Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.03.2024, 04:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Kreditkarte  (Gelesen 11826 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Kreditkarte
« am: 26.10.2009, 15:57 »
Hallo,

klärt mich mal auf :flöt:

Wir haben eine Kreditkarte, die auf Haggus Namen ist. Also streng genommen hat Haggu eine Kreditkarte. Für mich lohnt sich keine und damit haben wir uns keine 2. angeschafft. Und für Bestellungen im Netz kann ich sie ja auch nutzen ;)

In Filmen sieht man ja aber so gern, dass Der Besitzer der Kreditkarte jemand seine Kreditkarte gibt und der/die damit einkaufen kann. Geht das wirklich, oder nur in Filmen?

Ich bin mir nicht sicher, wie genau die Unterschrift geprüft wird. Oft wird bei der EC-Karte ja schon genau nachgesehen, oft aber auch nicht. Dass ich aber nicht Haggu sein kann, sieht auch ein Blinder ;)

Weil ab und an wäre es ja schon praktisch mit unser Kreditkarte einkaufen gehen zu können :flöt:

LG
Ruby

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Kreditkarte
« Antwort #1 am: 26.10.2009, 16:13 »
Also ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Hatte mal eine Dame in einem Supermarkt vor mir, die mit der Kreditkarte ihres Mannes zahlen wollte und das ging nicht, ist ja logisch, wenn da ein Männername draufsteht und eine Frau zum Bezahlen da ist.

Warum holst Du Dir nicht einfach eine kostenlose Kreditkarte, ist doch kein Problem...

Töfchen

  • Gast
Re: Kreditkarte
« Antwort #2 am: 26.10.2009, 16:32 »
wir haben ein gemeinsames KOnto und jeder eine Kreditkarte. So gehen wir dem Problem aus dem Weg. Sie ist kostenlos, wenn wir gemeinsam ein bestimmtes Limit im Jahr erreichen. Da ich als Pfennigfuchserin eh jede Ausgabe akribisch buche, haben wir kein Problem damit und letztendlich ist sie kostenlos, da ich schaue, dass wir soviel über sie zahlen, dass es hinhaut und den Überblick hab ich trotzdem

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Kreditkarte
« Antwort #3 am: 26.10.2009, 17:30 »
Warum holst Du Dir nicht einfach eine kostenlose Kreditkarte, ist doch kein Problem...

Weil ich sie einfach viel zu selten brauchen würde. Da, wo ich sie nutze würde ist meist Haggu dabei - bis auf wenige Ausnahmen.

Für Bestellungen im Netz nutz ich sie auch, da ist das kein Problem.

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Kreditkarte
« Antwort #4 am: 26.10.2009, 17:37 »
Warum holst Du Dir nicht einfach eine kostenlose Kreditkarte, ist doch kein Problem...

Weil ich sie einfach viel zu selten brauchen würde. Da, wo ich sie nutze würde ist meist Haggu dabei - bis auf wenige Ausnahmen.

Für Bestellungen im Netz nutz ich sie auch, da ist das kein Problem.

Und für die anderen Fälle hast Du doch sicher eine EC-Karte, oder? Wo ist dann das Problem, dann kannst Du doch einfach die nehmen.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Kreditkarte
« Antwort #5 am: 26.10.2009, 17:47 »
Klar hab ich die EC-Karte ;) Sogar 2, daher will ich nicht noch ne Kreditkarte dazu.

Hat mich einfach mal nur grundsätzlich interessiert. Manche Sachen lassen wir gern über Kreditkarte laufen. Aber in den meisten Fällen ist Haggu da eben eh dabei.

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Kreditkarte
« Antwort #6 am: 27.10.2009, 08:30 »
Also ich denke ich würde nicht versuchen mit der Kreditkarte von meinem Mann zu bezahlen.

1. Wäre mir das irgendwie peinlich wenn die dann sagen: das ist doch nicht ihre.

2. Ist es ja meistens so, dass man da nicht die Pn eingibt, sondern unterschreibt. Unterschrieben ist die Karte
von deinem Mann. Also was tun? Versuchen so zu schreiben wie er? Also eigentlich die Unterschrift fälschen? Oder selbst unterschreiben und hoffen der Verkäufer sagt nix?

Ich benutze das Ding eh fast nur im Netz und da ist das ja kein Problem.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Kreditkarte
« Antwort #7 am: 27.10.2009, 09:08 »
Ja, so denke ich auch. Aber da es ja gern im TV heißt "Hier haste meine Kreditkarte", hat mich das doch mal interessiert ;)