Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.04.2024, 15:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Kinderdirndl für Bayernbesuch  (Gelesen 9029 mal)

Offline Noel85

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 16
Kinderdirndl für Bayernbesuch
« am: 23.01.2012, 13:43 »
Hey ihr Lieben !
Wir haben verwandte in Bayern, die wir Ende nächsten Monats besuchen wollen.. Wir dachten wir machen eine kleine Überraschung und kaufen einen hübschen Kinderdirndl für unsere kleine.. Die würden sich da sicher sehr freuen.. Zu mal wir auf Feste gehen werden, wo die meisten "einheimischen" auch mit Dirndl rum laufen.. Ich wollte euch mal fragen welches Dirndl ihr für ein kleines Mädchen am süßesten findet.. Ich fand das dritte von oben total süß http://www.dirndl.com/kinderdirndl/ aber das Lila ist auch ein bisschen extrem, ich möchte nicht dass das kitschig aussieht.. Was meint ihr?
Vorfreude ist die schönste Freude :)

kerstinkatz

  • Gast
Re: Kinderdirndl für Bayernbesuch
« Antwort #1 am: 23.01.2012, 20:00 »
also kitschig find ichs nicht, sowas trägt man schon bei uns in bayern...ist aber halt eher festlich, eher für hochzeiten oder so.
was du bedenken solltest, aus nem einfachen baumwolldirndl gehn flecken  mit sicherheit besser raus als aus nem kleid mit glänzendem stoff- grad wenn ihr auf mehrere feste geht vielleicht von vorteil. und ein baumwolldirndl passt eigentlich für alle gelegenheiten;)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Kinderdirndl für Bayernbesuch
« Antwort #2 am: 24.01.2012, 07:21 »
Vor 3 Monaten war dein Kind noch nicht auf der Welt. ;)

Für sooooooo kleine Babys finde ich Dirndl zu früh und vor allem sind die kurzärmlig und du willst es im Februar anziehen.

Schaut für mich schon arg nach Werbeposting aus!

kerstinkatz

  • Gast
Re: Kinderdirndl für Bayernbesuch
« Antwort #3 am: 24.01.2012, 08:05 »
Vor 3 Monaten war dein Kind noch nicht auf der Welt. ;)

Für sooooooo kleine Babys finde ich Dirndl zu früh und vor allem sind die kurzärmlig und du willst es im Februar anziehen.

Schaut für mich schon arg nach Werbeposting aus!

ach so :glubsch: ok, des wusst ich nicht, dachte das mädel wär scho a bisserl größer...

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Kinderdirndl für Bayernbesuch
« Antwort #4 am: 24.01.2012, 08:19 »
Macht doch nix ;)

Aber für ältere mag das schon süss aussehen. Wäre mir für Februar dennoch viel zu kalt.
Wobei man schon frotzeln würde, wenn ein Nicht-Bayer mit Dirndl ankommt, oder? :kicher: Im Grunde muss es zur Familie und zum Kind passen. Sonst wirkts so oder so komisch, egal wo man her kommt.

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Kinderdirndl für Bayernbesuch
« Antwort #5 am: 24.01.2012, 11:32 »
Macht doch nix ;)

Aber für ältere mag das schon süss aussehen. Wäre mir für Februar dennoch viel zu kalt.
Wobei man schon frotzeln würde, wenn ein Nicht-Bayer mit Dirndl ankommt, oder? :kicher: Im Grunde muss es zur Familie und zum Kind passen. Sonst wirkts so oder so komisch, egal wo man her kommt.

*anschließ*