Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.04.2024, 17:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Buchtipp: Die letzten Kinder von Schewenborn  (Gelesen 7045 mal)

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Buchtipp: Die letzten Kinder von Schewenborn
« am: 10.06.2010, 20:07 »
http://www.amazon.de/Die-letzten-Kinder-von-Schewenborn/dp/3473580074/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1276193152&sr=8-1

Hier der link, nur ein Taschenbuch, traurig aber sehr gut geschrieben, ich konnte nicht aufhören und hatte es nach zwei Tagen durch gelesen  :jepp:


Bob

  • Gast
Re: Buchtipp: Die letzten Kinder von Schewenborn
« Antwort #1 am: 10.06.2010, 20:19 »
Eine Geschichte , die in unserer Gegend spielt.

Wir haben es gelesen und ist nichts für schwache Nerven,
zu authentisch.

Gruß Bob




Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Buchtipp: Die letzten Kinder von Schewenborn
« Antwort #2 am: 10.06.2010, 20:35 »
Das stimmt, also man darf da nicht so ganz nah am Wasser gebaut sein, ich hab oft weinen müssen beim Lesen, aber ich weine eh bei allem, weil ich echt nah am Wasser gebaut bin...aber gefesselt hat es mich trotzdem...vielleicht auch, weils genau bei mir in der Nähe spielt, quasi ums Eckl  ;)


Offline Diana

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Kreatives, lesenswertes, Engel & alles was mich bewegt
Re: Buchtipp: Die letzten Kinder von Schewenborn
« Antwort #3 am: 16.06.2010, 07:29 »
Das Buch habe ich in der Schule damals gelesen.
Ich hatte wochenlang Alpträume.
Wenn Ben dieses Buch irgendwann in der Schule lesen muss, werde ich sofort zur Lehrerin stürmen das ich das nicht möchte.
Wenn man sich freiwillig dieses Buch holt um es zu verschlingen, weiss man in etwa auf was man sich einlässt, aber nicht weil man es lesen muss!

Das heftigste was mir bis heute ins Gedächtnis kommt, ist...als die Mutter das Baby gebärt, das anstatt Augen nur zarte glatte Haut hat!
Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber ihre Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!

 ★ ☾°☆ ♪ ♥ Kreative temperamentvolle Mama von Bengel 2009 ★ ☾°☆ ♪  ♥