Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 18:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Schuhe... es geht wieder los  (Gelesen 12986 mal)

zwietsch

  • Gast
Schuhe... es geht wieder los
« am: 15.09.2009, 12:39 »
Nun denn, ich weiß, das Schuhthema hat echt schon nen Bart  :lach

Aber es nützt nix.. Ich muss fragen

War heute mit Collin und wollte Schuhe kaufen, dass Matschwetter geht los und er braucht ein 2. Paar zum wechseln, nach Stiefeln für den Winter hab ich auch schon geschaut...

Mein Problem wie immer beim Schuhe kaufen, Collin hat einen ziemlich breiten Fuss, die Schuhe sind vorn alle so verdammt eng geschnitten, Oder sie sind breit, oder sehen zumindest so aus, dafür sind sie aber extrem flach...

Die Schuhe die er jetzt trägt haben wir in der Schweiz gekauft, sind von Superfit (hiessen die so?, kann grad nicht schaun, er hat sie ja an) Und sind eigentlich optimal, das Problem nur, wir kommen grad nicht in die Schweiz und hier hab ich noch keinen Laden gefunden der sie hat.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es irgendwelche Ketten (Reno..etc...Mayer) gibt, die diese führen, oder die im allgemeinen Kinderschuhe in verschiedenen Weiten haben (Sagt nicht Reno, die behauptens zwar, haben aber immer nur die normalen da)

Welche Schuhmarke hat breit gehaltene Schuhe? insbesondere Winterstiefel.. (keine Boots, da hab ich heut welche gefunden...die sind ja eh breit) Und halbhohe???

Hülfe

LG Katja

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schuhe... es geht wieder los
« Antwort #1 am: 15.09.2009, 12:43 »
Darf ich gleich noch ne Frage dazu werfen? :rotwerd:

Ben braucht dringend neue feste Schuhe und ich überleg mir, ob ich gleich Winterschuhe kauf oder doch nochmal ein Paar "Sommer"-Schuhe?

Lady das gleiche...

LG
Ruby

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Schuhe... es geht wieder los
« Antwort #2 am: 15.09.2009, 12:46 »
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es irgendwelche Ketten (Reno..etc...Mayer) gibt, die diese führen, oder die im allgemeinen Kinderschuhe in verschiedenen Weiten haben (Sagt nicht Reno, die behauptens zwar, haben aber immer nur die normalen da)

Superfit gibt es auch in Deutschland.
Wenn du in einen normalen Schuladen gehst zahlst du nicht wirklich mehr als bei den Ketten, wenn du eh Markenschuhe kaufst.

Bei breitem Fuß würde ich nach Ricosta und Superfit und Richter schauen.

Bei uns gibt es an Ketten, die diese Schuhe führen MWR-Schuh. Weiß nicht wie verbreitet die sind, aber trau dich mal in einen Schuhladen deines Vertrauens.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

zwietsch

  • Gast
Re: Schuhe... es geht wieder los
« Antwort #3 am: 15.09.2009, 13:06 »
Nenya, Danke ;) Ich weiß das es die in Dtl. gibt, bin nur hier in der Gegend nicht fündig geworden... deswegen fragte ich ob jemand weiß wo sie die haben, speziell nach Ketten ahb ich nur gefragt, weils die ja meißt überall gibt, den Omas Schuhladen bei dir um die Ecke, gibts ja hier leider nicht  :lachen:

Ricosta, Superfit und Richter habe ich hier noch nicht gesehn, zumindest nicht in den kleinen Größen bis 26 ca. Ab 26/27 kann man hier alles haben  :eusa: Aber danke schonmal für den Tip, das die breiter sind  :breitgrins:

Im Internet mag ich Schuhe nicht wirklich bestellen

Welche Ketten meinst du mit den MWR-Schuhen?

@Ruby, ich würde keine Sommerschuhe mehr kaufen, Sommer ist vorbei... So halbhohe wie Collin sie gestern anhatte sind doch auch Ok wenns nochmal etwas wärmer wird ;) Collin hatte die auch im Sommer an ;)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Schuhe... es geht wieder los
« Antwort #4 am: 15.09.2009, 13:08 »
Wie Nenya schon geschrieben hat, gibts SuperFit auch in Deutschland in normalen Schuhgeschäften.
Ricosta, Richter, Romagnoli, Naturino, Primigi, Salamander, Geox haben alle auch weite (W) Schuhe.
Man bezahlt teilweise mehr für ein paar Schuhe, dafür hat man wirklich qualitativ gute Schuhe.
Von Elephanten würd ich abraten.

@Ruby Ich würd sagen, kauf Übergangsschuhe, wenn du Glück hast passen die auch noch im Frühjahr.
Winterschuhe find ich für jetzt noch zu früh, da schwitzen nur unnötig die Füsse.

Ach ja, ich glaub, Limango hat bald wieder Schuhe im Angebot.



zwietsch

  • Gast
Re: Schuhe... es geht wieder los
« Antwort #5 am: 15.09.2009, 13:14 »
Elephanten??? Das einzige Paar was Collin da hatte waren seine ersten Hausschuhe.....
Die gehn ja garnicht.....

Ich glaub ich werd mal nen Ausflug aufs Dorf machen, wos noch "Omas Schuhladen" gibt... Hier gibts nämlich wirklich nur Ketten, oder Ein Schuhregal in einem Spielzeugladen haben wir noch  :skeptisch: 

Bei Auswahl an W-Schuhen die du mir jetzt geschrieben hast, sollte sich da ja irgendwo was finden... Hoffe ich

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Schuhe... es geht wieder los
« Antwort #6 am: 15.09.2009, 13:20 »
Katja, achte aber drauf, dass im Schuh W- Zeichen steht.
Unten genannte Firmen produziern auch S (schmale) M (mittel) W (weite) Schuhe.
« Letzte Änderung: 15.09.2009, 19:43 by kathi »



Dia

  • Gast
Re: Schuhe... es geht wieder los
« Antwort #7 am: 15.09.2009, 18:11 »
Unsere Tochter hat genau das umgekehrte Problem, die Schuhe sind meistens zu breit, und versuch mal, die schmale Sorte zu bekommen... Klettverschluss geht mal gar nicht, da schlockert der Fuß drin rum, das ist ein Trauerspiel. Aber Schuhe mit Schnürsenkeln sind für Kinder auch wieder schlecht zu kriegen, anscheinend lernt heute keiner mehr, Schleifen zu binden?!

Ich bestelle Schuhe gerne im Internet, schließlich haben die einen Rücksendeservice wie bei Kleidung auch. Und wenn die Einlage im Schuh herausnehmbar ist, kann ich sehr gut sehen, ob die Schuhe passen, dazu brauche ich kein Schuhfachverkäufer zu sein.
Der Schuhladen meines Vertrauens hat leider keine Kinderschuhe mehr, das war dem Inhaber zu stressig?! *heul* Aber wenigstens hat er jedes Mal, wenn wir da waren, erklärt, worauf man achten soll (so dass ich jetzt auch alleine zurechtkomme, wenn wir Kinderschuhe im Internet bestellen) und hat uns so gut beraten, dass ich immer wieder gerne hingegangen bin.

Bestellt habe ich bisher hier: http://www.deerberg.de/storefoundation/index.jsf und hier:
http://www.gebrueder-goetz.de/webapp/wcs/stores/servlet/Storefront?storeId=10101&catalogId=12703&langId=-3 Rücksendungen waren bisher nie ein Problem; ich bestelle jedes Paar, was ich mir näher ansehen will, in zwei bis drei Größen und schicke zurück, was nicht passt (zur Not auch mal eine ganze Lieferung).

Liebe Grüße
Dia

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Schuhe... es geht wieder los
« Antwort #8 am: 15.09.2009, 20:21 »
Wir haben hier auch einen Knirps mit Superfit-Fuß  :lachen:

Bei Ben ist das Problem, dass er zwar keine besonders breiten Füße hat (eher schmal), dafür aber einen sehr hohen Rist. Geox oder Primigi geht zB gar nicht, die sind viel zu flach, Richter ist auch nicht so der Hammer (da waren die Sandalen ein Reinfall). Ricosta schneidet hoch, aber am besten sitzen die Superfit bzw jetzt seine "Lurchis".  :topp1:

Die Lurchis sind übrigens richtige Übergangsschuhe, für Winterschuhe ist es ja noch viel zu warm.

LG, grün :wave:



Nilpäd

  • Gast
Re: Schuhe... es geht wieder los
« Antwort #9 am: 16.09.2009, 08:50 »
für Winterschuhe ist es ja noch viel zu warm.
Das hab ich heute morgen meinem Sohn auch erklärt - er hat trotzdem seine Winterschuhe angezogen... :skeptisch:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schuhe... es geht wieder los
« Antwort #10 am: 16.09.2009, 09:57 »
für Winterschuhe ist es ja noch viel zu warm.
Das hab ich heute morgen meinem Sohn auch erklärt - er hat trotzdem seine Winterschuhe angezogen... :skeptisch:

Meiner ging heute nicht nur in Winterschuhen, sondern auch mit langen Unterhosen unter der Jeans in die Schule :eusa:

Ihm wäre kalt!

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Schuhe... es geht wieder los
« Antwort #11 am: 16.09.2009, 13:53 »
MWR-Schuh heißt so eine Kette, sie ist aber anscheinend auf Rheinland-Pfalz begrenzt, genauso wie "Schuh-German" die mir auch noch eingefallen ist.

Ich finde es seltsam, dass es bei euch keine Riccostas in kleinen Größen gibt?! Bei uns hat jedes Schuhgeschäft, dass Kinderschuhe führt Riccosta! Sogar der Miniladen im Dorf meiner Oma.
Die Auswahl an W-Schuhen, ist leider immer recht mau, was ich nicht verstehe, denn wenn man sich mal so umhört haben doch ganz viele Kinder breite Füße!
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)