Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 10:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: 3 Tages Fieber  (Gelesen 18628 mal)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
3 Tages Fieber
« am: 31.01.2011, 07:58 »
Sitzte gerade mit Fröschli auf dem Rücken im Büro, mit Vibrucol kam das Fieber kein halbes Grad runter  :baw:

also mein Verdacht, da sie sonst fit ist und nichts mehr hat (ja wollte heute eigentlich impfen gehen) das 3 Tage-Fieber

nur kurz: wie schlimm wird das wen? nützts was wen ich heute zum Arzt gehe? und wie lange ists ansteckend? wie fit sind da die Kinder?

Harnwegsinfekt könnte es ja auch sein, schliesse ich aber im Moment aus, da sie sehr viel pisselt

Danke
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: 3 Tages Fieber
« Antwort #1 am: 31.01.2011, 08:32 »
Hallo sancho,

ich hab auch Viburcol hier, aber die wirken nicht fiebersenkend. Viburcol wirkt gegen Unruhe. Ich nehm das gern nachts für Ben, wenn er krank ist und unruhig schläft. Da er bei Nurofen / Paracethamol absolut wach ist, kombiniere ich es. Wenig Nurofen und ein Viburcol. Aber fiebersenkend ist Viburcol nicht.

Zum 3Tagefieber kann ich dir nichts genaues sagen. Wie hoch hat Nyah denn Fieber?

Gute Besserung der Maus :inlove:


Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: 3 Tages Fieber
« Antwort #2 am: 31.01.2011, 09:02 »
hmm...mir wurde letztens erklärt die senken auch.

Bei 40° bleibts stehen im Moment. Sie schlief aber jetzt auch nur in Windeln  :rotwerd:
aber merke gerade geht auch mit Paracetamol nicht wesentlich runter...aber gut zuwissen das man das kombinieren kann, weil mit dem para ist sie ja auch eher sehr wach  :augenroll:

janu geht jetzt ganz gut zum so arbeiten, und morgen kann ich den halben Tag zu Hause sein und der halbe Automatix und heute ists ja eh nur der Morgen. (neben dem läuft das Programm eh immer noch nicht und ich kann wohl gehen wen der Chef da ist)


aber eben muss ich da zum Arzt oder ists oke wen ich mal bis Mittwoch warte?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: 3 Tages Fieber
« Antwort #3 am: 31.01.2011, 09:13 »
Du hast sie ins Büro mitgenommen?

Soweit ich weiß:
Viburcol hilft bei Unruhezuständen. Dadurch, dass es ruhiger macht, KANN es sich auch günstig auf Schmerzen auswirken. Fiebersenkend direkt ist es nicht. Paracethamol hilft bei Fieber und Schmerzen.

Paracethamol / Nurofen gebe ich tagsüber die normale Dosis und nachts ca 1/3 der Dosis + Nurofen.

Mit 40° Fieber würde ich übrigens immer zum Arzt gehen. Da ist für mich meine Grenze von "mal abwarten" definitiv erreicht.

« Letzte Änderung: 31.01.2011, 09:15 by Rubenslady »

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: 3 Tages Fieber
« Antwort #4 am: 31.01.2011, 09:35 »
Also ich gehe mit 40 Fieber noch nicht direkt zum Arzt :tüte:
Bei kleinen Kindern schiesst das Fieber einfach mal schnell hoch, das kommt öfter vor. Ich gehe dann, wenn ich das Fieber weder mit Nurofen noch mit Paracetamol runterkriege bzw. wenn nach 3 Tagen immer noch wiederkehrendes Fieber ist. Aber meist gebe ich uns die 3 Tage und warte ab, denn der KiA macht nichts anderes als ich auch.

Vorausgesetzt es sind keine anderen Symptome vorhanden!!!

3 Tage Fieber äussert sich eben in 3 Tage langem recht hohen Fieber, das wieder steigt, sobald die Medis nachlassen. Anschliessend gibt es einen wunderschönen Hautausschlag, anhand dessen das 3-Tage-Fieber überhaupt erst diagnostiziert werden kann.

Gute Besserung an die kleine Maus!  :inlove:
LG,  :muh:

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: 3 Tages Fieber
« Antwort #5 am: 31.01.2011, 09:44 »
In Bezug auf das 3-Tage-Fieber schließ ich mich Muh an.
Aber hattest Du nicht erwähnt, dass ihr bei Fieber immer recht zeitnah beim Arzt erscheinen sollt wegen ihrem Hang zum Harnwegsinkfekt? Wäre es da vielleicht nicht verkehrt, wenigstens mal Urin abzugeben?
Habt ihr denn Beutel daheim? Dann könnte es vielleicht auch nur schnell jemand beim Arzt vorbeibringen?

Wenn's das 3-Tage-Fieber ist kann man wirklich nur abwarten bis es weg ist und das Fieber senken.

Gute Besserung!!! :tröst:
« Letzte Änderung: 31.01.2011, 09:47 by Lilly »




Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: 3 Tages Fieber
« Antwort #6 am: 31.01.2011, 09:53 »
Kids fiebern schon mal schnell hoch, aber da geht bei mir die Toleranz eben bis 39,8 - 39,9°. Sobald da ne 4 vorne dran steht, geh ich zum Arzt. Was mir übrigens bei allen 3 Kids zusammen nur 1 x passierte.

Das ist meine Grenze bei Fieber und abwarten ohne Doc.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: 3 Tages Fieber
« Antwort #7 am: 31.01.2011, 10:48 »
da sie noch viel pisselt gehe ich nicht vom Harnwegsinfakt aus, aber da würde ich eh morgen dann hin wens null besser ist. Aber da wird dann auch der Allgemeinzustand schlechter  :rotwerd:

wen sie Fieber hat dann immer gleich bis auf 40°, also bis 40,5° ist noch 'normal' einfach nicht gerade toll, in der Regel hab ich einfach irgendwo einen 'Grund' ach ich telefoniere ihm dann mal. Bisher war das Tel immer besetzt

und ja ich bin mit ihr im Büro, ging gut bisher  ;)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: 3 Tages Fieber
« Antwort #8 am: 31.01.2011, 11:04 »
Tja das mit dem Fieber ist immer so eine Sache.

Darian hat ja neulich auch mal über Tage sehr hohes Fieber.
Sonst war er fit. Als er nach 4 Tagen noch immer Fieber hatte bin ich mal zum Arzt gegangen und habe auch eine Urinprobe abgegeben. Es war alles o.k nur ein leichter Infekt der Luftwege feststellbar.
Am 5. Tag war das Fieber weg. Ob das jetzt das 3-Tage-Fieber war, wer weiß...

Wir geben ihm wenn er hoch fiebert Paracetamolzäpfchen.

Ich gehe mit "nur" Fieber eigentlich nicht zum Arzt. Wenn es extrem hoch wird oder sehr lange dauert dann gehe ich natürlich, aber sonst warte ich ab.
Ich kennen unseren Kinderarzt und der macht da sonst eh nix außer abhören und gucken ob Hals und Ohren frei sind.

Fieber ist ja im eigentlich Sinne auch nix Schlimmes. Man muss es eben im Auge behalten.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: 3 Tages Fieber
« Antwort #9 am: 01.02.2011, 08:08 »
puhh...viele solche Nächte überleb ich nicht :rotwerd:

Das Fieber ging nun wirklich noch auf 40,5° das steigt so schnell, wir versuchen ja eher früh zusenken und lassen sie selten hochfiebern, aber die Zeit bis zum nächsten Zäpfchen reicht aus und mit Zäpfchen gehts nur auf 39° zurück also unter dem bring ichs schon gar nicht. Sie ist aber immer noch fit im grossen und ganzen. Trinkt viel, pisselt viel und isst.
Denke immer mehr es wird das sein.

Darum nochmals meine Frage, kann das ein Arzt jetzt schon feststellen? oder wirklich bis morgen warten?

Gestern Nacht um 21:30 ca fragte ich dann die Nachbarin was sie meint (ist Krankenschwester) und sie meinte in dem Allgemeinzustand ists sicher kein Fall für den Notfall.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: 3 Tages Fieber
« Antwort #10 am: 01.02.2011, 10:49 »
Ein Arzt kann wirklich erst anhand des folgenden Ausschlags das 3-Tage-Fieber diagnostizieren. Es kann auch durchaus eine andere Fiebererkrankung sein, die auch nur ein paar Tage geht und wieder verschwindet. Das hatten wir hier auch schon - ganz ohne Ausschlag  ;)
LG,  :muh:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: 3 Tages Fieber
« Antwort #11 am: 05.05.2011, 19:51 »
nochmals ich, ämmm...ist das 3 Tagefieber wirklich nicht mehr ansteckend wen der Ausschlag da ist?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Diana

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Kreatives, lesenswertes, Engel & alles was mich bewegt
Re: 3 Tages Fieber
« Antwort #12 am: 06.05.2011, 08:29 »
nochmals ich, ämmm...ist das 3 Tagefieber wirklich nicht mehr ansteckend wen der Ausschlag da ist?
Also so sagte es mir meine Ärztin.
Der Ausschlag war kurzzeitig schon heavy, aber man konnte förmlich dabei zusehen wie es stündlich weniger wurde.
Hab damals extra ein Handybild gemacht um es auch GöGa zu zeigen, sonst hätte er es nicht geglaubt.
KiÄ erklärte mir auch das es eine Infektion ist die auf Herpesviren basiert.
Ansteckungs/ Inkubationszeit 5-15Tage :glubsch:. Quasi man kanns von überall her haben! ;)
Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber ihre Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!

 ★ ☾°☆ ♪ ♥ Kreative temperamentvolle Mama von Bengel 2009 ★ ☾°☆ ♪  ♥

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: 3 Tages Fieber
« Antwort #13 am: 06.05.2011, 08:43 »
oke danke. Sie darf trotzdem noch nicht in die KiTa, weil sie alles an Nebeneffekt erwischte das es gibt  :aufsmaul:

janu...ich bin am rotieren und jetzt erst mal im Büro und Fröschli bei meiner Mam.

Danke dir.

Ach überigens, da kann man mir angeben was man will, das hat sie von der KiTa, wir sahen keine anderen Kinder die es nicht schon hatten, ich glaube langsam einfach ich bin eifach der einzige Depp der sie auch zu Hause behält  :skeptisch:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Diana

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Kreatives, lesenswertes, Engel & alles was mich bewegt
Re: 3 Tages Fieber
« Antwort #14 am: 06.05.2011, 09:14 »
Wir hatten auch damals auch länger zu kämpfen als Üblich.
Freitags 1.Tag des Fiebers, Di morgens Ausschlag und bis Do war das Kind dauermüde und kuschelig ohne Ende.
In der Zeit des Fiebers war ich jeden Abend gegen 23h kurz davor in die Klinik zu fahren, er hatte zu dem zeitpunkt immer mind. 39,5°C.  :umfall:
Aber Muh sei DANK...blieb ich ruhig :trösten:

Dann bring das Kind in die KiTa und lass Männe auch arbeiten gehen.
Denk dran Inkubationszeit 5-15Tage.   Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen. ;)
Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber ihre Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!

 ★ ☾°☆ ♪ ♥ Kreative temperamentvolle Mama von Bengel 2009 ★ ☾°☆ ♪  ♥