Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 11:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Babyphone/Telephon  (Gelesen 14751 mal)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Babyphone/Telephon
« am: 17.02.2009, 15:39 »
unser Telephon gab den Geist auf :eusa: jetzt waren wir wegen einem neuen am schauen....jetzt gibts Telephone die das Babyphone drin haben, also nur noch ein Gerät statt zwei. Nachteil in meinen Augen, ist nicht wirklich mitnehmbar und wen mans so nutz, dann kann man nicht telefonieren aussert man hat noch eine 3 Station.
Vorteil: nur ein Gerät und Strahlungsarm (ECO)...(ich weiss das kommt nur zum Zug wens auf der Station ist ;) aber da ja mein Mann in der EMV-Messung arbeitet, muss das sein :augenroll: :augenroll: :augenroll: er will ALLES prüfen bevors ins Kinderzimmer kommt :glubsch: und anscheinend sind Babyphone nicht wirklich toll :skeptisch: und von Funkteleis reden wir schon gar nicht...)

naja ich wollt einfach mal fragen was ihr dazufindet....weil wen wir sowiso beides brauchen, ists ja vielleicht doch eine Überlegung wert....
(ein nicht funktionierendes Telephon ist überigens richtig mistig!!! resp. zwei nicht funktionierende :wave:)

lg und danke für eure Gedanken dazu
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Babyphone/Telephon
« Antwort #1 am: 17.02.2009, 18:02 »
Ich würde lieber ein separates Babyphon kaufen. Ist shcon unpraktisch, wenn man nicht telefonieren kann, wenn das Kind schläft- weil wenn es wach ist kann man das ja dann auch meistens nicht  :lachen:
Außerdem haben wir unser Babyphon shcon oft außer Haus eingesetzt. zB bei Oma und Opa, bei Feiern, wenn Ben im KiWa eingepennt war im Garten...
Ich find das unpraktisch und sehe eigentlich keinen Vorteil (es sei denn es kommt wahnsinnig viel günstiger- aber selbst dann  :skeptisch:).



Svelani

  • Gast
Re: Babyphone/Telephon
« Antwort #2 am: 17.02.2009, 20:00 »
Ich kann mich grün nur anschließen!
Kauft lieber beides, denn zum Telefonieren kommt man nur, wenn die Kinder im Bett sind.  ;)

Unser Telefon hat auch so eine Babyphone Funktion, aber ich weiß gar nicht, wie das funktionieren soll...  :rotwerd:

Antofe

  • Gast
Re: Babyphone/Telephon
« Antwort #3 am: 18.02.2009, 07:09 »
seh ich genauso. Ist vielleicht mal ganz brauchbar, wenn man das Babyphone nicht umstellen will, aber ansonsten

Wir hatten übrigens eines zum gucken. Fand ich immer praktisch, da unsre Kinder sich mit Schwung und Palaver durchs Bett geschmissen haben und ich wahrscheinlich 1000 x umsonst reingerannt wäre

LG Antofe

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Babyphone/Telephon
« Antwort #4 am: 18.02.2009, 09:17 »
mit einem mit Kamera muss ich glaub ich gar nicht kommen  :augenroll: aber denke auch das ist nicht nötig, haben im Moment ja noch eine Wohnung.....

Telefonieren geht, wen man drei Stationen hat, war dann natürlich auch meine erste Frage :breitgrins:

meine Überlegung zielt wirklich vorallem darauf ein Gerät weniger und somit was weniger das ich verlieren kann :rotwerd: weil bei mir kommt ja alles ab handen was abhanden kommen kann....oke eigentlich, will ich sonst sowiso nichts an elektronik im Kinderzimmer. von daher...

der Preis glaube kommt nicht mal drauf an, das ist mir dabei auch absolut nicht das wichtigste.....hörte sich nur irgendwie verlockend an zwei Sachen in einem zu haben :breitgrins:

glaube aber so meine erste Überlegung mit doch beiden wirds am Schluss werden. Bin halt solangsam dran alles zusammen zutragen irgendwie...und glaube das grundlegendste haben wir nun eingentlich ausgelesen, und das allerwichtigste die Krankenkassenanmeldung ist gemacht....jetzt ist halt eben noch so das kleine Zeugs.....und das ist ja noch schwerer bei dem Überangebot :teifi:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Babyphone/Telephon
« Antwort #5 am: 18.02.2009, 11:52 »

meine Überlegung zielt wirklich vorallem darauf ein Gerät weniger und somit was weniger das ich verlieren kann :rotwerd: weil bei mir kommt ja alles ab handen was abhanden kommen kann....oke eigentlich, will ich sonst sowiso nichts an elektronik im Kinderzimmer. von daher...


Ich steh immer gar nicht sooo sehr auf diese "2 Geräte in einem". Geht eine der beiden Funktionen kaputt braucht man dann ja doch was Neues... Ich kaufe lieber "spezialisierte" Dinge für meine Bedürfnisse als "Alleskönner"  :lachen:



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Babyphone/Telephon
« Antwort #6 am: 18.02.2009, 13:06 »
Ich würde auch ein Telefon und ein Babyphon nehmen. Wenn du mal das Teil mitnehmen willst, müsstest du ja dann das Tel mitschleppen.

Und der Punkt von grün find ich auch wichtig. Wenn mal eins kaputt geht, braucht man nicht gleich wieder ein neues Gerät mit zig Funktionen drin.


Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Babyphone/Telephon
« Antwort #7 am: 18.02.2009, 14:39 »
Ich würde auch ein Telefon und ein Babyphon nehmen. Wenn du mal das Teil mitnehmen willst, müsstest du ja dann das Tel mitschleppen.

Und der Punkt von grün find ich auch wichtig. Wenn mal eins kaputt geht, braucht man nicht gleich wieder ein neues Gerät mit zig Funktionen drin.



Genau.  ;)

Wir holen uns für den Zwerg auch ein zweites Babyphone, denn Antonias brauchen wir ja für sie noch.

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Svelani

  • Gast
Re: Babyphone/Telephon
« Antwort #8 am: 18.02.2009, 15:21 »
Wir holen uns für den Zwerg auch ein zweites Babyphone, denn Antonias brauchen wir ja für sie noch.

Wir haben hier auch 2 Stück rumstehen, natürlich in verschiedenen Farben!  :breitgrins:
Wenigstens braucht Nils keins mehr, sonst würde ich echt durcheinander kommen.  :crazy:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Babyphone/Telephon
« Antwort #9 am: 19.02.2009, 08:21 »
ich bin Gestern noch auf einen Intressanten Bericht vom Kassensturz gestossen und werde mich da mal weiter schlau machen, ging um verschiedene Babyphone im Test (überigens schreibt man Babyphon noch mit ph?) irgendwie hatte da wohl niemand ein sehr gut und das find ich ja schon  - naja -

weil oft brauchen werden wirs nicht, da wir ja nicht wie zb Carmi ein Haus haben gehts drum das in der Nacht was da ist. Weil die Türen offen lassen geht nicht sonst schlafen ja unsere zwei Fellknäulen beim Baby...bei meinen Eltern im Haus funktioniert das sowiso nicht (in dem Haus geht kein Gerät über verschiedene Stockwerke auch kein W-lan zb) und bei Schwiegers kommts sicher in kein anders Zimmer ;) 

such jetzt mal weiter was ich in puncto Telefon und Babyphon finde...

der Punkt mit dem kaputt gehen hat auch was, aber da ich immer noch nicht von ausgehe das wir mehr Kinder haben werden..

das Telefon wäre da pro Station 100CHF also insgesammt 200 (glaube drunter finden wir eh kein anständiges) und die Babyphone die im Test gut waren sind auch über 100.- (100CHF sind ca 66 Euros)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Nilpäd

  • Gast
Re: Babyphone/Telephon
« Antwort #10 am: 19.02.2009, 08:47 »
und bei Schwiegers kommts sicher in kein anders Zimmer ;) 

Äh - nur mal so interessehalber... Wie meinst Du das?

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Babyphone/Telephon
« Antwort #11 am: 19.02.2009, 08:53 »
und bei Schwiegers kommts sicher in kein anders Zimmer ;) 

Äh - nur mal so interessehalber... Wie meinst Du das?

naja halt das ich mich da keinen Meter von meinem Baby trenne  ;) und nicht möchte das es sich in einem andern Zimmer aufhält als ich bin. Was bei meinen Eltern aber nur schon wegen Cody (Hundi mit Meterzunge) der Fall sein wird wens schläft (die haben aber auch noch das alte Reisebett und den Stubenwagen :breitgrins:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Babyphone/Telephon
« Antwort #12 am: 19.02.2009, 10:04 »
Ich habe ein "billiges" für ca 25 € geschenkt bekommen. Wir haben hier teils sehr dicke Wände (60 cm, seit der Dämmung 70 cm) und sowas wie WLan ist hier teils heftig.

Das Babyphon funktioniert aber einwandfrei.

Allerdings nutzen wir es momentan überhaupt nicht. Wenn der Sommer los geht und ich hör ihn dann nicht, wenn er wach wird, werden wir es wieder nutzen.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Babyphone/Telephon
« Antwort #13 am: 20.02.2009, 13:44 »
ruby meine Eltern bauten ja nochmals vor ca 3? Jahren und das neue Haus ist ein Flachdach/Betonhaus, da kommt nichts durch..nicht mal das Funktelefon immer, deswegen gehe ich davon aus, dass auch ein Babyphone seine Mühe haben wird ;-)

hab mich noch weiter schlau gemacht und nichts über die Telefone mit der der Funktion gefunden (dafür das Problem wiso unsers nicht ging, war doch der Akku :rotwerd:)
dafür einiges über Babyphone....also irgendwie hat das beste gerade mal ein gut :glubsch: :glubsch: :glubsch: find ich ja eher naja....aber ich gebe nicht auf und werde noch eines mit sehr gut finden :achja:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016