Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 15:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Welchen Kombi?  (Gelesen 22829 mal)

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Welchen Kombi?
« am: 01.06.2010, 13:28 »
Hi zusammen,

bei uns steht demnächst ein neues Auto an. Derzeit haben wir eine B-Klasse geleast.

Nun ist die Frage welcher Kombi?

Ausschließen tun wir aber auf alle Fälle folgende Marken:
BMW (geht gar nicht)
Toyota
Kia
Audi (weil zu teuer) ;)
Mercedes wg. zu kleinem Kofferraum und überhaupt (Kathi nicht :aufsmaul: ) ;)

Hat vll. schon jmd. von euch Erfahrungen damit? Uns geht es vor allem um einen großen Kofferraum, da bei uns auf alle Fälle noch eine Nr. 2 geplant ist.

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Welchen Kombi?
« Antwort #1 am: 01.06.2010, 13:32 »
Wir haben, fahren und lieben den Klassiker unter den Pampersbombern: einen VW Passat. Einziger Nachteil des aktuellen Models ist die wieder eingeführte und absolut schwachsinnige Ladekante. Wir haben noch das Vormodell ohne. Ansonsten ist es ein super Auto, ich kann echt nicht klagen. Groß ist er auch.

Alternativ fände ich ja den Touran auch gut, kein klassischer Kombi, aber sehr geräumig und ganz knutschig. Nachteilig ist er wenn man gerne Dinge auf dem Dach transportiert (wie wir unsere Kanus), denn das Dach ist halt weit oben.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Welchen Kombi?
« Antwort #2 am: 01.06.2010, 13:33 »
Wir fahren ja jetzt einen Opel Vivaro, früher hatten wir mal einen Passat, da haben wir alles für unsere damals noch kleinen Jungs hineingebracht ;) Also Kinderwagen, Windeln, Großeinkauf, Urlaubssachen,..... Kann ich nur empfehlen :topp1:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Welchen Kombi?
« Antwort #3 am: 01.06.2010, 13:47 »
@nenya: weist du das Baujahr wo es noch die geschicktere Ladekante gibt? Werden ja sowieso keinen Neuwagen kaufen.

@momo: Opel Vivaro ist doch Van, oder? Ist uns dann glaub ich doch zu groß. Wollen zwar vll. noch eine Nr. 3, aber bis dahin reicht uns ein Kombi.

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Welchen Kombi?
« Antwort #4 am: 01.06.2010, 13:50 »
Opel Vivaro ist zu groß für euch, wir haben ihn für unsere Fahrräder gekauft. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass der VW-Passat damals, als die Jungs noch klein waren, ideal war. Es war auch auf der Rückbank noch genügend Beinfreiheit für die Jungs, was in unserem späteren Audi nicht der Fall war.

Ich kann VW-Passat nur wärmstens empfehlen. Schau' sie Dir doch beim Händler mal an und setz' Dich rein, dann kannst Du es am besten entscheiden ;) Kinderwagen gleich mitnehmen und probieren einzuladen :topp1:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Welchen Kombi?
« Antwort #5 am: 01.06.2010, 13:55 »
Ja das werden wir dann auf alle Fälle machen. Beinfreiheit hinten ist auch sehr wichtig, da wir alle sehr groß sind.

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Welchen Kombi?
« Antwort #6 am: 01.06.2010, 14:11 »
Genau weiß ich das leider nicht. Wir haben einen von 2004, ich glaube den Neuen gibt es seit 2005 / 06.

Ich weiß nicht ob eine Ladekante jetzt für jeden schlimm ist, ich finde den Kantenfreien und ganz flachen Laderaum halt irgendwie besser.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Welchen Kombi?
« Antwort #7 am: 01.06.2010, 14:25 »
Wir haben einen VW Passat Kombi und einen Skoda Octavia Limousine und sind mit beiden sehr zufrieden :topp1:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Welchen Kombi?
« Antwort #8 am: 01.06.2010, 14:58 »
wir schauten den VW-Passat und Golf-KOmbi an, den Citoren Picasso, und den Skoda Kombi und landeten schlussendlich beim Toyota (ich sagte auch will ich niemals!   :rotwerd:)
Naja haben jetzt den Corolla Verson und ich liebe das Auto....sehr viel Platz und einfach genial. Was ich noch sehr schätze man hat zwei Sitze die man noch aufklappen kann, dann allerdings fast kein Kofferraum :breitgrins: wen alles unten ist, fasst die Ladefläche 25 Bananschachtel, ist also schon gross.

VW fiel raus, weil zu teuer....Skoda zuwenig Platz hinten zum sitzen und Citroen zuwenig Leistung  :achja:

ich würde mal div. Probefahren  ;)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Welchen Kombi?
« Antwort #9 am: 01.06.2010, 15:19 »
Toyota ist wirklich ein NoGo. Dank meinem Schwiegervater. Hatte schon immer eine Abneigung gegen die Marke, aber seit ich ihn kenne noch mehr. Er behauptet immer die wären so pannenfrei und alles. Naja er fährt in der Woche aber auch max. 20 km und das nur Stadtverkehr...

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Welchen Kombi?
« Antwort #10 am: 01.06.2010, 18:49 »
Sabrina  :achja: :aufsmaul: :renn:

Eine Freundin hat Renault Escape und ist super zufrieden damit, das Auto kannst du in einen 7 Sitzer verwandeln und sonst hats viel Platz.

Mein absolutes Lieblingsauto ist ja GLK, na guuut M-Klasse würde auch gehen.  :lach



Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Welchen Kombi?
« Antwort #11 am: 01.06.2010, 19:28 »
@kathi: Klar gefallen würden mir die auch, nur wollen wir uns eigentlich auch noch ein Eigenheim leisten können ;)
C-Klasse ist vom Kofferraum her zu klein und  E oder R-Klasse auch zu teuer. B-Klasse ist schon knapp mit Kiwa.
Was habt ihr denn wenn ich fragen darf?

Svelani

  • Gast
Re: Welchen Kombi?
« Antwort #12 am: 01.06.2010, 21:46 »
@kathi: Renault Escape... :kicher:
Einen Renault Espace würde ich mir auch kaufen mit 2-3 Kindern. Ich mag Renault immer noch gerne, obwohl unser Scénic ja leider ein Rosenmontagsauto war.  :augenroll:
Der Scénic ansich ist toll und hat auch einen großen Kofferraum und der Grand Scénic hat ja sogar 7 Sitze, wenn man möchte.
Mittlerweile haben wir ja den Nissan Primastar (=Opel Vivaro=Renault Trafic) und den geb ich nicht mehr her.  :breitgrins: :topp1:
 :wave: zu momo!

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Welchen Kombi?
« Antwort #13 am: 01.06.2010, 22:27 »
@kathi: Klar gefallen würden mir die auch, nur wollen wir uns eigentlich auch noch ein Eigenheim leisten können ;)
C-Klasse ist vom Kofferraum her zu klein und  E oder R-Klasse auch zu teuer. B-Klasse ist schon knapp mit Kiwa.
Was habt ihr denn wenn ich fragen darf?

A-Klasse  :lachen:
Und es geht auch noch. Wir haben halt Kiwa und Buggy passend zum Auto gekauft.  ;)



Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Welchen Kombi?
« Antwort #14 am: 02.06.2010, 08:20 »
irgendwas machen wir falsch ;) wenn wir ein WE zu meinen Eltern fahren und noch was mitnehmen müssen, dann ist der Kofferraum voll.
Habt ihr die alte oder neue A-Klasse? Uns ging letztes Jahr die alte A-Klasse kaputt. War aber die Langversion. Die war super, da man ja die Rückbank verschieben konnte. Bei der neuen geht das ja gar nicht.

Und den Vaneo der eigentlich vom Platz her super wäre produzieren wir ja seit Jahren nicht mehr.

Wir wollen halt auch Familienurlaub in D machen und da denk ich wird es schwierig mit später mal zwei Kids. Wenn man dann vll. noch ein kl. Rad mitnehmen muss usw.

@sve: ich glaub mein Schwager hat auch nen Scenic. Muss ich mal fragen, bzw. den Kofferraum probeladen ;)