Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 02:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Umfrage zu öffentlichen Bildern  (Gelesen 14095 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Umfrage zu öffentlichen Bildern
« am: 27.10.2008, 12:52 »
Hallo,

Veröffentlichung von Bildern wird immer mehr Thema im Internet.

Kinderbilder werden geklaut, missbraucht und zur Ausfindung von Personen genutzt.
Arbeitgeber durchsuchen das Netz nach Infos zu Personen und sicher nicht nur die.

Da es immer wichtiger wird, sich und seine Kinder zu schützen, möchten wir auch hier das Thema ansprechen.

Natürlich werden in einem Familienforum gern die Bilder der Kids gezeigt und natürlich genauso gern angeschaut.

Wir könnten euch hierfür ein Board einrichten, für das man vom Team per Hand freigeschaltet werden muss. Dies hätte den Vorteil, dass dort nur diejenigen die Bilder anschauen können, die dafür freigeschaltet wurden.

Natürlich könnt ihr auch weiterhin öffentlich eure Bilder zeigen. Durch dieses zusätzliche Board könnte jeder wählen, wie er das gern hätte.

Nun müsste man sich noch über die Kriterien einigen, ab wann man in das Board darf.

Macht man es Postingzahlabhängig? Ab wieviel Postings sollte jemand rein dürfen? 50, 100, 200, 300 Postings?

Da wir hier momentan am Start im Forum sind und ich die meisten von euch kenne, greifen diese Kriterien erst für neuere User.

Sollte es Bedingung sein, dass jemand, der in diesem Board ist auch Bilder zeigt? Oder dürfen auch User rein, die "nur schauen" wollen?

Uns ist eine Meinung von euch zu dem Thema wichtig.
Bitte abstimmen und noch etwas zu den evtl. Kriterien sagen.

LG
euer Familienfarben-Team

Svelani

  • Gast
Re: Umfrage zu öffentlichen Bildern
« Antwort #1 am: 27.10.2008, 18:36 »
Ich würde so ein extra Board für Fotos auf jeden Fall nutzen.
Ich zeige eigentlich gerne Bilder von meinen Jungs.
Hier ist es im Moment noch sehr familiär. "Woanders"  ;) stelle ich keine Bilder mehr ein.

Für wen man genau dieses Board freischalten sollte, finde ich schwierig.
Man kann niemand zwingen, Bilder von sich zu zeigen, nur weil er selber gerne Bilder anschaut.
Ich würde es wohl eher von der Postingzahl abhängig machen. Vielleicht 150? Oder 200?
Bei reger Beteiligung dürfte man schnell auf diese Zahl kommen, denke ich.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Umfrage zu öffentlichen Bildern
« Antwort #2 am: 27.10.2008, 20:31 »
ich bin sowiso nicht sooo mega der Foto einsteller von Bilder von uns...aber wer weiss vielleicht würde sich das dann ändern? oder wen ich mal Kinder hab ;-)

finde allerdings auch das man das von der Beiträgezahl her regulieren sollte....aber wo die Grenze ist find ich noch schwirig...
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline NetterMann

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 879
Re: Umfrage zu öffentlichen Bildern
« Antwort #3 am: 27.10.2008, 21:06 »
Ich finde die Idee sehr gut. Wir stellen ja gerne Bilder ein und die muß nicht jeder Gast sehn.

Also ich bin absolut dafür. Die Freischaltung bei bestimmter Beitragszahl find ich angemessen bei ganz fremden Neuen.

Wenn du, Ruby, das neue Mitglied vielleicht schon länger kennst, würd ich sagen, ist es deine Entscheidung, ob du

gleich frei schaltest oder nicht.
Was wir sind, sind wir zusammen.
Böhse Grüße.

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Umfrage zu öffentlichen Bildern
« Antwort #4 am: 27.10.2008, 23:04 »
Bin ja nicht so der Typ, der Familienbilder in Foren verbreitet, aber für die anderen User finde ich das richtig.

Ab einer bestimmten Postingzahl sollte man dann dort Zugang haben.


LG momo

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Nina

  • Gast
Re: Umfrage zu öffentlichen Bildern
« Antwort #5 am: 28.10.2008, 08:50 »
Ich find die Idee sehr gut und wäre dafür!
Ich denke das man es wirklich von der Postinganzahl abhängig machen müsste...alles andere wir einstellzwang stelle Ich mir schwierig vor

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Umfrage zu öffentlichen Bildern
« Antwort #6 am: 28.10.2008, 08:51 »
Also ich stelle auch nicht unbedingt soooo viele Fotos ein (gibt ja auch noch nicht so viel zu sehen  ;)) aber wenn dann würde ich wohl eher ein nicht öffentliches Board nutzen. Wobei es natürlich nicht ganz einfach ist zu entscheiden wer freigeschaltet wird, aber wenn man persönlich von einem Admin freigeschaltet werden soll gibt das schonmal Sicherheit!!!

Offline Ballaballa

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 9
Re: Umfrage zu öffentlichen Bildern
« Antwort #7 am: 03.02.2012, 07:00 »
Hallo zusammen, also bei privaten Bildern wäre ich auch vorsichtig. Sind die erst einmal im Internet,
dann ist es schwer, sie dort wieder heraus zu bekommen. Mit Zugangsfreischaltung finde ich besser..

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Umfrage zu öffentlichen Bildern
« Antwort #8 am: 03.02.2012, 07:03 »
Guten Morgen Ballaballa,

inzwischen haben wir ein Bilderboard, in das man nur per Hand freigeschaltet werden kann. ;)

Wäre schlimm, hätten wir in über 3 Jahren keine Lösung gefunden.