Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 15:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Zahnzusatzversicherung  (Gelesen 8745 mal)

Svelani

  • Gast
Zahnzusatzversicherung
« am: 03.01.2012, 16:07 »
Mich würde mal interessieren, ob ihr eine Zahnzusatzversicherung habt und diese auch schon mal in Anspruch genommen habt.
Wir haben bisher keine, hätten sie auch noch nicht gebraucht, aber man wird ja nicht jünger....  :old:

Heute war Werbung von der Ergo im Briefkasten. Das hört sich alles ganz toll an und ist auch vergleichsweise günstig, aber ich hab mich jetzt auch noch nicht sooooo gründlich informiert (nur mal so angeschnitten beim Krankenkassenwechsel).

Welche Erfahrungen habt ihr?
Wie viel zahlt ihr dafür?

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Zahnzusatzversicherung
« Antwort #1 am: 03.01.2012, 20:18 »
Ich habe eine Versicherung bei der Hanse Merkur (läuft über meine KK). Gebraucht habe ich sie bisher noch nicht. Ich habe allerdings schon ein paar Kronen und mein Zahnarzt meinte neulich das da bald wieder was mich zukommt.  :augenroll:

Was ich genau zahle weiß ich auswendig nicht.  :rotwerd: Es gibt da aber verschiedene Tarife. Bei meinem bekomme ich auch zu Implantaten 90% und er ist daher schon recht teuer.


Offline Diana

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Kreatives, lesenswertes, Engel & alles was mich bewegt
Re: Zahnzusatzversicherung
« Antwort #2 am: 04.01.2012, 10:10 »
Hi, Frank 6 ich haben 2005 eine ZusatzKV bei der Arag abgeschlossen,
ich war knapp 26J., Frank war Ü30 und zahlte damals schon um einiges mehr :glubsch:.
Mittlerweile liegen wir zusammen bei knapp 40€ p.M. darin ist enthalten..
Brille alle 2Jahre, Zahnszusätze mit untersch. Beteiligungen, Zahnreinigung 1 x p.J., SchönheitsOp´s bis 1000€, Krankenhaustagegeld, Heilmittel, Heilpraktiker mit 50% und die von ihm verordneten Medis bis 260€ p.J.
Generell sind wir zufrieden, nutzen aber bei weitem nicht alles was wir einreichen könnten. :augenroll:
Ich wollte damals sogar die Brille bei mir rausnehmen lassen, weil ich hab ja keine Probleme mit den Augen :kürbis2:, mittlerweile hab ich meine 3Brille bekommen. ;)

Würde mich mal interessieren, was ihr dafür zahlt, Desto älter man ist, desto teurer wird es.
Ich zählte mit 25schon nicht mehr zu den Jungen.
LG Diana
Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber ihre Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!

 ★ ☾°☆ ♪ ♥ Kreative temperamentvolle Mama von Bengel 2009 ★ ☾°☆ ♪  ♥

Svelani

  • Gast
Re: Zahnzusatzversicherung
« Antwort #3 am: 04.01.2012, 13:03 »
Bei dem Angebot von der Ergo würde ich (noch 36  :breitgrins: ) 9,90€ im Monat zahlen und mein Mann (41) 14,90€.
Das find ich eigentlich schon recht günstig. Allerdings weiß ich nicht, ob da so viel enthalten ist wie bei dir, Diana. Es steht nur drin, dass Zahnersatz bis zu 100% (Regelbehandlung) übernommen wird. Die Brille ist bei mir mit der ganz normalen Krankenversicherung abgedeckt.