Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 10:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Brei..wie aufbewahren?  (Gelesen 10540 mal)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Brei..wie aufbewahren?
« am: 26.08.2013, 10:51 »
Nachdem die Grosse nicht essen wollte und schon gar kein Brei, haben wir nun ein Kind das essen will und Brei mag.
Gemüsebrei easy, der geht auch zum aufbewahren. Aber wie geht das bei Früchten? Banane/Apfel zB wird ja braun oder gibts ein Tipp? Gläschen sind ja schön und gut aber fände selber machen besser.
Das der Rest gegessen wird, geht nur, wen Automatix da ist, die Grosse und ich essen fast keine Früchte.

Also her mit den Tipps bitte ;-)

Danke euch :inlove:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Brei..wie aufbewahren?
« Antwort #1 am: 26.08.2013, 10:57 »
Welche Menge willst du denn aufheben und wie lang?

Apfel und Banane werden nicht braun, wenn man etwas Zitronensaft dazu mischt.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Brei..wie aufbewahren?
« Antwort #2 am: 26.08.2013, 11:01 »
1 Banane und 1 Apfel.
Also für 2-3 Portionen?

Nektarinen mag er nicht. Und bei Gemüse da ists klar, das bleibt im Kühlschrank für 3 Tage gut.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

kerstinkatz

  • Gast
Re: Brei..wie aufbewahren?
« Antwort #3 am: 26.08.2013, 20:04 »
also für 3 tage mach ich auch den obstbrei fertig und füll ihn in marmeladengläser und ab in den kühlschrank. und ich mach eben ein paar tropfen zitronensaft dazu, dann behält apfel und banane auch die farbe und man schmeckt es nicht. nach 3 tagen schmeckt der brei genauso wie am ersten;)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Brei..wie aufbewahren?
« Antwort #4 am: 27.08.2013, 09:13 »
Danke dir.

Was für Früchte habt ihr alles genommen?

Habe das Gefühl tut ihm nicht so gut, er hat noch mehr Probleme zustuhlen als eh schon, also wurde nun sofort fester, also hat eine Form. vorhin wars schon nur alle 2 Tage aber dann halt typischer MuMiStuhl.(Töchterchen hat eine super Verdauung)
Weiss jetzt gar nicht ob ichs wieder lassen soll?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Brei..wie aufbewahren?
« Antwort #5 am: 27.08.2013, 09:19 »
Ich würde sagen, das mit dem festeren Stuhl ist bei den meisten Babys beim Beikoststart so, die Verdauung muss sich eben umstellen. Wobei gerade Obst meist hilft, dass es wieder besser wird. Ich würde halt Banane erstmal vermeiden, aber z.B. Birne sollte super sein und auch Apfel dürfte eigentlich als Brei nicht stopfen. Evtl. könntest Du auch vorsichtig Pflaume mit untermischen.

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Brei..wie aufbewahren?
« Antwort #6 am: 27.08.2013, 09:42 »
Bei F. war es auch so das er es wohl zuerst komisch fand das es nimmer so leicht rauskommt. Mittlerweile hat er sich dran gewöhnt. Banane gibt es hier aber auch erstmal nur in kleinen Mengen und dann z. B. mit Kirschen gemischt oder mit Pfirsich. Pflaume musste noch nicht zum Einsatz kommen.

Hat er wirklich Schmerzen dabei oder "ziert" er sich nur?

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Brei..wie aufbewahren?
« Antwort #7 am: 27.08.2013, 13:46 »
Schmerzen habe ich nicht so das Gefühl nur den grösseren Kampf. Und ist halt schon recht fest, also so das man es ins Klo schmeissen konnte  :glubsch:

Birnen kaufe ich demfall mal. Dachte ansich da ich schon mehr Äpfel reingab gestern das wird besser....
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016