Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 17:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Buchempfehlung "Kinderkacke"  (Gelesen 6728 mal)

Svelani

  • Gast
Buchempfehlung "Kinderkacke"
« am: 10.06.2010, 11:46 »
Ich hab´s jetzt endlich geschafft, meine Urlaublektüre, die ich erst nach unserem Urlaub angefangen habe, fertig zu lesen. Es handelt sich um das Buch "Kinderkacke" von Julia Heilmann und Thomas Lindemann.
Ich hatte die beiden Autoren mal in einer Fernsehsendung gesehen und bin deshalb neugierig auf das Buch geworden.
http://www.weltbild.de/suche/index.html?frbk=&com=kinderkacke&x=0&y=0&f=search.getsearch&tracksearch=true

Nach dem ersten Drittel dachte ich "so ein Scheiß" bzw. "warum haben die sich überhaupt Kinder angeschafft?", ABER es hat sich gelohnt weiterzulesen! Oft findet man sich wieder, wenn man selber einen stressigen Kinderalltag hat. Als "gebranntes Kind" (wenn man bereits Kinder hat) ist das Buch sehr amüsant! Für Neu-Eltern oder Eltern in Planung würde ist es nicht unbedingt empfehlen. Es stehen tatsächlich einige nackte Wahrheiten drin über das Leben mit Kindern, die man in der Form vielleicht nicht erwartet hätte.

Es ist KEIN Erziehungsratgeber, sondern eher ein Erfahrungsbericht mit all den Höhen und viele Tiefen, die ein Leben mit Kindern nun mal hat.  ;)

Töfchen

  • Gast
Re: Buchempfehlung "Kinderkacke"
« Antwort #1 am: 10.06.2010, 11:49 »
würdest Du mir das mal leihen?

Svelani

  • Gast
Re: Buchempfehlung "Kinderkacke"
« Antwort #2 am: 10.06.2010, 11:49 »
Klar, kann ich machen.
Ich pack´s mit zur Schoki.  ;)

Töfchen

  • Gast
Re: Buchempfehlung "Kinderkacke"
« Antwort #3 am: 10.06.2010, 12:28 »
:glubsch: :spring: :spring: :spring:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Buchempfehlung "Kinderkacke"
« Antwort #4 am: 10.06.2010, 21:01 »