Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 23:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Wachstumsschmerzen  (Gelesen 9387 mal)

Svelani

  • Gast
Wachstumsschmerzen
« am: 25.10.2011, 08:19 »
Sven ist letzte Nacht mal wieder des öfteren aufgewacht und sagte, dass seine Beine wehtun.
Das hat er seit ungefähr 2 Jahren in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder. Er weint dann bitterlich und lässt sich kaum beruhigen. Manchmal hilft einfach ein Schluck Wasser, sonst geb ich ihm auch mal ein paar Chamomilla Globuli (das ist bei Sven seit jeher das Allheilmittel). Außerdem streichel ich ein paar Minuten lang seine Beine.

Kennt ihr solche Wachstumsschmerzen bei euren Kindern auch?
Was tut ihr dagegen bzw. wie helft ihr ihnen?

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Wachstumsschmerzen
« Antwort #1 am: 25.10.2011, 08:25 »
Oh der arme Sven  :glubsch:

Was wäre mit kühlen? Also mit Wasser in der Badewanne zB klar ist Nachts sicher nicht mega der Hit...

oder ein Para?

Hmm...mir kommt da gerade noch eine Idee - PN
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Svelani

  • Gast
Re: Wachstumsschmerzen
« Antwort #2 am: 25.10.2011, 08:36 »
Ich glaub nachts baden würde er gar nicht wollen, weil er ja auch müde ist.

Zäpfchen könnte ich mal probieren.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Wachstumsschmerzen
« Antwort #3 am: 25.10.2011, 09:03 »
Ich selbst hatte das als Kind und meine Großen hatten das auch. Michi jmmert auch heute manchmal noch. Gemacht hab ich da eigentlich nichts, aber sie haben auch nicht geweint.

Wenn es so schlimm ist, würde ich ihm auch ein Zäpfchen geben, bzw. Nurofen-Saft. Den kannst du doch gut dosieren.

Offline NetterMann

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 879
Re: Wachstumsschmerzen
« Antwort #4 am: 25.10.2011, 10:52 »
Julian hat auch ab und an mal Nächte, wo er jammert und weint und meint, er habe Schmerzen in

den Beinen oder halt im Knie. Meistens läßt er sich nur mit Nurofensaft beruhigen. Der wirkt bei ihm

zu 99 % nachts, wenn er Schmerzen hat.
Was wir sind, sind wir zusammen.
Böhse Grüße.

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Wachstumsschmerzen
« Antwort #5 am: 25.10.2011, 23:04 »
Ja Antonia hat es ganz schlimm und ich massier ihr in solchen NÄchten immer die Beine.
Wärme hilft und Schüsslersalz Calcium Phosphorcum oder so.... und wenn es ganz schlimm ist gibt es ein Zäpfchen

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Svelani

  • Gast
Re: Wachstumsschmerzen
« Antwort #6 am: 02.02.2012, 19:01 »
Heute ist es wieder ganz schlimm. Er konnte nicht mal die Treppe hochlaufen.  :heul:
Ich hab ihm gerade Nurofen-Saft gegeben, jetzt schläft er. Mal sehen, wie lange... :seufz: