genial...und bewundereswert.....das der Mann das konnte ist schon erstaundlich :glubsch:

was ich mir noch durch den Kopf ging, das es speziell ist, durften sie starten, vorallem beim Wasserpart, das îst ja dann auch gefährlich, auch für die anderen Schwimmer unter Umständen....
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Vaterliebe - die Geschichte von Dick and Rick Hoyt
« Antwort #5 am: 30.01.2009, 16:47 »
Ich hab mal a weng nach Team Hoyt gegoogelt und werde immer sprachloser...


Da bei Rick die Nabelschnur um seinen Hals gewickelt war und sein Gehirn so nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt war, leidet er unter Infantiler Zerebralparese.

1975 begannen sie mit einem 5-Meilen-Lauf, den sich der Sohn wünschte. Der Vater war weit entfernt von einem Langstreckenläufer, aber sie gingen es an und kamen ins Ziel.
Nach 4 Jahren Marathon ging es an den ersten Triathlon, für den der Vater erst schwimmen lernen musste. Und auf dem Fahrrad war er als letztes als 6jähriger gesessen.


Zitat
Bis zum Juni 2005 hatte das Team Hoyt an 911 Sportveranstaltungen teilgenommen, u. a. an 206 Triathlons (davon 6 Ironman), 20 Duathlons und 64 Marathons. Auf einer Radtour durch die USA 1992 legten sie in 45 Tagen 6010 km zurück.
http://de.wikipedia.org/wiki/Team_Hoyt

Zitat
Zweimal gefinisht
Das erste Finish beim Ironman Hawaii gelang den beiden im Jahre 1989, das zweite und letzte Mal ins Ziel kamen sie 1999 in 16:14 Stunden. In weiteren Versuchen bis 2006 mussten Rick und Dick Hoyt dann auf Grund verschiedener Ursachen den Wettkampf vorzeitig beenden.
http://www.triathlon.de/tri-klassiker-dick-rick-hoyt-vater-und-sohn-beim-ironman-hawaii-3266.html


Die Page der beiden: Team Hoyt