Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 10:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Schwanger - wie dem Partner erzählt?  (Gelesen 30977 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #15 am: 02.11.2010, 18:55 »
ÜZ = Übungszyklus

Also der 1. Monat, in dem man gehibbelt hat ;)

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #16 am: 02.11.2010, 21:08 »

Dann war Stille und so richtig hat er bis heute noch nix dazu gesagt, ausser: Bin ich der einzige Mann der seine Frau immer gleich im 1. ÜZ dick macht  :lachen: :augenroll:

 :lachen: Nö, meiner hat das auch zweimal geschafft! Und jedesmal hat er sich gefreut! Männer halt :augenroll:

Meiner hats auch geschafft - bei der FG und direkt danach bei meiner Großen. Junior wurde ganz untypisch im 2. ÜZ gezeugt - ich dachte schon, bei uns stimmt was nicht :kicher:

Bei der 2. SS musste ich frühmorgens gegen 5 aufs Klo. Ich hatte mir schon einen Test parat gelegt für den Morgenurin und hab dann im Halbschlaf in den Becher gepieselt und den Stab reingehalten. Hab gar nicht draufgeguckt, sondern den einfach aufs Waschbecken gelegt und bin wieder ins Bett. Allerdings musste ich kurz danach schon wieder... Bin also wieder ins Bad, und schaue dann beim Hände waschen nebenbei auf den Test - leuchten mir 2 rosa Linien entgegen. Ich bin seufzend wieder ins Bett und mein Mann fragte, was denn los sei. Ich: "Ach nix, ich bin nur wieder schwanger, schlaf weiter." Er: "Ach ja dann..." und hat mich ganz feste in den Arm genommen  :inlove:
LG,  :muh:

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #17 am: 02.11.2010, 22:46 »
Aber sag mal Bibi wart ihr nicht schon ab Februar an Nr. 2? Ich habe da was von wegen Faschingsausrutscher im Ohr?

Das mit gleich schwanger ist aber nur gut so lange es geplant ist.  :zunge4:

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #18 am: 03.11.2010, 07:36 »
Aber sag mal Bibi wart ihr nicht schon ab Februar an Nr. 2? Ich habe da was von wegen Faschingsausrutscher im Ohr?

Das mit gleich schwanger ist aber nur gut so lange es geplant ist.  :zunge4:

ja Februar war der Ausrutscher...wäre okay gewesen, aber war nicht geplant.  ;)

Gehibbelt haben wir ab Ende April
Mai sagte mein Doc dann das es nix werden wird weggen der Schilddrüse und Juni hat ich den positiven Test


Offline Änni

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Leiterin eines gutgehenden Familienunternehmens:-)
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #19 am: 24.11.2010, 15:16 »
Ich hatte mir das damals immer so schön vorgestellt wie es mal sein würde, gekommen ist alles anders.

Jan kam ja völlig unerwartet, da hab ich Rolf noch direkt von der Arbeit aus angerufen mit den Worten: Ich komm da gerade aus dem Labor und da ist was positiv :eusa:, wie romantisch

Bei Lara hatte ich im Vorfeld mir schon ein kleines Kästchen fertig gemacht mit Babyschuhen drinn, es ja dann aber ne ganze Zeit nicht geklappt und als ich endlich den ersehnten positiven Test in der Hand hielt, bin ich zu Rolf, hielt ihm den Test unter die Nase und sagte: Du siehst da doch auch zwei Striche, oder?? :klopf:wieder nichts mit meiner romantischen Überraschung

tanniundhanni

  • Gast
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #20 am: 26.11.2010, 09:03 »
tja, ich wollte meinen mann eigentlich auch immer überraschen, aber er weiss einfach zu viel über mich, auch über meinen zyklus :augenroll: haben bei hannah zusammen den test gemacht und haben uns wahnsinnig gefreut :inlove:
jetzt kann ichs wohl auch nicht mit ner überraschung machen, naja mal sehen, hab nen brief hier, den würd ich ihm gern schicken, so ne art bestellung vom kind ;)
@bibi ich hoff das mein mann das auch kann  :jepp:

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #21 am: 26.11.2010, 09:39 »
Oh, darf man schon gratulieren?  :inlove:

Edit: Hab gerade gelesen, daß du ZT 14 bist - dauert also ncoh was  :lachen:
« Letzte Änderung: 26.11.2010, 09:40 by Kampfkuh »
LG,  :muh:

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #22 am: 26.11.2010, 17:46 »
So einen Brief haben wir damals meinen Schwiegereltern gegeben.
Das kam gut, aber meinem Mann könnte ich den nicht erst schicken. Der hatte mir das sofort angesehen.

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #23 am: 26.11.2010, 19:50 »
Meine Daumen sind gedrückt  :inlove:

Das mit dem Brief ist ne coole Idee  ;)


Offline Didi

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #24 am: 11.01.2011, 12:54 »
Von mir kann ich da noch nichts berichten, nur wie es Freunde von uns und mein Cousin gemacht haben.

Unsere Freunde haben den positiven Schwangerschaftstest fotografiert und ihn dann per MMS verschickt, ohne weiteren Kommentar. Leider konnte mein Handy das Bild nicht empfangen...war irgendwie ein bissel blöd. Alle wussten Bescheid, nur ich stand auf dem Schlauch  :augenroll:

Mein Cousin und seine Frau hatten eine ganz süße Idee, wie ich finde. Sie sind zu unserer Oma gefahren, haben aus einem CD-Roling eine Uhr gebastelt, sie unserer Oma um den Hals gehängt, ein Foto von Oma mit Uhr gemacht und allen Familienmitgliedern ein solches Foto sang- und klanglos in den Briefkasten geworfen. Hat schon eine kleine Weile gedauert, bis wir gerafft haben, dass "Uhr" + Oma Uroma ergibt  :lachen: Das war wirklich eine gelungene Überraschung.


edit: Auch hier habe ich den "versteckten" Link mal entfernt. Gruß Päd
« Letzte Änderung: 11.01.2011, 13:02 by Nilpäd »

tanniundhanni

  • Gast
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #25 am: 13.01.2011, 10:06 »
das mit der u(h)roma is ja auch ne tolle idee  :topp1:
ich hoff ich kann nächstes mal meinen mann überraschen :augenroll: :inlove: