Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 00:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Kugelbahn  (Gelesen 10770 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Kugelbahn
« am: 02.10.2011, 20:52 »
Hallo,

hab zwar grad die Suche bemüht, aber nicht wirklich das gefunden, was ich suchte. Inspiriert von Dias und sanchos Fred hab ich über Weihnachtsgeschenke nachgedacht und kam für Ben auf eine Kugelbahn.

Ich meine jetzt nicht SOWAS, sondern die, die man aus einzelnen Elementen zusammen baut.

Habt ihr so eine? Ab welchem Alter können Kids damit wirklich alleine spielen? Und welche habt ihr und könnt ihr empfehlen oder eben abraten davon?

LG
Ruby

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Kugelbahn
« Antwort #1 am: 02.10.2011, 21:14 »
Ich finde Quadrilla sehr schön. http://www.amazon.de/HaPe-Quadrilla-Kugelbahn-Twist-846020/dp/B000A12Y2G/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1317582633&sr=8-3
Bekannte haben die ihrem Sohn mit 2 1/2 geschenkt. Das war noch sehr früh. Jetzt mit 3 1/2 klappt es schon besser. Die Dinger sind natürlich etwas wackelig. Kommt sicher auch darauf an wie geschickt das Kind ist.
Ab und an gibt es die Dinger auch mal im Angebot.

Wir wäre es denn hiermit (ist zwar keine Kugelbahn, aber was wir zum nächsten Geburtstag schenken): http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_3?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=tiptoi&x=0&y=0&sprefix=tip

Dia

  • Gast
Re: Kugelbahn
« Antwort #2 am: 02.10.2011, 21:47 »
Wir haben etliche Teile von dieser hier: http://www.amazon.de/Haba-1136-HABA-Kugelbahn-Bausatz-Grundpackung/dp/B000F94GMO und Töchterchen hat nur sehr selten damit gespielt, auch die Bauklötze und Lego war nie ihr Ding. Sie konnte damit zwar schon recht früh spielen, weil sie feinmotorisch schon immer weit war, war aber gleichzeitig auch schnell frustriert, weil es mit der Standfestigkeit von solchen Bahnen nicht so weit her ist - auf Teppich schonmal gar nicht. Fertige Kugelbahnen (sowas wie das, was Du verlinkt hast, Ruby) finde ich aber auch nicht toll, der Bespielfaktor ist einfach nicht besonders hoch.
Fragt sich, ob Mensch überhaupt so eine Bahn braucht...

Liebe Grüße
Dia

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Kugelbahn
« Antwort #3 am: 02.10.2011, 22:04 »
Ich weiß eben nicht, ob er nicht schnell gefrustet ist bei den Bau-Kugelbahnen. Er spielt ja auch kein Lego. Wobei ihn Kugelbahn ja schon fasziniert. So ne feste haben wir auch hier und ab und an wird sie noch bespielt. Ist jetzt aber nichts, was ich nem 4jährigen wirklich schenken würde. Er hat's vor 2 Jahren bekommen und da hats gepasst. Im KiGa liebte er sie sehr lange. Da liefen die Murmeln über eine Musiktreppe. Spielte er sehr viel damit.

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Kugelbahn
« Antwort #4 am: 02.10.2011, 22:04 »
Ben kri8egt zu Weihnachten wohl die Quadrilla die Little eingestellt hat. Im Gegensatz zur haba-Bahn ist die stabiler. Nach Plan bauen geht sicher noch nicht mit 4 so sehr gut, aber der Sohn einer Bekannten liebt die mit 7 immernoch- ist also schon was für länger.



Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Kugelbahn
« Antwort #6 am: 11.10.2011, 19:39 »
Ben kri8egt zu Weihnachten wohl die Quadrilla die Little eingestellt hat. Im Gegensatz zur haba-Bahn ist die stabiler. Nach Plan bauen geht sicher noch nicht mit 4 so sehr gut, aber der Sohn einer Bekannten liebt die mit 7 immernoch- ist also schon was für länger.

Das dacht ich mir auch. Vielleicht verschieb ich das einfach noch.