Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.03.2024, 09:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Kind-krank-Tage verbraucht- und nun?  (Gelesen 28120 mal)

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Kind-krank-Tage verbraucht- und nun?
« Antwort #15 am: 31.03.2009, 19:21 »
Selbst wenn Grüns Mann gesetzlich versichert wäre dann hätte auch er auf diese 10 Tage keinen Anspruch weil Ben privat versichert ist.

Jetzt mach mich nicht schwach  :glubsch: Bist du dir da ganz, ganz sicher? Ich glaub ich dreh durch...  :nein:

Ich fürchte leider schon.  :tüte: Bin da sehr sicher weil ich mal einen großen Krach mit einer Versicherten deswegen hatte.
Bei dem sogenannten "Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes" ist eine der Voraussetzungen, dass das Kind gesetzlich versichert ist. Kann sich natürlich in 1 Jahr auch was geändert haben, aber ich glaube es nicht denn das ist schon ganz lange so.

Es zahlt übrigens die KK das Krankengeld bei der der Elternteil mit dem unbezahlten Urlaub versichert ist (wenn alle gesetzlich versichert sind) und nicht die KK bei der das Kind ist.
« Letzte Änderung: 31.03.2009, 20:02 by kathi »

Antofe

  • Gast
Re: Kind-krank-Tage verbraucht- und nun?
« Antwort #16 am: 31.03.2009, 19:26 »
[quote author=Littlenightflower link=topic=987.msg12978#msg12978 date=1238520089

Es zahlt übrigens die KK das Krankengeld bei der der Elternteil mit dem unbezahlten Urlaub versichert ist (wenn alle gesetzlich versichert sind) und nicht die KK bei der das Kind ist.
[/quote]

o.k. wusste ich nicht ganz genau, weil wir alle gesetzlich bei der gleichen KK versichert sind  :wave:

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Kind-krank-Tage verbraucht- und nun?
« Antwort #17 am: 31.03.2009, 20:04 »
Habt ihr jetzt eine Lösung gefunden?
Gibts da vielleicht eine Zusatzversicherung?