Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 18:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Körpergeruch....Stillzeit  (Gelesen 13475 mal)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Körpergeruch....Stillzeit
« am: 03.06.2014, 09:49 »
Guten Morgen

Ich stinke im Moment oft  :glubsch: :rotwerd:

Ging das noch jemandem so, bei Gross N hatte ich das beim Abstillen wen ich mich recht erinne, denke durch die Hormonumstellung und nun, ist es aber schon länger so, ich kann teils 3x täglich die Shirt wechseln und habe immer noch das Gefühl ich stinke. Mein Mami merkt es also auch, ist nicht nur Einbildung  :rotwerd: :baw: andere habe ich nicht gefragt.
Deos verschiedene versucht, auch der wo das letzte Mal half hilft nicht mehr.

Es nervt mich dermassen!

Duschen hilft auch nicht wirklich...

Somit, noch jemand einen Tipp?

Merci
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Körpergeruch....Stillzeit
« Antwort #1 am: 04.06.2014, 15:37 »
Ich kenne das. Allerdings betraf das bei mir glücklicherweise nur die ersten Wochen nach der Geburt. Hatte wohl mit der Hormonumstellung zu tun. Jetzt geht es bzw. Deos funktionieren.  :lachen: Es war aber auch so schlimm damals, daß der Geruch in den Shirts hing und direkt nach dem Waschen wieder durchkam.  :augenroll:
Viel machen wirst du nicht können, nur durchhalten. Was nimmst du für ein Deo? Aluminiumfrei?

Bei mir ist das Still-Zeit Problem - fettige Haare.  :augenroll: Selbst mit dem Anti-Fett-Shampoo muß ich täglich waschen, hilft alles nicht. Ich sehe aus wie ein fettiger Wischmopp  :eusa:
LG,  :muh:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Körpergeruch....Stillzeit
« Antwort #2 am: 04.06.2014, 16:12 »
Das ist auch nicht spassig...hmmm...hätte dir ein Shampoo, sende es mit wens das Päckli endlich auf die DE-Post schafft  :rotwerd:

Ja genau, der Mist hängt auch noch fest, was hilft ist auslüften NACH dem waschen  :eusa: hab Tage wie heute, da ists kein Thema und an anderen von Tagesanbruch an.
Deo habe ich beides schon versucht, am besten hilft noch das Axe  :rotwerd: aber dann riech ich einfach wie mein Mann  :tüte:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Körpergeruch....Stillzeit
« Antwort #3 am: 04.06.2014, 20:38 »
Hallo!

Ich kenne das Problem auch ein wenig, allerdings half bei mir das Kristalldeo zum Sprühen von Murnauer bzw auch Garnier Mineral. Von einer Bekannten weiß ich, dass sie aus der Apotheke Yerka benutzt hat, Odaban hilft wohl auch gut. Das sind keine Deos sondern Produkte die man nur alle paar Tage auftragen muss.
Ich fand, wenn die Klamotten stark riechen hilft normales Waschen nicht, weil die Bakterien die den Schweiß zum stinken bringen nicht richtig rausgehen. Da hilft ein Hygienespüler gegen den Geruch in den Klamotten.

Lg



Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Körpergeruch....Stillzeit
« Antwort #4 am: 05.06.2014, 07:33 »
Ich habe gerade die Versuchsphase "Deo ohne Aluminium". Das Seba Med funzt so schlecht, daß ein Shirt nach 40° Wäsche genauso nach Schweiss stinkend wieder aus der Maschine kam.  :glubsch: Habs jetzt mit Gallseife eingerieben und auf 60° gewaschen, jetzt gehts wieder.  :augenroll:
Leider geht das ja nicht mit allen Klamotten  :eusa:

P.S.: Öhm, Päckli?  :glubsch: Wir sind umgezogen, schick bloss nix an die alte Adresse  :lachen: Gut, daß du es noch nicht geschafft hast  ;)
LG,  :muh:

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Körpergeruch....Stillzeit
« Antwort #5 am: 05.06.2014, 12:13 »
Also gegen den Schweißgeruch in der Wäsche hilft finde ich nur Hygienespüler. :wave:



Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Körpergeruch....Stillzeit
« Antwort #6 am: 05.06.2014, 14:07 »
Stimmt, deswegen blieb es ja zu Hause das letzte Mal....also her mit der Adresse  :breitgrins: Mein Hirn ehrlich meinst du mir wäre noch eingefallen wieso es da blieb  :eusa:

Deo versuchte ich den Alverde ohne Aluminium...null Erfolg. Letztes Mal war der Louis Vuitton, aber dies Mal...

Doofe Frage, was genau ist ein Hygienewama? zB das Oxy-Dingsbums? das Hilft auch nur bedingt...Sportwaschmittel auch eher bedingt...ich schmeiss es echt bei 60° rein und dann gut und lange auslüften, das half bisher nicht schlecht. oke und einige sind im Eimer  ;)

Komisch finde ich halt auch, dass ich es weder am Stress, noch am Schwitzten, noch an der Faserart ausmachen kann. Also gibt Tage ohne Schwitzen, da will ich nicht mehr unter die Leute, Tage da schwitzte ich und es riecht nicht, bei Stress genauso und teils stinken normale 0815 BW Shirts genauso wie was synthetisches 
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016


Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Körpergeruch....Stillzeit
« Antwort #8 am: 05.06.2014, 21:32 »
Merci. Kenn ich gar nicht  :rotwerd: muss ich mal auf die Suche, resp in die Apo. Kenne nur das hier http://www.vanish.ch/german/

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Körpergeruch....Stillzeit
« Antwort #9 am: 05.06.2014, 22:07 »
Sancho, das gibt es hier in jedem Supermarkt beim Waschmittel.  ;)




Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Körpergeruch....Stillzeit
« Antwort #10 am: 06.06.2014, 07:36 »
Echt?  :glubsch:
Oh....dann habe ich glaube ich bei uns zu wenig geschaut, wollte so was schon mal und sah es dann nicht.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Körpergeruch....Stillzeit
« Antwort #11 am: 06.06.2014, 07:37 »
Wobei ich nicht von der Wirkung des Zeugs überzeugt bin.  :rotwerd: Ich meine, ich hätte das in der letzten Stillzeit oder Schwangerschaft gehabt, da hatte ich auch so eine Stinkephase.  :augenroll:
LG,  :muh:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Körpergeruch....Stillzeit
« Antwort #12 am: 06.06.2014, 07:45 »
Aber wisst ihr was  :wave:
es tut gut nicht alleine zu sein  :breitgrins:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Körpergeruch....Stillzeit
« Antwort #13 am: 06.06.2014, 11:05 »
:mopp:
LG,  :muh: