Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 14:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?  (Gelesen 18395 mal)

Winy

  • Gast
Re: Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #15 am: 11.11.2008, 18:34 »
Ich hab für Judy früher immer Naturino (neu) bei ebay gekauft, haben immer nach Nilpäds Kriterien super am Fuß gepasst, waren total biegsam und qualitativ hochwertig. Und bei ebay bekam man die zu Superpreisen (meist die Kollektion vom letzten Jahr, aber das ist bei Kinderschuhen doch schnurz, solang sie trotzdem schick aussehen und vor allem den genannten Kriterien entsprechen)

Ich wollte halt für Judy auch gute Markenschuhe mit biegsamer Sohle, aber im Laden hätt ich mir die nie leisten können.
So oft es auch nur ging, ließ ich sie barfuß gehen.

Die Zeiten ändern sich, das "Kind" ist 14 Jahre alt und ich musste ihr für den Winter total "fußgesunde"  :breitgrins: 10-Loch-Undercover-Ranger-Stahlkappenstiefel in Rot-Schwarz bestellen.... :augenroll:
Zum Glück auch bei ebay (aber neu!) und zum Glück hat Oma sie bezahlt. :topp1:
Freut Euch auf die Pubertät, Leute!   :breitgrins:

Liebe Grüße,
Winy  :wave:

Nilpäd

  • Gast
Re: Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #16 am: 11.11.2008, 19:15 »
Freut Euch auf die Pubertät, Leute!   :breitgrins:

Ja... Ich kann es kaum erwarten...   :achja: :skeptisch:

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #17 am: 11.11.2008, 21:54 »
Ruby, Antonia hat auch Bärenschuhe, das ist keine so schlechte Marke. Wir waren bis jetzt sehr zufrieden damit.
Aber du kannst auch mal nach Rehau zum Schuh Geyer gucken, die haben auch viele Markenschuhe

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

kuschel

  • Gast
Re: Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #18 am: 11.11.2008, 23:23 »
Das mit Elefanten stimmt, hat auch n einfachen Grund: Die wurden aufgekauft, ich glaub sogar von Deichmann direkt - klar dass da die Quali nachgelassen hat, war i-wo mal n Bericht drüber! Deichmann macht sich den Namen jetzt von Nutzen, weil Elefanten vor paar Jahren noch DIE Schuhe shclechthin für (Klein-)Kinder waren!

ava

  • Gast
Re: Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #19 am: 25.11.2008, 15:27 »
Ja, das mit Elefanten stimmt wirklich, da ist nur der Name gleich geblieben.. und der Preis. nicht aber die Qualität.
Wir kaufen ausschließlich Ricosta (Pepino) wir haben hier einen Outlet in der Nähe, da spart man mal bis zu 10 Euro, aber deswegen sind sie leider immer noch  nicht günstig. Ich muss aber sagen, dass dies - für mich - die besten Schuhe sind. Die Sohlen sind superbiegsam, die Qualität ist mehr als überzeugend. Bei wind und wetter ist Mika draußen und die Schuhe sehen nach 2-3 Monaten immer noch super aus. Keine Abwätzspuren, nichts kaputt oder so. Also man sieht ihnen die Strapatzen, die sie mit MIka über sich ergehen lassen absolut nicht an. Im feuchten Sand oder im WIntermatsch: die sind dicht und halten das aus. Das ist mir der Anschaffungspreis wert. Vielleicht habe ich auch Glück und Vincent hat auch "mittel" und zu den passenden Jahreszeiten die gleichen Schuhgrößen, dann kann er sie auch noch tragen, ansonsten gehn sie locker noch für 20 EUro gebraucht im Ebay weg, was den Anschaffungspreis wieder etwas ertragbarer macht.

Superfit finde ich persönlich nicht so toll. Der schuh ist zwar toll verarbeitet aber die Modelle, die ich bislang in der Hand hatte da sind die Sohlen einfach steinhart gewesen.
Gleiches bei Geox. Neuerdings erwische ich mal das eine oder andere Paar, das eine relativ biegsame Sohle hat, wahrscheinlich arbeiten die mom. dran.
Däumling sind noch gut und Naturino.