Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.04.2024, 21:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?  (Gelesen 19614 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Das Drama geht weiter :umfall:

Nachdem Ben für sich das spazieren gehen entdeckt hat, bin ich heute los um mal nach Schuhen zu schauen.

Ich muss sagen, ich war enttäuscht. Alle Elefant-Schuhe waren mir mit der Sohle nicht biegsam genug. Zumindest nicht die, die in der passenden Schuhgröße und passend zum Wetter vorhanden waren.

Auch die Adidas hätte ich so nicht genommen!
Wobei ich eher wärmere wollte, aber wohl notgedrungen den Kompromiss eingegangen wäre, herabgesetzte Adidas zu nehmen und später noch mal Winterschuhe :augenroll:

Ganz zum Schluss hab ich dann doch noch Schuhe gesehen, die ich von der Sohle gut fand. Total weich und die Schuhe sogar gefüttert!! :glubsch: Also das, was ich wollte.

Nur...
... das sind keine Markenschuhe, wie ich es mir vorstellte, sondern sind von Deichmann "Bärenschuhe"

Ich hab eigentlich immer Markenschuhe gekauft (Elefant, Salamander, ...), aber die die da waren wollt ich nicht.

Und nun? Lieber die weichen "NoName" oder warten bis mir die richtigen über den Weg laufen? Ben will ja raus :)

Bestellen will ich lieber nicht, denn ich hab heute festgestellt, wie super toll doch BIMS ist :topp1: Kann ich wirklich jedem nur empfehlen.
Die einen Schuhe hätte er in 24 gebraucht und selbst das wäre knapp geworden. Die Schuhe, die ich mitgenommen hab, passen in 23 richtig gut.
Allein vom anschauen / rumdrücken hätte ich mich vertan in der Größe.

LG
Ruby

zwietsch

  • Gast
Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #1 am: 05.11.2008, 14:34 »
Also wenn du mit den Bärenschuhen zufrieden bist, dann würde ich sie kaufen!

Collin hat auch ein Paar Bärenschuhe und hatte davon auch die Lederpuschen. Ich kann mich nicht beklagen, Collin läuft super darin! Bisher muss ich auch sagen, sie sind besser als die Elefanten (die er am WE getragen hat) denn bei denen verschiebt sich ständig die Zunge, das regt mich echt auf!

Ich hätte ihm auch lieber ein paar Naturino o.Ä. gekauft, leider gibts die hier in der Nähe nicht wirklich und mit dem bestellen drau ich  mich auch nicht ran. Ein ordentliches Paar Winterstiefel brauchen wir noch, die gern von Naturino, aber ich weiß nicht wie ich rankommen soll.

Bis jetzt hat er für extremes Regenwetter paar gefütterte Gummistiefel ausm Deichmann bekommen, mit super Sohle (für Gummistiefel) und auch sonst bin ich mit denen zufrieden!
Sehen eher wie Winterstiefel aus, auch von der Fütterung, aber der Gummi geht nur bis zum Knöchel, dann haben die so Textilgewebe wie Winterstiefel.

Sind soweit super, außer das sie gern mal vom Fuß rutschen, wenn er versehentlich krabbelt  :augenroll:
Den ganzen Tag, oder überhaupt fürn ganzen Winter würd ich sie ihm jetzt nicht anziehen wollen, aber für ne Stunde draußen matschen sind sie Super!

Das nur so nebenbei...

Nina

  • Gast
Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #2 am: 05.11.2008, 14:41 »
Also wenn du mit den Bärenschuhen zufrieden bist, dann würde ich sie kaufen!



Da schließ Ich mich an....hab die bei Deichmann auch schon begutachtet :breitgrins:
aber das Schuhe kaufen zögern wir jetzt raus solange es irgendwie geht...allerdings werden wir dann doch eher in ein örtliches Fachgeschäft gehen,zwecks beratung und vermessung und so hier im Deichmann haben sie es damit nicht so :aufsmaul: bin wieder zur Vernunft gekommen(bezogen auf den Zeitpunkt des Schuhkaufs) :breitgrins:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #3 am: 05.11.2008, 14:45 »
Nina, kauf dir das BIMS-Ding.

Ich war heute heilfroh, dass ich das dabei hatte!


@zwietsch
Bei uns im Deichmann hatten sie coole - und auch weiche - Winterstiefel von Elefant.
Aber als ersten Schuh woll ich eben nicht gleich mit Boots ankommen :augenroll:


Offline Marvin

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Dr. Marvin Röÿxïhöä
Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #4 am: 05.11.2008, 14:53 »
Bärenschuhe sollen ganz gut sein, habe ich gehört.

Aber alternativ kannst du mal nach Ricosta (Pepino) schauen. Nicht gerade die günstigste Marke, aber sehr gut. Außerdem sind noch SuperFit (Legero), Däumling und Richter okay.

http://www.ricosta.de/
http://www.schuhwolf.de/
:nkt: 3
Wenn alle Stricke reißen,
dann kann man sich nicht mal mehr Aufhängen!

Nina

  • Gast
Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #5 am: 05.11.2008, 14:56 »
Danke für den Link Ruby :topp1:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #6 am: 05.11.2008, 15:07 »
Danke, Marvin :topp1:

Nur Ricosta hab ich hier bei mir in der Pampa leider noch nie gesehen :baw:

Ich wühl mich dann mal durch deine Links :)

Antofe

  • Gast
Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #7 am: 05.11.2008, 15:14 »
ich steh auf Elefanten - gibt's bei Deichmann

kuschel

  • Gast
Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #8 am: 05.11.2008, 15:49 »
Also Anastasia hat Primigi-Gore-Tex Schuhe bekommen! Waren um die Hälfte reduziert da aus der Vorjahreskollektion  :augenroll: Die trägt se aber nur wenn se am laufen is, im KiWa zieh ich sie ihr aus und da hat se die Fliesenflitzer drüber, weil die Sohle nich so weich is wie ichs gern gehabt hätte! Nach 2 Tagen hatte die Maus raus wie se in den Schuhen laufen muss und seither gibts kein halten mehr  :augenroll: Es sind eher Stiefel als Schuhe, kann nix verrutschen oder so, sind gefüttert und Wind- und Wetterfest! Ideal wenns denn endlich kühler werden sollte  ;)

Ich würd die Bärenschuhe aber au nehmen Ruby! Hab eigentlich nur gutes von gehört!

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #9 am: 05.11.2008, 16:04 »
ich steh auf Elefanten - gibt's bei Deichmann

Ja, deshalb bin ich dahin und war leider enttäuscht von denen.
Die Sohle war nicht so biegsam, wie ich das gern gehabt hätte. Daher hab ich dann die Finger davon gelassen.

Antofe

  • Gast
Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #10 am: 05.11.2008, 16:06 »
wow - wundert mich. Ich war mit Felicitas 2 Jahre lang in der KG und die KG hat auf die geschworen und sie auch begutachtet und war richtig begeistert - und die Frau therapiert seit 25 Jahren nur Babys und Kleinkinder

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #11 am: 05.11.2008, 16:30 »
Ja, aber ich hätte die selbst für die großen teils zu unbiegsam gefunden und war echt enttäuscht heute.

Mein Mann sagte "Die werden schon wissen, was gut ist"

:crazy:

Aber als ich die Bärenschuhe in der Hand hatte. Das war genau das, was ich mir vorgestellt hatte! Leicht und sehr biegsame Sohle :topp1:

Ben hat sie grad beim Spaziergang ausprobiert und es ging richtig gut. Er sagte immer wieder beim Spaziergang ganz stolz "Füfe" (Füße)
Ich glaub ihm gefallen sie :breitgrins:
« Letzte Änderung: 05.11.2008, 20:18 by Rubenslady »

Nina

  • Gast
Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #12 am: 05.11.2008, 18:58 »
Aber als ich die Bärenschuhe in der Hand hatte. Das war genau das, was ich mir vorgestellt hatte! Leicht und sehr biegsame Sohle :topp1:

Ben hat sie grad beim Spaziergang ausprobiert und es ging richtig gut. Er sagte immer wieder beim Spaziergang ganz stolz "Füfe" (Füße)
Ich glaub ihm gefallen sie :breitgrins:

So gings mir auch als Ich mir die Schuhe schonmal angeschaut habe..fand die Bären auch viel eher meinen Vorstellungen entsprechend ;) die Elefanten sind teilweise völlig unbiegsam gewessen :aufsmaul:

Süss das Ben sie so gefallen :topp1:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #13 am: 09.11.2008, 16:27 »
Hab das hier mal vom Rest abgeteilt ;)

Nilpäd

  • Gast
Re: Kinderschuh-Marken -> Elefant nicht mehr das was es war?
« Antwort #14 am: 09.11.2008, 17:16 »
Nu kütt Nilpäd-Sömpf...  :augenroll:


Elefanten ist tatsächlich nicht mehr, was es einmal war...
Die Qualität hat merklich nachgekassen. Sowohl was Material, als auch Verarbeitung betrifft.

Die Sohlen der meisten Kinderschuhe ist deutlich zu starr. Einen guten Kinderschuh erkennt man immer als erstes an der Biegsamkeit der Sohle.

Der Schuh sitzt richtig, wenn man bei geschlossenem Schuh
- den kleinen Finger noch eben oben rein schieben kann ( in den Schuh  :achja: )
- vorne seitlich den Schuh nicht zusammenschieben kann. Heißt, wenn man seitlich knapp über der Sohle den Schuh nach oben über den Rist zusammendrückt, darf er nicht "beulen"
- die Länge ist ok, wenn man vom längsten Zeh bis zur Kappe eine Daumenbreite Platz hat. Achtung, die Kids krümmen bei diesem Test liebend gern die Zehen  :skeptisch: Da ist das Bims-Dings von Ruby optimal...

LG
Nilpäd (das früher mal Schuhe verkauft - und ne Mutter die mal im selben Job gearbeitet - hat)