Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 22:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: und nochmal Schuhe .... Wann ist ein Schuh wirklich zu klein?  (Gelesen 8462 mal)

Antofe

  • Gast
.... Wann ist ein Schuh wirklich zu klein?

Ein Schuh soll ja ca. 17 mm Zuwachs haben. Davon sollen 10 mm Schubraum und 7 mm Platz zum Wachsen sein.

Bei Felicitas habe ich nun eine Fußlänge (incl. Zuwachs) von 17 cm (ich hab so ein Teil von Reno zum messen). Wenn ich nun einen Schuh habe, der 16,5 cm Innenschuhlänge habe, dann passt der doch eigentlich noch. Denn wenn ich von 17 cm die 10 mm Schubraum abziehe dann reichen ihr ja 16 cm und der Schuh hat 16,5. Oder ? :denk:

Klar einen Schuh in der Größe würde ich NEU nicht kaufen, aber wenn ich ihn habe, frage ich mich, ob sie ihn noch anziehen kann?

Könnt Ihr mir da helfen ?

Danke Antofe

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Was sind das denn für Schuhe und wann soll sie sie anziehen?

Kaufst du jetzt schon Frühjahrsschuhe?

Bei uns liegt Schnee *ausdemfensterschau*

Antofe

  • Gast
nein ich kauf jetzt noch keine. Ich bin nur am durchgucken, was noch vom Herbst passt.

Im Moment haben wir auch schnee, aber letzte Woche waren es hier doch gute Plusgrade und Sonne und da will ich die Mädels nicht unbedingt mit Stiefeln losschicken. Also muss ich wissen, was von letztem Jahr noch passt.

LG Antofe

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Bei uns gabs noch keine guten Plusgrade....

Mh, also ich würde die Füße nochmal messen, wenn sie sie tatsächlich anzieht und wenn sie bis dahin nicht gewachsen ist, sollte es ok sein.

Antofe

  • Gast
Schuhe und Füße messen rauben mir den letzten Nerv  :beiss: :schmoll: