Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 12:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Wann schaut ihr nach Winterklamotten für die Kids?  (Gelesen 18659 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Hallo,

es ist Ende August, um 20 Uhr wirds langsam dunkel und in den Läden erscheint die Winterware.

Wann schaut ihr nach Winterklamotten?

Mir gings viele Jahre so, dass ich erst dann schaute, wenn es Herbst war und dann gabs lang nicht mehr die Auswahl  :augenroll:

Meist schau ich jetzt Anfang September und schau, dass ich die Kids dann mit Langarmpullis, Jacken und Schneeanzug eingedeckt hab.

Ich war grad mal bei ebay und Winterjacken werden dort schon wirklich viele angeboten.

Ab wann schaut ihr denn los? Wann kauft ihr?

LG
Ruby

Dia

  • Gast
Re: Wann schaut ihr nach Winterklamotten für die Kids?
« Antwort #1 am: 24.08.2008, 20:58 »
Es ist doch ganz einfach: entweder, ich gucke zu spät (ist eher die Regel) oder extrem zu früh (werde dann im Laden immer blöd angeguckt, wenn ich noch früher dran bin als die Mode :breitgrins:).
Meine Lösung: Schwiegermutter Kinderklamotten nähen lassen bzw. bestellen :lachen:.

Na gut, beides hat nichts mit dem zu späten oder zu frühen Einkaufenwollen zu tun, es löst das Problem aber meistens auf einfache Weise.

Liebe Grüße,
Dia

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Wann schaut ihr nach Winterklamotten für die Kids?
« Antwort #2 am: 24.08.2008, 21:49 »
Bei uns gehen im September die Basare wieder los, da werde ich mich zuerst mal umsehen. Anschließend, im Oktober dann, stocke ich wohl im Laden auf, was ich noch nicht bekommen habe.
Ich bin aber auch noch so unsicher was die Größe angeht, deshlab will ich mir einfach Zeit lassen.  :wave:



kerstinkatz

  • Gast
Re: Wann schaut ihr nach Winterklamotten für die Kids?
« Antwort #3 am: 24.08.2008, 21:54 »
also letztes jahr hab ich mal sogar schon im sommer 1 winterjacke gekauft, die waren wegen geschäftsaufgabe so extrem reduziert, da musste ich einfach zuschlagen....die 2. dann mitte oktober, weils im november ne woche nach sylt ging, und ich davon ausgegangen bin, dass wir dort winterjacken brauchen :augenroll:
klamotten hab ich denk ich auch irgendwann im herbst gekauft...
dieses jahr passen wohl noch die jacken vom vorjahr :jepp: und klamotten bestell ich diesmal im katalog, da hab ich bei bonprix recht niedliche sachen gesehen. aber im moment passen aurelia noch die meisten hosen und langen shirts...
und im katalog eilts dann meistens nicht so sehr :topp1:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Wann schaut ihr nach Winterklamotten für die Kids?
« Antwort #4 am: 24.08.2008, 22:10 »
@Kerstinkatz

Habt ihr 2 Winterjacken?
Ich hab pro Kind 1 Winterjacke und einen Schneeanzug (entweder ein ganzer oder eben Jacke + Hose)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Wann schaut ihr nach Winterklamotten für die Kids?
« Antwort #5 am: 24.08.2008, 22:46 »
Ich schaue auch erst mal auf den Basaren nach.
Hab jetzt auch mal für Leonard nach einer Winterjacke geschaut, aber seine Größe ist irgendwie immer weg :glubsch:
Für Benedikt hab ich allerdings die Winterjacke schon im Januar gekauft, auf dem WSV.
Wir haben auch nur eine Winterjacke, Schneeanzug ganz und eine warmgefütterte Regenjacke.



Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Wann schaut ihr nach Winterklamotten für die Kids?
« Antwort #6 am: 24.08.2008, 22:48 »
Ich mache es ähnlich wie grün. Es laufen jetzt die Basare an, da schaue ich, dass ich einen guten Grundstock zusammenbekomme. Was dann noch fehlt kaufe ich wenn ich es brauche. Eine dicke Jacke hab ich auch schon ("dicke Herbstjacke" würd ich mal sagen, also gefüttert aber nicht wasserdicht) die war auch um 50% reduziert und sehr niedlich  :inlove:
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Wann schaut ihr nach Winterklamotten für die Kids?
« Antwort #7 am: 24.08.2008, 22:58 »
An die Basare denk ich irgendwie gar nicht mehr :augenroll:

Die beiden Großen sind aus dem Alter schon raus, wo ich gute Teile vom Basar bekommen habe. Bzw. bin ich irgendwann nicht mehr hin.

Bei Ben hab ich letztes Jahr bei ebay zugeschlagen.

Aber für die Großen muss ich entweder in den Laden, oder bestellen.

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Wann schaut ihr nach Winterklamotten für die Kids?
« Antwort #8 am: 24.08.2008, 23:04 »
Ich finde E-bay überteuert.
Hab jetzt ein paar Jacken beobachtet, und die gehen auch schon für mind 15-20 Euro +Versand weg.
Da kauf ich lieber das was ich sehen und anfassen kann.
Die Jacken in Leonards Größe kosten im Laden normal 30-40 Euro.



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Wann schaut ihr nach Winterklamotten für die Kids?
« Antwort #9 am: 24.08.2008, 23:20 »
Heute hatte ich 2 schöne Jacken in Größe 92, die für 5 und 8 € weggingen.

Nur ich hab die Zeit vergessen und dann war die Auktion rum. :augenroll:

Bei manchen Jacken dachte ich aber auch, dass ich dann im Laden auch ne neue kaufen kann ....

kerstinkatz

  • Gast
Re: Wann schaut ihr nach Winterklamotten für die Kids?
« Antwort #10 am: 25.08.2008, 00:23 »
@Kerstinkatz

Habt ihr 2 Winterjacken?
Ich hab pro Kind 1 Winterjacke und einen Schneeanzug (entweder ein ganzer oder eben Jacke + Hose)

ja, hab 2 jacken und 1 schneehose dazu. obwohl ich die schneehose nur 1x gebraucht hab, bei uns war letztes jahr nicht so viel mit schnee :baw:
dachte, falls eine mal nass ist oder so...
und die waren beide so niedlich und auf 10€ reduziert :inlove:

Svelani

  • Gast
Re: Wann schaut ihr nach Winterklamotten für die Kids?
« Antwort #11 am: 25.08.2008, 08:30 »
Ich gucke meistens recht spät nach Winterklamotten. Nämlich dann, wenn es draußen wirklich kalt wird.

Für Lars und Sven ist das kein Problem. Da muss ich zu Hause einfach die Kartons durchwühlen.

Aber für Nils brauch ich natürlich immer neue Sachen.
Ich gehe auch lieber in Läden und gucke mir die Sachen an. Jacken oder Schneeanzüge hab ich bisher nur ganz selten im Katalog oder I-Net bestellt.
Dieses Jahr brauch ich aber nur einen neuen Schneeanzug für Nils. Die Winterjacke vom letzten Jahr müsste noch passen.

Nina

  • Gast
Re: Wann schaut ihr nach Winterklamotten für die Kids?
« Antwort #12 am: 26.08.2008, 13:31 »
Ich kauf teilweiße schon welche , wenn Ich was sehe wo mir gefällt :rotwerd: wo Ich mich nicht so ganz ran trau ist die Jacke hätte schon etliche gesehen wo mir gefallen aber irgendwie hab Ich angst er passt mir dann nicht rein :inlove: und dann hab Ich viel Geld ausgegeben für nix...wie letztes Jahr :breitgrins: andererseits hab Ich Angst Ich find dann nix gescheites mehr :augenroll:
Also Ich hab schon den ein oder anderen Pulli und Pullunder (ich find die so süss :inlove:)

Wo Ich mir unsicher bin: Braucht es unbedingt einen einteiligen Schneeanzug oder "langt" ein 2 teiler (hab gesehen so 2-teiler bestehend aus Jacke und Hose) irgendwie stell Ich mir das einfacher vor wenn man unterwegs ist....finde im Auto brauchts z.b. keinen Schneeanzug und aber wenn man rausgeht ists ebben so kalt das er von nöten wäre (ich denk da jetzt insbesondere an Ausflüge ,Gassigänge was bei uns ja recht häufug vorkommt :breitgrins:)

junilida

  • Gast
Re: Wann schaut ihr nach Winterklamotten für die Kids?
« Antwort #13 am: 26.08.2008, 19:33 »

Wo Ich mir unsicher bin: Braucht es unbedingt einen einteiligen Schneeanzug oder "langt" ein 2 teiler (hab gesehen so 2-teiler bestehend aus Jacke und Hose) irgendwie stell Ich mir das einfacher vor wenn man unterwegs ist....finde im Auto brauchts z.b. keinen Schneeanzug und aber wenn man rausgeht ists ebben so kalt das er von nöten wäre (ich denk da jetzt insbesondere an Ausflüge ,Gassigänge was bei uns ja recht häufug vorkommt :breitgrins:)

Ich bevorzuge einteilige Schneeanzüge. Einfach aus dem Grund, weil die rundum zu sind. Wenn sie sich im Schnee wälzen, kann nichts unter der Jacke her in die Hose rutschen. Und bei den kleinen Kindern, die sich noch nicht im Schnee austoben einfach aus dem Grund, daß keine kalte Luft unter der Jacke er kann.

Svelani

  • Gast
Re: Wann schaut ihr nach Winterklamotten für die Kids?
« Antwort #14 am: 26.08.2008, 19:42 »

Wo Ich mir unsicher bin: Braucht es unbedingt einen einteiligen Schneeanzug oder "langt" ein 2 teiler (hab gesehen so 2-teiler bestehend aus Jacke und Hose) irgendwie stell Ich mir das einfacher vor wenn man unterwegs ist....finde im Auto brauchts z.b. keinen Schneeanzug und aber wenn man rausgeht ists ebben so kalt das er von nöten wäre (ich denk da jetzt insbesondere an Ausflüge ,Gassigänge was bei uns ja recht häufug vorkommt :breitgrins:)

Ich bevorzuge einteilige Schneeanzüge. Einfach aus dem Grund, weil die rundum zu sind. Wenn sie sich im Schnee wälzen, kann nichts unter der Jacke her in die Hose rutschen. Und bei den kleinen Kindern, die sich noch nicht im Schnee austoben einfach aus dem Grund, daß keine kalte Luft unter der Jacke er kann.

Das kann ich so unterschreiben!  :topp1: