Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 16:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Kindergeburtstage  (Gelesen 12331 mal)

Töfchen

  • Gast
Kindergeburtstage
« am: 09.03.2010, 12:35 »
Mich würde mal interessieren, wie viel Ihr ausgebt, wenn Eure Kinder auf einem Kindergeburtstag eingeladen sind?

Ich bin da immer etwas unsicher und konnte mir auch bei unseren eigenen Geburtstagen auch noch keine wirkliche Meinung bilden

LG Töf

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Kindergeburtstage
« Antwort #1 am: 09.03.2010, 12:41 »
Früher bei mir war es so
15 DM
naja die gibts ja nu nimmer
somit kann man aber auch schlecht 7,50 Euro machen, es sei denn man verschenkt eben nicht das Geld

Somit sind wir so bisher damit umgegangen, bei ganz normalen Freunden/ Bekannten gabs 10 Euro und bei zb meiner besten Freundin werden es dann auch 20 Euro oder mehr.

Wenn Leonie dann mal auf Kindergeburtstage geht wird es sich auf 10 Euro belaufen


Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Kindergeburtstage
« Antwort #2 am: 09.03.2010, 12:47 »
Bei uns höchstens 10 Euronen :breitgrins: Früher mal 5 Euronen, aber sie sind ja schon älter ;) Inzwischen verschenken wir Gutscheine von einem großen Spielzeugladen, da können sich die Jungs selber was aussuchen!

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Kindergeburtstage
« Antwort #3 am: 09.03.2010, 13:20 »
Sehr gute Frage, weil ich immer wieder überleg, wieviel ich ausgeben will :eusa:

Wenn ich ein Geschenk kaufe sind es ca 10 - 15 €. Je nachdem, nach "wieviel" es aussieht :flöt: Bei nem Gutschein (ich mag die ja nicht :teifi: ) wird es meist 15 €, weil ich mich jedes Mal frage, ob 10 € knausrig aussehen.

Töfchen

  • Gast
Re: Kindergeburtstage
« Antwort #4 am: 09.03.2010, 13:26 »
Ruby so in die Richtung gehen meine Überlegungen auch. Und ich dachte, ich brauch einfach mal Erfahrungswerte. 

Heute ist Antonia eingeladen. Ich hatte noch ein Buch hier (ich kauf gern Geschenke ein wenig auf Vorrat :rotwerd: ) und das sah irgendwie :ka: mickrig aus. Jetzt hab ich noch so ein Fotoalbum dazugelegt, aber irgendwie ....
ach ich weiss auch nicht

Nilpäd

  • Gast
Re: Kindergeburtstage
« Antwort #5 am: 09.03.2010, 14:31 »
Wenn meine eingeladen sind, geben wir etwas für 5,-€. Umgekehrt natürlich auch.

Hier bieten fast alle Geschäfte (Schreibwaren, Spielzeug) "Geburtstagskörbe" an. Funktioniert wie beim Hochzeitstisch - also das Geburtstagskind sucht sich Dinge aus dem Geschäft aus, die es gerne hätte. Gäste lassen sich dann die Box oder den Korb geben und wählen dann aus.
So ist in jeder Preisklasse was dabei und man schenkt, was ds Kind sich vorher ausgesucht hat. Ich finde das Klasse.

Svelani

  • Gast
Re: Kindergeburtstage
« Antwort #6 am: 09.03.2010, 14:31 »
Ich würde so um die 10€ ausgeben und vielleicht noch ein paar Kekse oder Gummibärchen dazu.  ;)

Töfchen

  • Gast
Re: Kindergeburtstage
« Antwort #7 am: 09.03.2010, 14:33 »
Ich würde so um die 10€ ausgeben und vielleicht noch ein paar Kekse oder Gummibärchen dazu.  ;)
Du würdest.... ? :denknach:

und wie handhabst Du es bei Nils?

Töfchen

  • Gast
Re: Kindergeburtstage
« Antwort #8 am: 09.03.2010, 14:34 »
Wenn meine eingeladen sind, geben wir etwas für 5,-€. Umgekehrt natürlich auch.

Hier bieten fast alle Geschäfte (Schreibwaren, Spielzeug) "Geburtstagskörbe" an. Funktioniert wie beim Hochzeitstisch - also das Geburtstagskind sucht sich Dinge aus dem Geschäft aus, die es gerne hätte. Gäste lassen sich dann die Box oder den Korb geben und wählen dann aus.
So ist in jeder Preisklasse was dabei und man schenkt, was ds Kind sich vorher ausgesucht hat. Ich finde das Klasse.
boah, das ist ja super - hab ich noch nie gehört :glubsch:
sowas hätte ich auch gern hier in der Pampa

Svelani

  • Gast
Re: Kindergeburtstage
« Antwort #9 am: 09.03.2010, 14:37 »
Ich würde so um die 10€ ausgeben und vielleicht noch ein paar Kekse oder Gummibärchen dazu.  ;)
Du würdest.... ? :denknach:

und wie handhabst Du es bei Nils?

Genau so;)
Der Konjunktiv war auf dich bezogen.  :breitgrins:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Kindergeburtstage
« Antwort #10 am: 09.03.2010, 14:39 »
Ich lass meist Süßkram weg, da die Kids an dem Tag eh zu viel davon bekommen :flöt:

Töfchen

  • Gast
Re: Kindergeburtstage
« Antwort #11 am: 09.03.2010, 14:40 »
@Svelani:ahhhhhhh - jetzt ;)

@Ruby: ich auch - aus den gleichen Gründen :flöt:

also ich stelle fest, dass ich es wohl die ganze Zeit doch richtig gemacht habe, auch wenn ich nicht so sicher war.

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Kindergeburtstage
« Antwort #12 am: 09.03.2010, 19:42 »
Bei uns in der "Pampa" gibts auch Geburtstagskisten in Spielzeugläden ( 3 bei 5000 Einwohner  :eusa:)
Das find ich total praktisch.
Ich gebe meistens 8-10 € aus.



Offline jagodom01

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 147
Re: Kindergeburtstage
« Antwort #13 am: 10.03.2010, 08:52 »
ich lande meist auch bei 10 - 15 euro, je nachdem, wonach es aussieht. soll ja auch nicht zu mickrig sein  ;)

Offline Rice

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Mona (07/94) Krümel (07/00) Flixi (04/05)
Re: Kindergeburtstage
« Antwort #14 am: 10.03.2010, 10:10 »
Bei uns gibt es auch die Geschenkekörbe und ich gebe je nachdem wie dolle die Freundschaft ist zwischen 7 und 10€ aus.
129 :schildi:  112 :biene: