Familienfarben

Hobby & Freizeit => Kreatives* => Thema gestartet von: Töfchen am 13.10.2009, 10:06

Titel: ich habe gestrickt
Beitrag von: Töfchen am 13.10.2009, 10:06
das ist Antonias Tunika

(http://up.picr.de/3068243.jpg)
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: kathi am 13.10.2009, 10:09
Wie cool  :topp1:

Ich hab leider nicht so viel Geduld.  :augenroll:
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Antonia2102 am 13.10.2009, 14:03
Oh schön, leider kann ihc mit meiner dicken Hand nicht stricken :(
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Ruby am 13.10.2009, 15:17
Hübsch geworden :topp1: Aber jetzt wirds doch kalt?

Ich kann stricken, aber ich mag es üüüüüüüberhaupt nicht :flucht2:
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Töfchen am 13.10.2009, 15:20
Hübsch geworden :topp1: Aber jetzt wirds doch kalt?

Ich kann stricken, aber ich mag es üüüüüüüberhaupt nicht :flucht2:

Rübchen, da kommt doch ein Langarmshirt drunter  :lachen: :augenroll:

mich beruhigt das
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Töfchen am 14.10.2009, 21:44
so und das ist die Mütze:

(http://up.picr.de/3076955.jpg)
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: sancho am 15.10.2009, 19:22
schöööönnn....ich liebe ja stricken...meine Mam und ich haben zusammen einen Pulli für Nyah gemacht die Woche, heisst ich bin noch nicht ganz fertig  :rotwerd: wirds aber sicher die Woche :jepp:

und dann gehts an meine Strickjacke und dann an Automatix Weihnachtsgeschenk....so ess ich nämlich nichts vor dem TV :breitgrins:
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Töfchen am 15.10.2009, 19:23
schöööönnn....ich liebe ja stricken...meine Mam und ich haben zusammen einen Pulli für Nyah gemacht die Woche, heisst ich bin noch nicht ganz fertig  :rotwerd: wirds aber sicher die Woche :jepp:

und dann gehts an meine Strickjacke und dann an Automatix Weihnachtsgeschenk....so ess ich nämlich nichts vor dem TV :breitgrins:

genau !!

Stell auch Deine Bilder ein, ja ??? :klimper:
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Töfchen am 03.12.2009, 09:05
der wurde gestern endlich fertig - ist für Antonia

(http://up.picr.de/3337753.jpg)
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Töfchen am 09.01.2010, 08:36
das sind die Socken für kathi

(http://s3.up.picr.de/3553402.jpg)
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: kathi am 09.01.2010, 09:47
Ich bekomme Socken :froi1: :froi1:  :inlove:
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Töfchen am 09.01.2010, 10:09
hoffentlich passen und gefallen sie Dir :tüte:
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Winy am 09.01.2010, 13:36
Uiiiiiiiiiiiiii, sind die schön! Ich stricke seit Monaten an einem Schal ( was anders kann ich nicht.... :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:) und hoffe, dass der mal fertig wird. Ich hab einfach zu wenig Zeit.....

Ich bewundere das wenn jemand richtig sricken kann und auch die Geduld hat.

Liebe Grüße,
Winy :winy:
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Töfchen am 18.07.2010, 19:35
hier mal wieder ein Update.
Der Pulli ist zwar schon eine Weile fertig, aber ich habe ihn jetzt erst fotografiert. Ist für Antonia

(http://up.picr.de/4797414.jpg)
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Missi am 15.08.2010, 15:45
Hallo Töfchen!
Mein Kompliment für deine Strickwerke.  :topp1: Da steckt eine Menge Arbeit drin.

Ich stricke und häkele auch sehr viel. Wenn ich mich hier genügend umgeschaut habe und weiß, wie ich die Bilder dazu hochlade, werde ich sicher auch einige meiner Kunstwerke veröffentlichen.

 :stricken:
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 24.07.2011, 20:45
Ich werde nachher mal meine Bestände an Sockenwolle durchforsten und dann wohl mal mit der Produktion für Herbst / Winter beginnen, bzw. bei den Temperaturen *brrr*

Hat von euch jmd. schonmal Hüttenschuhe gestrickt?
Für mich möchte ich Stulpen für die Hande stricken. Muss nur noch die passende Wolle finden ;o)
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Korina am 25.09.2012, 15:49
Hallo )) habe früher auch mal als Kind nicht schlecht stricken können, aber mittlerweile habe ich das verlernt, denke ich. Aber ich finde, dass es eine tolle Zeitbeschäftigung ist. Würde mal gern irgendwann mal wieder anfangen. Liebe Grüße Korina
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 27.09.2012, 19:28
Da ich ja nun außer Gefecht bin (die Ärztin meinte zu meinem Mann "Selbst Hausarbeit liegen lassen")
werde ich morgen in unser Dorfhandarbeitsgeschäft und nach Wolle für eine Babydecke schauen.
Damit bin ich dann wohl beschäftigt ;)
Sonst hab ich hier noch Socken zum fertig stricken.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 28.09.2012, 13:21
Hab mir diese Wolle geholt
http://www.bastelundhobbykiste.de/Stricken/Wolle-zum-Stricken/Schachenmayr-Garne-A-L/Schachenmayr-Bravo-Mezzo.html (http://www.bastelundhobbykiste.de/Stricken/Wolle-zum-Stricken/Schachenmayr-Garne-A-L/Schachenmayr-Bravo-Mezzo.html)
in den Farben natur, karamell und anis.

Jetzt überleg ich noch wie ich die Streifen machen werde. Will es an einem Stück stricken.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Ruby am 28.09.2012, 13:49
Mit stricken kann ich dir gar nicht helfen. Da bin ich schon immer davor geflohen :lachen:
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 28.09.2012, 15:54
Naja ist eher ne Design-Frage ;)

Werd es jetzt wohl so machen.
breiter Streifen in Anis glatt rechts gestrickt
dünner Streifen Natur glatt links gestrickt
breiter Streifen Karamell glatt rechts gestrickt usw.
außenrum dann in Natur nen Rand häkeln.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 01.10.2012, 14:36
So Babydecke ist zur Hälfte fertig.
Ziel ist es, dass ich am Mittwoch den Häkelrand drummachen kann.
Damit wäre sie dann fertig.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Ruby am 01.10.2012, 15:41
So ganz ohne kannst du nicht, gell ;)

Zeigst uns ein Bild, wenn sie fertig ist? :klimper:
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Littlenightflower am 01.10.2012, 16:41
Das habe ich auch gedacht.  :breitgrins:
Ein bisschen Hektik muss doch sein.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 01.10.2012, 16:42
@Ruby: Ne, hast noch extra ne PN.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 02.10.2012, 16:36
So Decke ist so gut wie fertig. Muss nur noch vernähen und den Rand rumhäkeln *freu*
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: grün am 02.10.2012, 17:45
Foto bitte! :wave:
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 02.10.2012, 20:38
Morgen wenn es vernäht ist und ich den Rand drumrumgehäkelt hab.
ich hasse vernähen ;)
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 03.10.2012, 00:47
So Decke ist grad fertig geworden, jetzt fall ich dann mal in's Bett.
Bild wird morgen geschossen *gähn*
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 03.10.2012, 18:17
So hier mal ein Bild.
Muss schauen das sich der Rand nach dem Waschen nimmer so einkringelt.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Ruby am 03.10.2012, 18:36
Die ist sehr schön geworden :top: Schöne Farben :topp1:
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 03.10.2012, 18:42
Ja ich dacht mal bissle was anderes.

Nun will der Große in dem Anis und Natur einen Schal gestrickt. Entweder ich mach nen Loop oder nen normalen Schal *grübel*
Außerdem will er noch ne Bommelmütze haben.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Kampfkuh am 03.10.2012, 21:05
Sieht schön aus!  :topp1:

Vielleicht hilft es, wenn du die Decke rundherum absteppst, dann dürfte sich der Rand nciht mehr einkringeln.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 03.10.2012, 22:12
Danke für den Tipp. Muss mal schauen wie es nach dem Waschen rauskommt.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: grün am 03.10.2012, 22:13
Schöne Decke! :topp1:

Meine Oma hat gestrickte Sachen immer gedämpft damit sie sich nicht rollen!
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 07.10.2012, 21:46
So vor ner guten Stunde hab ich einen Loop für den Großen angefangen. Mal schauen ob das vom Maschenanschlag passt.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: kathi am 08.10.2012, 22:10
Die Decke ist sehr schön  :inlove:
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 08.10.2012, 22:15
Danke. Heut nacht hab ich für den Großen noch einen Loop gestrickt.
Jetzt fehlt nur noch eine Mütze, dann ist er wohl zufrieden ;)
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: kathi am 08.10.2012, 22:32
 :glubsch: Gut, dass du nicht schlafen kannst.  :lachen:
Das ist der Wahnsinn.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 16.10.2012, 09:16
So grad hab ich Wolle bestellt. Hoffe mal die kommt diese Woche noch.

Das möchte ich stricken:

für den Kleinen
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b20&d_id=9&lang=de
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b18&d_id=19&lang=de
für den Großen
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=s22&d_id=39&lang=de
die wollte er unbedingt und unbedingt mit der Wolle

Bis dahin mach ich für mein Patenkind eine lila Mütze mit rosa Häkelblume und werd wieder für Frühchen stricken.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Yogamupfel am 17.10.2012, 21:04
Hallo ihr Lieben,

ich stricke und häkle auch, habe gerade Eure Werke bewundert. Ich bin aber noch nicht so gut wie Ihr.

Gerade stricke ich an einem Schal mit Rippenmuster, den möchte ich einer Freundin zum Geburtstag schenken.

Häkle auch an einer Mütze für mich, da muss ich aber noch etwas warten bis ich weiter machen kann. Denn eine Kollegin zeigt mir erst wie das richtig geht mit dem Maschen abnehmen. Freu mich aber trotzdem dass ich das jetzt schon so weit hinbekommen habe.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 19.10.2012, 18:00
Nachdem ich jetzt 3 Tage für Frühchen gestrickt habe, hab ich heut für eine Kuscheldecke für den Großen angefangen.
Allerdings gehäkelt. Wird wohl so 1,20 m auf 1,50 m werden.
Das wird aber echt ne Fleißarbeit ;)
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 24.10.2012, 10:14
Die Hälfte der Decke ist gehäkelt bzw. 40 von 80 Quadrate sind fertig. Morgen muss ich dann Wollnachschub holen.

Die Wolle für die Babysachen sind auch gekommen. Das ist so ne tolle Wolle.
Muss mich echt zurückhalten nicht gleich damit anzufangen, aber erstmal die Decke fertig machen.

Bilder folgen wenn die Teile fertig sind.

Hab nun angefangen nebenher Hörbücher zu hören, bzw. SWR1-Hitparade ;)
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Yogamupfel am 28.10.2012, 20:14
@ Muepfel
Wie befestigst Du die Quadrate aneinander? Ich würde auch gerne so eine Decke häkeln, aber das zusammen nähen hält mich davon ab, es zu probieren.... (Weil ich nicht weiss wie das geht.)

Dafür habe ich ein Mäppchen für meinen Mann gehäkelt und arbeite an einem Schal für meinen Vater zu Weihnachten. Habe auch eine Handytasche gestrickt und umhäkelt, aber irgendwie gefällt sie mir nicht so. Die Form ist ein bisschen labberig geworden... Werde wohl nochmal versuchen eine zu häkeln. Sollte auch ein Weihnachtsgeschenk werden.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 29.10.2012, 08:50
du machst ne feste Masche in das eine Stück, dann ne Luftmasche und dann eine feste Masche in das Gegenstückt. Dann wieder LM, fM, LM, fM usw.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Yogamupfel am 30.10.2012, 22:53
Danke für die Erklärung, das probiere ich bei Gelegenheit aus wenn ich wieder etwas häkle.
Jetzt ist erstmal der Schal für meinen Vater zu Weihnachten dran...  ;)

Heute habe ich eine kleine Tasche gehäkelt in der man Tempotaschentücher aufbewahren kann. Bin nämlich gerade krankgeschrieben und hab zuviel Zeit...  :verschnupft:
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 02.11.2012, 16:27
12 Quadrate sind zusammengehäkelt.
Es geht also voran.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 09.11.2012, 21:46
Ich brauch von der Häkeldecke ne Auszeit und hab nun einen Loop im Halbpatent angefangen.

Denk mal dafür brauch ich so ca. 3 h. Morgen ist er also fertig.
Wenn er was wird, gibt es den zu Weihnachten für meine Mum, Schwester, Schwiegermutter und die TaMu will auch einen ;)
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 12.11.2012, 20:41
mein Loop gefällt mir super, hab nur ein anderes Strickmuster genommen, deswg. hat mir die Wolle nur für 83 cm gereicht. Hab dann gleich nachbestellt und die müsste morgen oder übermorgen eintrudeln.

Werd heut an der Häkeldecke weitermachen.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 20.11.2012, 10:25
mal ein kurzes Update.

Wenn ich den Loop fertig gehäkelt habe, dann hab ich 3 Loops und einen Schal zum vernähen / zusammennähen im Regal liegen. Das will ich bis Ende der Woche erledigt haben.

An der Kuscheldecke für den Großen muss ich auch unbedingt weitermachen. Muss ja "nur" noch 64 Teile zusammenhäkeln und dann alles vernähen. Das sollte bis Ende nächster Woche erledigt sein.

Dann geht es weiter mit der Mütze (gestrickt) für den Großen (ist zu 1/5 fertig). Auch bis Ende nächster Woche.

Danach mach ich mich dann an die erste Babyhose (gestrickt) und die 4 anderen Loops. Das sollte bis zum 16.12. fertig sein.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 28.08.2013, 10:22
@Ruby: hast die Boshi für Lady gehäkelt?

Ich hab gestern im Netz - auf der Suche nach einer Kuscheldecke für meine zukünftige Leseecke - das hier entdeckt
http://froileinschmidtmann.files.wordpress.com/2012/02/np-1-collage.jpg
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Ruby am 29.08.2013, 08:42
Bin noch drüber, werde aber bald fertig sein. Ich häkel aktuell eher mal hier und mal da ne Reihe :lachen: An dem Tag, wo ich es vor hatte, hab ich hier dann Haushalt gemacht und kam nicht mehr dazu

Buch hab ich keins. Bis auf so ne kleine Anleitung von 2 Mützen, die in so nem Startset drin waren. Ben hat mich so lange zugequatscht, bis ich das überteuerte Set gekauft hab :eusa:

Für Lady strich ich grad ne Iga (http://www.myboshi.net/Konfigurator/) aber in anderen Farben. Wenn sie fertig ist, stell ich ein Bild ein.

Die Decke schaut toll aus :topp1: Sind das alles einzelne Teile, die man dann zusammen näht?
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 29.08.2013, 10:02
Iga ist cool. Will meine Sis.
Meine Männer wollen Fuji.

Ich bin irgendwie nicht so der Mützentyp (bilde ich mir zumindest ein)

Mit welcher Wolle häkelst du?
Ich hab das erste Buch von denen und meine Mutter hat das wo auch die Accessoires drin sind.

Von der Decke hab ich nur das Bild bisher. Sind aber einzelne Teile die dann zusammengehäkelt werden.
Glaub ich schreib die mal an ob es dazu ne Anleitung gibt, bzw. such nochmal danach.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Ruby am 29.08.2013, 11:59
Ich häkel mit myboshi No 1. Hab aber auch die Sommerboshiwolle hier.

Die Mütze für Lady hab ich zu groß gemacht *grmpf* Sie ist nicht hier und ich hab einfach Größe L gemacht. Aber das wird nix. Ich häkel sie jetzt trotzdem mal zu Ende und wenn nicht, dann mach ich eben nochmal eine.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 29.08.2013, 16:38
Hab die Anleitung für die Decke gefunden. Muss ich mir heut Abend mal anschauen.
Und welche Wolle ich nehmen würde weis ich auch schon, nur noch die Farbauswahl.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: sancho am 30.08.2013, 09:30
bin gespannt auf die Mützen.
Muss mich jetzt dann mal ins häklen reinlesen, sah eine Mütze für den Kleinen den ich machen möchte, aber ansich kann ich nur stricken.  :breitgrins:
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 30.08.2013, 10:50
Häkeln ist aber gar nicht so schwer sancho. Finde ich jetzt sogar einfacher zu lernen als stricken würd ich sagen.

Gibts nen Link oder ein Bild zu der Mütze?
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: sancho am 30.08.2013, 14:03
die die der Kleine hier an hat http://blog.jawolle.com/tag/stricktrends/ finde die Online Hefte u toll
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 30.08.2013, 17:38
die ist ja auch goldig.

kennst du die Seite? http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php
da gibt es auch tolle Anleitungen.
Titel: Re: ich habe gestrickt
Beitrag von: Muepfel am 04.09.2013, 19:16
Die Wolle für die Decke hab ich schon bestellt und ich hoff die kommt diese Woche noch. Bis dahin will ich ein Eck in meinem Bücherregal für meine Wollvorräte frei räumen und bei der Gelegenheit dann mal schauen welche Wolle ich vll. nicht mehr benutzen werde.