Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.03.2024, 08:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Elterngeld - wie beim Zweiten?  (Gelesen 9633 mal)

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Elterngeld - wie beim Zweiten?
« am: 16.12.2008, 11:03 »
Hallo ihr Lieben!

Ich hab vielleicht ein Problem. Sicher weiß ich das aber erst in 2 Wochen  :rotwerd:
Ich hab mich massiv im Zyklustag vertan und mit meinem Mann ungeschützten GV
an ZT 10 gehabt  :eusa: Da mein ES immer am 14./15. Tag ist, wird es eng eng eng...

Gesetzt den Fall, es ist was passiert. Ich bin ja noch in Elternzeit und beziehe Elterngeld,
und zwar bis März 2010 (um den Dreh). Wie würde das mit dem neuen Elterngeld laufen,
wenn ich ja noch "altes" beziehe? Gibts da schon Erfahrungen?
LG,  :muh:

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Elterngeld - wie beim Zweiten?
« Antwort #1 am: 16.12.2008, 12:11 »
Ich glaube in der Bezugszeit des Elterngelds verlängert sich der Elterngeldbezug nach den bedingungen vom ersten Kind. Aber sicher bin ich auch nicht. :achja:

Immer wieder hilfreich: www.elterngeld.net



Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Elterngeld - wie beim Zweiten?
« Antwort #2 am: 16.12.2008, 13:52 »
Danke für den Link. Leider hab ich da keine passenden Infos zu gefunden.
Ist aber auch sehr umfangreich die Page *puuh*

Ich wurstel mich mal weiter durch  :breitgrins:
LG,  :muh: