Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.03.2024, 06:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Alte Pendlerpauschale wieder vorhanden  (Gelesen 25530 mal)

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Alte Pendlerpauschale wieder vorhanden
« Antwort #15 am: 10.12.2008, 21:05 »
Haben nachgeguckt, der Steuerberater hat die vollen km angegeben.  :topp1:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Antofe

  • Gast
Re: Alte Pendlerpauschale wieder vorhanden
« Antwort #16 am: 10.12.2008, 21:19 »
na also - dann abwarten und freuen  :jepp: :jepp: :jepp: :jepp: :jepp: :jepp: :jepp: :jepp: :jepp:

Offline Kathy

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Alte Pendlerpauschale wieder vorhanden
« Antwort #17 am: 11.12.2008, 07:24 »
Kam in den Nachrichten - wer die vollen Km nicht angesetzt hat, kann das bis März oder so noch nachholen und bekommt dann ausgezahlt.  :topp1:



Bob

  • Gast
Re: Alte Pendlerpauschale wieder vorhanden
« Antwort #18 am: 05.02.2009, 21:14 »
Jetzt kommt der Hammer

Habe ich heute im Radio WDR 2 Quintasenz gehört.

Die Finanzämter zahlen das Geld nur unter vorbehalt aus.
Das heißt, sollte da noch irgentwo etwas geändert werden ,
können sie das Geld wieder zurückvordern.

Nilpäd

  • Gast
Re: Alte Pendlerpauschale wieder vorhanden
« Antwort #19 am: 06.02.2009, 07:15 »
Jetzt kommt der Hammer

Habe ich heute im Radio WDR 2 Quintasenz gehört.

Die Finanzämter zahlen das Geld nur unter vorbehalt aus.
Das heißt, sollte da noch irgentwo etwas geändert werden ,
können sie das Geld wieder zurückvordern.

Und ich hatte gestern auf dem selben Sender gehört, dass auf dem Bescheid vermerkt ist "unter Vorbehalt". Auf Nachfrage wurde dem Sender erklärt, dass das lediglich eine Formsache sei.
Der Sender erklärte dann ebenfalls (sinngemäß - ich kriege es nicht ganz zusammen), dass sich niemand Gedanken machen müsse, da der Passus nur zum Tragen kommen "dürfe", sollte das entsprechende Gesetz jetzt wieder geändert werden. Aber diese Gefahr besteht wohl eher nicht.

LG
Päd