Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 21:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Treffen am 29.03. im ZüriZoo  (Gelesen 37678 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Treffen am 29.03. im ZüriZoo
« Antwort #15 am: 18.03.2009, 16:38 »
Carmi du brauchst einen Ausweis....sie dürfen kontrollieren (wir wurden also auch schon) und wen du keinen hast, hattest du Pech. Ich fragte das auch schon wegen Fröschli weil ich ja dann zu Katja will, brauchts also umbedingt :glubsch:

 :glubsch: Shit!

Das dauert doch bestimmt eeeeeewig, wenn ich die Ausweise jetzt erst beantrage.
Und dann brauch ich ja auch erst noch Passbilder von den Jungs...

Passbilder machen lassen und Kinderausweis holen. Das dauert genau die Zeit beim Fotografen und das warten am Rathaus (oder eben das Amt).

Ich konnte den von Ben sofort mitnehmen.

zwietsch

  • Gast
Re: Treffen am 29.03. im ZüriZoo
« Antwort #16 am: 18.03.2009, 17:11 »
Ja, Ruby hat Recht.

Ich war letzte Woche auch wegen Collins Pass unterwegs...

Schnell Foto machen, aufs Amt, Daten angeben, Unterschreiben und fertig ;)
Kostet 13€ und die Kids musst du auch nicht mithaben  ;)

Also wenn du magst, kannst du das nächste Woche machen wenn wir da sind, dann können wir während der Zeit aufm Amt mit deinen Ganoven drausssen warten  :wave:

Svelani

  • Gast
Re: Treffen am 29.03. im ZüriZoo
« Antwort #17 am: 18.03.2009, 17:33 »
Das ist ja klasse, dass das so schnell geht!
Na dann mach ich das doch gleich nächste Woche.

Also wenn du magst, kannst du das nächste Woche machen wenn wir da sind, dann können wir während der Zeit aufm Amt mit deinen Ganoven drausssen warten  :wave:

Stephan hat Urlaub!  :spring:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Treffen am 29.03. im ZüriZoo
« Antwort #18 am: 23.03.2009, 09:17 »
hey mir kam noch kurz was in den Sinn....eine Autoplakette wäre ganz nützlich...sonst können wir nicht über die Autobahn :breitgrins: also ihr schon bis zu uns nicht :lachen: :lachen: :lachen:

Katja ich hab da noch Fragen, wegen dem Samstag...was von der CH wollt ihr genau sehen? möchtet ihr noch einen Tag in die Berge? (setzt allerdings gute Schuhe voraus ;)) oder intressiert euch zb die Insel Mainau inkl. Bootsfahrt?

also am Freitag dachte ich schick ich Sevi sonst mit euch ins Technorama (das ist genial und Collin darf dort auch alles anfassen)

und am Sonntag demfall Treffpunkt halb 10 bei uns für einen Kaffee und dann Weiterfahrt?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Svelani

  • Gast
Re: Treffen am 29.03. im ZüriZoo
« Antwort #19 am: 23.03.2009, 10:43 »
und am Sonntag demfall Treffpunkt halb 10 bei uns für einen Kaffee und dann Weiterfahrt?

Von mir war das eher als Scherz gemeint.  :rotwerd:
Sollen wir uns nicht direkt beim Zoo um 10 Uhr treffen?
Oder liegt ihr von uns aus auf dem Weg nach Zürich?

Wo bekommt man die Plakette?

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Treffen am 29.03. im ZüriZoo
« Antwort #20 am: 23.03.2009, 11:10 »
und am Sonntag demfall Treffpunkt halb 10 bei uns für einen Kaffee und dann Weiterfahrt?

Von mir war das eher als Scherz gemeint.  :rotwerd:
Sollen wir uns nicht direkt beim Zoo um 10 Uhr treffen?
Oder liegt ihr von uns aus auf dem Weg nach Zürich?

Wo bekommt man die Plakette?

also wie du möchtest, genug Kaffee und Tassen haben wir alleweil ;)
ja wir liegen sowieso auf dem Weg, durch Winterthur müsst ihr sowiso, resp. wen nicht zu uns gehts auf der Autobahn aussen rum und für zu uns quer durch :breitgrins:

die Plakette gibts aufjedenfall beim Zoll, aber wen ihr überland fahrt, braucht ihr sie nicht mal...einfach für die Autobahn http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/informationen/00421/01659/index.html?lang=de

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Treffen am 29.03. im ZüriZoo
« Antwort #21 am: 23.03.2009, 11:12 »

Wo bekommt man die Plakette?

ADAC oder auf der Tankstelle, kurz vor der Grenze  ;)



Svelani

  • Gast
Re: Treffen am 29.03. im ZüriZoo
« Antwort #22 am: 23.03.2009, 14:27 »
Dankeschön, ihr beiden!
Dann werden wir mal eine Strecke "zusammenstellen". Mal sehen, ob wir die Plakette dann überhaupt brauchen.
Die Kinderausweise kriegen wir noch diese Woche!  :jepp:
Heute Nachmittag geht´s zum Passfotos machen... hab ich Horror!!!  :nein:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Treffen am 29.03. im ZüriZoo
« Antwort #23 am: 23.03.2009, 17:11 »
schön klappt das...was mir noch in den Sinn kam: also der Zürich Zoo ist der Hammer keine Frage...nur sind ja eure Kinder nicht mehr ganz so klein...da wäre allenfalls der Kinderzoo in Rapperswil http://www.knieskinderzoo.ch/ fast lustiger? ist aber bei weitem nicht soo schön wie der Zürcher und auch nicht so Artgerecht....aber die Kinder können dort wie mehr erleben :rotwerd:

aber ja ich hab keine, also müsst ihr das entscheiden :wave:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline NetterMann

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 879
Re: Treffen am 29.03. im ZüriZoo
« Antwort #24 am: 23.03.2009, 20:45 »
Carmi, direkt hinter dem Zoll kommen Tankstellen. Da kann man die Vignetten kaufen. Ich hab sie beim ADAC bestellt.

Wird halt vielleicht knapp bis Samstag. Die gelten halt 14 Monate. Is blöd für 1 mal durch die Schweiz fahrn.

Für uns lohnt sie sich aber.

Also halb 10 ? Hab ich das richtig verstanden,Sabi ?

schön klappt das...was mir noch in den Sinn kam: also der Zürich Zoo ist der Hammer keine Frage...nur sind ja eure Kinder nicht mehr ganz so klein...da wäre allenfalls der Kinderzoo in Rapperswil http://www.knieskinderzoo.ch/ fast lustiger? ist aber bei weitem nicht soo schön wie der Zürcher und auch nicht so Artgerecht....aber die Kinder können dort wie mehr erleben :rotwerd:

aber ja ich hab keine, also müsst ihr das entscheiden :wave:

Also mir wär das egal. Der Zürcher ist glaub viel zu laufen, oder? Wir haben ja lange nicht alles gesehn.
« Letzte Änderung: 23.03.2009, 20:51 by NetterMann »
Was wir sind, sind wir zusammen.
Böhse Grüße.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Treffen am 29.03. im ZüriZoo
« Antwort #25 am: 23.03.2009, 20:54 »
genau halb 10 Roli, schliesslich wollt ihr ja erst noch Kaffee ;)

genau der Zürichzoo ist riiiiesig, aber halt auch schön, und der Kinderzoo gehört zum National Zirkus der CH (Knie) und ist viel kleiner, weiss auch nicht wie er umgebaut ist, nur das er mir als Kind nur bedingt gefiel, also heisst zum einen super weil man alles füttern konnte, zum anderen weniger weils halt nich so schön war für die Tiere... :rotwerd:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Svelani

  • Gast
Re: Treffen am 29.03. im ZüriZoo
« Antwort #26 am: 23.03.2009, 22:03 »
Danke Roli!
Was kosten denn die Vignetten?
Wenn die 14 Monate gültig sind, müssen wir wohl öfters in die Schweiz. *winkmitdemzaunpfahl*  :wave:

Also ich wäre ehrlich gesagt eher für den Züricher Zoo.
Ich mag Zirkus nicht so gerne. Daher würde ich das ungern unterstützen mit diesem Knie Zoo.  :augenroll:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Treffen am 29.03. im ZüriZoo
« Antwort #27 am: 23.03.2009, 22:11 »
könnt gerne öfters kommen  ;)

also für ein Kalenderjahr kostet die 40 CHF
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Svelani

  • Gast
Re: Treffen am 29.03. im ZüriZoo
« Antwort #28 am: 24.03.2009, 16:21 »
Wir können nachher die Kinderausweise abholen!  :jepp:
Ich hab die Passbilder gestern selber zu Hause gemacht. Sind gar nicht so übel geworden.  :breitgrins:

Offline NetterMann

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 879
Re: Treffen am 29.03. im ZüriZoo
« Antwort #29 am: 24.03.2009, 17:39 »
Wir dürfen nicht vergessen, die Uhren umzustellen, sonst sind wir eine Stunde zu spät.

Das Wetter sieht ja auch nicht wirklich rosig aus. Gestern waren's noch 60% Regen am Sonntag

und jetzt schon 65% Schneefall  :augenroll:

Ich hoffe ja, daß Julians Husten und Schnupfen besser werden.
Was wir sind, sind wir zusammen.
Böhse Grüße.