Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 15:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: zapfig kalt - Kids raus?  (Gelesen 7068 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
zapfig kalt - Kids raus?
« am: 03.02.2012, 10:19 »
Hallo,

gestern holte ich Ben vom KiGa ab und er erzählte mir, er hatte gar kein Turnen. Die Erzieherin, die daneben stand, meinte dann, dass es diesmal ein Toben der Mittleren und Kleinen war in der Turnhalle. Sie hatten beschlossen, dass sie nur mit den Großen raus auf den Hof gehen und die anderen Kids drin bleiben. Wegen der Kälte!

Äh, ... ja... es ist saukalt, aber Sonnenschein und ein wunderschöner Tag gewesen. Der Hof ist geschützt, so dass da auch nicht der Wind durchpfeifft wie auf einem Berg oder so.

Ich meinte dann, gegen Kälte könne man sich anziehen. Raus mit den Kids ;) Allerdings meinte sie dann, wären manche Eltern da ... anders. Sie bekam ein Gespräch von 2 Schulkinder-Müttern mit, die sich beschwerten, dass ihre Kinder bald Wandertag hätten. Bei dem Wetter ja ein Unding. Eine Mutter meinte, sie wird ihre Tochter einfach krank melden und daheim lassen. Das würde sie ja gar nicht einsehen.

Seh ich das grad komisch? Warum soll man Kids bei -15° nicht raus schicken / lassen? Natürlich braucht man vernünftige Kleidung, aber dann ist das doch kein Problem. Im Gegenteil, die Sonne scheint, es ist sooo schön draußen. Ich empfinde da nasskaltes matschiges Wetter als viel unangenehmer, als zapfige Kälte mit Sonnenschein. Ok, wenn man auf offenen Flächen ist, sollte der Wind nicht zu sehr blasen, denn der kann sonst schon sehr unangenehm werden. Aber momentan find ich es ok.

Heute früh ging Ben raus und bei -19° tränten ihm sofort die Augen. Das ist dann schon eher störend. Gestern ging es aber, da hatte er kein Problem. Aber wenn man merkt, dass ein Kind so reagiert, kann man das doch immer noch rein nehmen.

Geht ihr raus bei Kälte? Würdet ihr meckern, wenn sie im KiGa raus gehen? Würdet ihr sie in der Schule krank melden?

Gespannte Grüße
Ruby

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: zapfig kalt - Kids raus?
« Antwort #1 am: 03.02.2012, 10:45 »
Ich selber habe keine Lust, mit den Kids auf den Spielplatz zu gehen bei dem Wetter. Während die Kids toben friere ich mir den A**** ab? Nee danke  ;)
Im KiGa gehen sie schon raus, solange es sonnig und einigermassen trocken ist. Offenbar macht es meiner Großen auch nichts aus (zumindest dort nicht - auf dem Weg nach Hause motzt sie schon über geringfügige Kälte  :augenroll: )

Junior steckt da im Moment zurück, ich gebe es zu.  :tüte:  Aber er wird deswegen keinen psychischen Schaden davontragen  :skeptisch:
LG,  :muh:

Töfchen

  • Gast
Re: zapfig kalt - Kids raus?
« Antwort #2 am: 03.02.2012, 14:36 »
meine laufen zur Schule und zurück. Also sind sie schon mal 1,5 Stunden am Tag draussen. Wenn sie raus wollen, lass ich sie, wenn nicht, dann nicht

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: zapfig kalt - Kids raus?
« Antwort #3 am: 03.02.2012, 19:55 »
Also bei dem Sonnenschein gehen wir auch raus. Halt nur net so lange.

Bei uns in der Krippe sind sie alle total erkältet und husten und schnupfen rum und deswegen bleiben wir im Moment drinnen. Wären aber alle gesund wären wir zumindest mal ne Runde gelaufen hatten wir gesagt.

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline smum

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 5
Re: zapfig kalt - Kids raus?
« Antwort #4 am: 21.02.2012, 14:54 »
Finde auch bei Kälte kann man mit den Kids raus gehen, einfach warm anziehen und nicht so lange am Stück draußen bleiben, dann sehe ich kein Problem.