Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 17:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Namensvorschläge? ;o)  (Gelesen 22023 mal)

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #15 am: 19.08.2008, 12:20 »
Ja, bis April habt ihr sicher einen Namen gefunden.
Zur Not mußt Du eben an der Geburt den "Mama-Joker" ausspielen, wenn ihr euch bis dahin nicht einig seid....  :zunge1: :breitgrins:




Ich habe auch den Mama-Joker gezogen weil wir uns bis zur Geburt noch nciht einig waren. Leidend in Wehen kann einem der Gatte nix abschlagen  :lachen:

Mir gefällt Lennart wirklich immer besser, aber ich ahbe das Gefühl Lennart wird der neue "Lukas".  :skeptisch: Schade, finde ich... Ich fänd Leonard oder Leonhard ncoh ganz schön- wobei das hier bei uns im tiefen Süden auch immer häufiger wird...

Zum Thema englische Aussprache:
Unser kleiner ist Halbbrite und wir haben bewusst einen Namen gewählt, der in beiden Sprachen absolut gleich ausgesprochen wird. Wir wollten einen absolut eindeutigen Namen, was die Aussprache angeht. "Ben" kann seine irische Oma und unsere 80jährige Allgäuer Nachbarin wunderbar sagen ohne einen Knoten in der Zunge zu bekommen.  :lachen:



Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #16 am: 19.08.2008, 12:29 »
Hallo Andrea :wave:

Bei uns hat es auch mit dem Mama-Jocker funktioniert ;) Sonst hätte ich jetzt einen Phillip :augenroll:
Ich finde Leonard recht selten.
Bin auch froh ,dass wir nicht den Lennart genommen haben, scheint wirklich zum Modenamen "mutiert" zu haben.

Wir kürzen die Namen nicht ab, deswegen macht es auch sonst keiner.
Außerdem reagiert Benedikt auf Ben oder Benni garnicht.  :beleidigt:



Nilpäd

  • Gast
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #17 am: 19.08.2008, 12:49 »
Übrigens finde ich die Namen Matthias und Sophina auch ganz nett :)

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #18 am: 19.08.2008, 13:35 »
Hallo Andrea :wave:

Bei uns hat es auch mit dem Mama-Jocker funktioniert ;) Sonst hätte ich jetzt einen Phillip :augenroll:
Ich finde Leonard recht selten.
Bin auch froh ,dass wir nicht den Lennart genommen haben, scheint wirklich zum Modenamen "mutiert" zu haben.

Wir kürzen die Namen nicht ab, deswegen macht es auch sonst keiner.
Außerdem reagiert Benedikt auf Ben oder Benni garnicht.  :beleidigt:


Mir hätte Benedikt auch sooo gut gefallen, aber wir wollten es mit den Papstnamen nicht übertreiben (Ben heißt John-Paul mit zweitem Namen) und außerdem fiel der unter der "gleiche Aussprache-Regel" eh weg... :augenroll:



Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #19 am: 19.08.2008, 14:33 »
Ja, ja, der Papst :augenroll:
Der Benedikt war übrigens vor dem Papst da ;)
Da hat uns jeder gefragt, wo wir so einen seltenen Namen herhaben.
Mittlerweile gibt es schon ein paar Kinder die auch Benedikt heißen.
Aber es ist immer noch kein Modename ;)



Eva

  • Gast
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #20 am: 19.08.2008, 20:05 »
Ich stehe nach wie vor auf den Namen David ( nicht englisch ausgesprochen ) Hendrik, Finn und Magdalena.  :inlove:

Ninchen

  • Gast
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #21 am: 20.08.2008, 23:09 »
Also vom Mädchennamen kann mich momentan niemand abbringen  :inlove: ich werde hartnäckig bleiben  ;) Mir gefallen auch sonst sehr wenige,da würde ich keinen finden der mir zu 100% gefällt!

Ein Kompromiss wäre doch das er seinen Lieblings-Jungennamen nehmen kann,und ich dafür Amy durchsetzen darf  :breitgrins:  Aber Lennart als Zweitname muss dann trotzdem sein  :lachen:
Eric Lennart , wäre doch toll !  :topp1:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #22 am: 23.08.2008, 18:04 »
sorry Amy find ich nicht so pricklend gibts sooo oft bei uns und alle doof :rotwerd:

ich bin noch froh meinem Mann und mir gefallen ca die gleichen Namen. auf den Nachnamen achten wir jetzt gar nicht, schliesslich trägt man den nicht zwangsweise immer, habe aber sowiso beide nachnamen die gut kompartiebel sind von dahher *schulterzuck*

ein Junge würde bei uns im Moment ein Sebastian geben, weil mir das auch baschi (so ist die abkürzung in der CH) gefällt. Ich kürze Namen eich meistens ab :wave: weil ja für mich ist das ein Kosename eigentlich und wen ich auf Freunde wütend bin dann greif ich zum ganzen Namen :lachen:

für ein Mädchen gefallen uns noch die Russischen Namen wie Nathasha oder so, der zweite Name bei einem Mädchen ist auf jedenfall Beatrix, obwohl mir 2. Namen nicht gefallen aber meine Oma heisst so und die lieb ich einfach über alles!

ich glaube ein Name muss aus dem Bauch rauskommen, wir hatten auch keine Diskusionen bei den Namen der Sternchen. und ich weiss nicht was wir dann wirklich wählen, aber glaube schlimmstenfalls wird das noch gefällt wen wir das Kind das erste mal sehen :glubsch:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Ninchen

  • Gast
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #23 am: 17.09.2008, 21:33 »
Amy für ein Mädchen steht mittlerweile fest  :topp1:

Beim Jungennamen sind wir kein Stück weiter..meine persönliche Liste hat sich etwas erweitert:

Joshua - findet er aber doof
Jan - da bin ich mir selbst unschlüssig
Tom - nach wie vor,aber gefällt ihm nicht
Colin - ist mir eigentlich schon zu "amerikanisch",aber der Name ist ja eindeutig in Aussprache+Schreibweise,von daher eigentlich ok und mir gefällt er
Luis - gefällt mir NOCH gut,scheint aber der Modename schlecht hin zu sein derzeit
Eric - passt aber nicht zu meinem Nachnamen,sonst würde ich den schon toll finden
Lennart - ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig zum Nachnamen
Dominic - gibts aber leider schon in der Familie


könnte noch kompliziert werden ....  :augenroll:

Nilpäd

  • Gast
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #24 am: 17.09.2008, 22:17 »
Und der Doppelname Jan-Erik? ;)

Ninchen

  • Gast
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #25 am: 17.09.2008, 22:45 »
Klingt auf jeden fall gut, aber ohne Bindestrich  :breitgrins: Bindestrich find ich nur sinnvoll wenn man auch beide Namen ruft,was aber selten der Fall ist  ;)

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #26 am: 18.09.2008, 12:55 »
Was hältst du von Jakob?



Offline soelli

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 2
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #27 am: 07.10.2008, 11:42 »
meine jungs heißen collin und justin,justin ist wohl mittlerweile schon überall zu hören,aber collin ist noch nicht so oft.
für ein mädchen find ich sophie catherine superschön,oder shanice

Offline Empathie

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 5
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #28 am: 22.11.2008, 20:04 »
Mir gefallen hebräische Namen.
Und ich schaue danach, was der Name bedeutet.

Vorname  - Bedeutung
Alisah     - die Fröhliche
Aharon, Aaron  - Singend
Benjamin Sohn des Glücks; Geschenk
Daniel Gott ist mein Richter
Deborah Biene
Dorit (weibl.)  Generation - aus dieser Generation
Emanuel Gott ist mit uns
Esther Stern
Channah, Hannah barmherzig
David Freund, Geliebter
Ilan (männl.)  Baum
Irit (weibl.)  Blume - Lilie
Jitzchak, Isaak er wird lachen
Jochebed (weibl.)  Gottes Herrlichkeit
Jonah, Jona Taube
Jonathan, Jehonatan Geschenk G-ttes
Joel Gott will
Josef Er wird hinzufügen
Judith Jüdin
Michael Wer ist wie G-tt?
Mirjam Bitterwasser
Nurit (weibl.) Butterblume
Rachel, Rahel Mutterschaf .... schade, denn den Namen finde ich eigentlich sehr schön!
Rinah (weibl.) Freudengesang
Rut, Ruth Freundschaft
Samuel Gott hat gehört
Schoschanah (weibl.)  Lilie
Sarah, Sara Fürstin
Tamar, Tamara Palme .... witzig, meine Eltern haben bestimmt nicht gedacht, das es auch "dicke" Palmen geben kann, denn das ist mein Name ;)


Lg Tam

Offline J-Lu

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #29 am: 19.12.2008, 18:10 »
Jan - da bin ich mir selbst unschlüssig

Jan find ich klasse!!!  :topp1:  So hätte mein Junge geheißen. Stefan hats aber gar net gefallen... Naja, hat sich jetzt wahrscheinlich eh erledigt weils zu 80 % ein Mädel wird.

Und hier nen Namen zu finden gestaltet sich schwerer als geplant...  :eusa:
« Letzte Änderung: 19.12.2008, 18:12 by J-Lu »