Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.04.2024, 10:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Textsuche: Gratulation zum Baby  (Gelesen 16159 mal)

weinrot

  • Gast
Textsuche: Gratulation zum Baby
« am: 15.04.2009, 18:27 »
Hallo zusammen,

soeben erfuhren wir, dass ein sehr langjähriger Kollege und Freund einen Sohn bekam. Da die Karte morgen per Post raus soll - suche ich händeringend nach einem netten Spruch (etwas Nettes, was nicht in jeder 3. Karte drin steht)

Würdet Ihr die Karte an den Sohnemann oder an die Eltern richten? Ich selbst fand nach Jahren eine Taufkarte die an mich gerichtet war - hab diese natürlich aufgehoben und mich rießig gefreut im nachhinein.

Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben könntet. Vielen Dank schon mal im Voraus

Sonnige Grüße aus Bayern
Weinrot :inlove:

Antofe

  • Gast
Re: Textsuche: Gratulation zum Baby
« Antwort #1 am: 15.04.2009, 19:28 »
also mir persönlich würde die Karte an das Kind besser gefallen.

Und es muss doch kein Spruch sein oder ? Vielleicht nette Worte wie, ich weiss, Deine Eltern freuen sich dass Du da bist oder sowas.

Vielleicht einfach mal überlegen, was die Eltern fühlen und das dem Zwerg mitteilen.

LG Antofe

Svelani

  • Gast
Re: Textsuche: Gratulation zum Baby
« Antwort #2 am: 15.04.2009, 19:58 »
Ich finde den hier besonders schön:

Der Kinder Herzen sind wie Wachs -
und ein Stück Wachs
lässt sich um den Finger wickeln,
wenn es erwärmt wird.
- Peter Rosseger -

Hier gibt´s noch mehr davon:
http://www.geburtstags-feste.de/gedichte-geburt.html

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Textsuche: Gratulation zum Baby
« Antwort #3 am: 15.04.2009, 20:02 »
Wir hatten mal zur Geburt von Benedikt eine Karte bekommen, da stand folgender Spruch:

Das Baby soll Freude machen,
stets heiter sein und immer lachen,
gesegnet sein mit vielen Gaben
und ein schönes Leben haben.

Dem lieben Sonnenschein
alles Gute, viel Glück für die Zukunft
und ein herzliches Willkommen!

Das find ich schön, weil da für beide Seiten was dabei ist.




Svelani

  • Gast
Re: Textsuche: Gratulation zum Baby
« Antwort #4 am: 15.04.2009, 20:05 »
Hab auch noch was gefunden:

Mit Freude haben wir vernommen,
das Baby ist jetzt angekommen.
Vorbei die Zeit, da Ihr gewartet,
jetzt wird ins neue Glück gestartet!
Sind auch die Nächte vorerst laut,
ist dieser Krach bald abgeflaut.
Stattdessen warten andere Sorgen,
doch hat dies Thema Zeit bis morgen.

Hurra, hurra! Nun ist er da!
Ein Junior, klein aber perfekt,
wenn er auch noch in Windeln steckt.
Ich wünsche für Kind und Elternschaft
Gesundheit, Freude und viel Kraft.

weinrot

  • Gast
Erledigt - Textsuche: Gratulation zum Baby
« Antwort #5 am: 16.04.2009, 08:14 »
Super vielen vielen Dank für die vielen Rückantworten. Karte ging heute morgen raus. Dankeschön nochmals.
LG
Weinrot  :inlove:

Svelani

  • Gast
Re: Erledigt - Textsuche: Gratulation zum Baby
« Antwort #6 am: 16.04.2009, 09:36 »
Super vielen vielen Dank für die vielen Rückantworten. Karte ging heute morgen raus. Dankeschön nochmals.
LG
Weinrot  :inlove:

Und für welchen Spruch hast du dich entschieden?

weinrot

  • Gast
Re: Textsuche: Gratulation zum Baby
« Antwort #7 am: 16.04.2009, 15:08 »
... den von kathi.

fand es schön, dass für Eltern und Klein-Junior ansprechend ist.

LG
Weinrot  :babywagen: