Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16.04.2024, 15:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Manche Mütter....  (Gelesen 38570 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Manche Mütter....
« am: 21.08.2008, 20:42 »
Hallo,

ich hab hier ja so nen Spezialfall von Mutter, mit der ich überhaupt nicht kann  :augenroll:

Aber Lady und T. sind befreundet und das sollen sie auch ruhig bleiben. :-)

Letztens schon, rief Lady bei T. an, ob sie zu ihr kommen will. Ja, will sie und die Mutter bringt sie dann.
T. wohnt ca. 7 km entfernt und muss daher mit dem Auto gefahren werden.

Die Mutter fragte, ob ich abends einkaufen müsste, dann könnte ich ja T. heimfahren. Nein, ich muss nur in den nächsten Ort, aber eigentlich will ich nicht mehr weiter fahren, da mein Öl schon aufleuchtete und mein Mann abends erst Öl mitbringen wollte. Naja, aber wenn ich doch schon den halben Weg gefahren bin, dann könnte ich doch T. noch 1 km weiter fahren und dann würde T. den Rest laufen.

Ich hab mir dann das Auto von meinem Opa geliehen und T. bis heim gefahren und sagte der Mutter, mir wäre das zu gefährlich, T. auf der Landstraße heim laufen zu lassen. Zumal es da eine unübersichtliche S-Kurve gibt.

Der nächst Besuch kam und die Mutter fragte mich dann, ob ich denn T. abends heim fahren könnte - immer diese Fahrerei.  :augenroll:
 :glubsch: "Keine Angst, die hab ich auch  :achja: " war dann meine Antwort.
T. wurde abends abgeholt...

Heute war T. wieder da und natürlich kam die Frage, ob ich abends einkaufen müsste und T. heim fahren könnte. Nein, ich hatte alles da und auch keine Zeit zum fahren.

Auch wollte der große Bruder mit kommen, um bei uns am Trampolin zu springen. Wir haben ein Trampolin mit 3,30 m Durchmesser und die Kids lieben es. Mir war es heute aber absolut nicht Recht, weil ich einfach keine Zeit hatte, mich den ganzen Nachmittag neben das Trampolin zu setzen - und das hätte ich in diesem Fall tun müssen. Als T. kam, setzte sich deren Mutter in meinen Garten neben das Trampolin und passte auf die Kids auf, damit der große Bruder mit springen kann - eine Std. lang.

Also entweder bin ich zu doof für die Welt, oder die Mutter zu dreist  :skeptisch:

Mir würde im Leben nicht einfallen, andere zu fragen, ob sie das Kind heim fahren können - es sei denn ich kann aus irgend nem Grund nicht.

Noch viel weniger würde mir einfallen, mich in einen fremden Garten zu setzen - einfach so - ohne fragen  :skeptisch:

Ich bin mit der Mutter nicht befreundet. Wir sind lediglich durch die Kinder bekannt.

Also irgendwie....  :eusa:

 :augenroll:
Ruby

« Letzte Änderung: 21.08.2008, 20:53 by Rubenslady »

Putte

  • Gast
Re: Manche Mütter....
« Antwort #1 am: 21.08.2008, 20:47 »
 :glubsch: :glubsch: das ist ja schon eine Dreistigkeit, die fast nicht zu überbieten ist...

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Manche Mütter....
« Antwort #2 am: 21.08.2008, 22:16 »
Hast du ihr noch einen Eistee mit Schirmchen gebracht...?

Das nächste Mal frag sie, ob sie schnell mal Rasenmähen kann wenn sie schon da ist.  :andie:
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Manche Mütter....
« Antwort #3 am: 21.08.2008, 22:23 »
Ist echt dreist :augenroll:
Aber man kann die Freunde für die Kinder nicht aussuchen.
Der Benedikt hat auch einen Freund im Kiga.
Und die zwei wollen auch nach dem Kiga ständig miteinander spielen.
Seine Mutter ist einfach nur doof.
Nur passt es mir nicht wie sie mit ihrem Sohn umgeht.
Das Kind wird immer noch im Buggy (er ist 4) kutschiert.
Mit Süßigkeiten vollgestopft. Trinkt tägl. Cola und Fanta (Wasser mag er nicht :augenroll:)
Ich möchte einfach nicht, daß mein Kind dahin geht.
Und wenn er zu uns kommen sollte, muß seine Mutter mit :glubsch:
Ich glaube da muß man irgendwie durch.
Mir fehlen mittlerweile die Ausreden.



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Manche Mütter....
« Antwort #4 am: 22.08.2008, 08:16 »
Nenya, ich hab sie nicht mal gesehen.
Das Trampolin ist bei uns unten im Garten und ich war ganz oben und hab mit meinem Mann Zaun gebaut. Als ich da dann ne Pause hatte und runter wollte, ist sie grad gefahren.

Aber ich habe ihr gesagt, ich möchte es nicht, weil ich keine Zeit hab und da pflanzt sie sich in meinen Garten. Das stört mich gewaltig :skeptisch:

Kathi, meine sind ja groß genug und brauchen uns nicht mehr. Allerdings bekomm ich auch IMMER Anweisungen, was das Kind essen darf und was nicht. Ich darf ihr nicht mal Apfelschorle zum trinken geben. Meist hat sie sogar eine Trinkflasche mit Wasser dabei :augenroll:

Dafür bettelt das Kind die ganze Zeit es hat Hunger und hat sich auch schon mal selbst bei mir in der Küche bedient :glubsch:

Nilpäd

  • Gast
Re: Manche Mütter....
« Antwort #5 am: 22.08.2008, 09:30 »
Ruby,

fahr doch nächste Woche oder so, wenn sie mal nicht da ist, mit Lady hin und setz dich bei denen auf die Terrasse... "Lady wollte soooo gerne bei euch spielen!"  :teifi:

Geht ja echt garnicht. Aber das die nen Schuss hat, wussten wir ja bereits.  :skeptisch:


Kathi,

wie wäre es denn, wenn dein Kind ganz plötzlich einen Verdacht auf Diabetes hat, wenn er da zum Spielen hingeht? Nach dem Motto, höchstens ein halbes Glas Limo und eine bestimmte Menge Zucker. Dazu musst du wissen, was er genau dort gegessen und getrunken hat, sonst musst du noch mit ihm ins KH...  :teifi:


Das war nur zu einem Viertel ernst gemeint...


LG
dat Päd

Nina

  • Gast
Re: Manche Mütter....
« Antwort #6 am: 22.08.2008, 10:32 »
Himmel,das ist ja total unverschämt :aufsmaul: :rotwerd: hier ist es ja auch so das die Kids in der Weltgeschichte rumgefahren werden allerdings hab Ich bisher bei jeder Mutter mitbekommen das sich da mit der Fahrerei abgewechselt wird ..kann ja net sein das immer nur einer fahren muss :augenroll:
Ich würde das mal ansprechen, das sich abgewechselt werden muss ...denn Sprit gibts schließlich auch net umsonst :eusa: und ebben Zeit dauernd da rumzufahren hat man ja auch net immer

Die Idee sich auf die Terrasse zu setzten find Ich gut :breitgrins:

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Manche Mütter....
« Antwort #7 am: 22.08.2008, 14:24 »

Kathi,

wie wäre es denn, wenn dein Kind ganz plötzlich einen Verdacht auf Diabetes hat, wenn er da zum Spielen hingeht? Nach dem Motto, höchstens ein halbes Glas Limo und eine bestimmte Menge Zucker. Dazu musst du wissen, was er genau dort gegessen und getrunken hat, sonst musst du noch mit ihm ins KH...  :teifi:


Das war nur zu einem Viertel ernst gemeint...


LG
dat Päd

Das reicht ja schon, daß er Neurodermitis hat ;),
Und ich ihr mindestens 1000 mal gesagt habe, daß er keine Süßigkeiten essen darf und ich wissen muß, was er isst.
Er darf zwar mittlerweile alles essen.
Aber wenn ich sage er darf etwas haben, sind es bei ihr gleich 1 Flasche Fanta und Packung Chips und Schokolade :aufsmaul:

Die Idee mit der Terasse finde ich gut :topp1: Nimm gleich mal Picknick mit ;)



Svelani

  • Gast
Re: Manche Mütter....
« Antwort #8 am: 23.08.2008, 08:48 »
Ungeladene Gäste im Garten sind ja echt was ganz tolles!  :aufsmaul:

Als ich vor ein paar Tagen aus dem Fenster schaute, stand plötzlich ein Kiga "Freund" von Nils mit seiner Oma bei uns im Garten hinterm (!) Haus!  :glubsch: Dafür muss man erstmal durch´s Gartentor gehen! Unverschämt!
Seither streunt der Kleine hier ständig rum. Ist ja o.k., wenn er mit Nils spielen will, aber vorher fragen fänd ich nicht schlecht. Vor allem bei der Oma!

Noch dreister war übrigens ein Vorwerkvertreter! Er muss wohl zuerst vorne geklingelt haben. Da wir aber alle hinten im Garten waren, den man von vorne nicht einsehen kann, kam er einfach um´s Haus rum und labert mich voll! Gibt´s das?  :glubsch:
Ich sagte dann zu ihm, dass mein kleines Familienunternehmen auch ohne Vorwerk sehr erfolgreich ist.  :teifi:

Nina

  • Gast
Re: Manche Mütter....
« Antwort #9 am: 23.08.2008, 08:57 »
Carmi, ist ja die härte :eusa: also wenn das so ist werd Ich demnächst auch mal diese Liege ausprobieren kommen :breitgrins:

Svelani

  • Gast
Re: Manche Mütter....
« Antwort #10 am: 23.08.2008, 09:02 »
Carmi, ist ja die härte :eusa: also wenn das so ist werd Ich demnächst auch mal diese Liege ausprobieren kommen :breitgrins:

Du dürftest das sogar.  :breitgrins:

Nina

  • Gast
Re: Manche Mütter....
« Antwort #11 am: 23.08.2008, 10:04 »
Na, dann gut zu wissen :breitgrins:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Manche Mütter....
« Antwort #12 am: 10.09.2008, 18:57 »
Ich glaub über diese Familie kann ich irgendwann ein Buch schreiben :augenroll:

Gestern vormittag hielt hier ein Auto - T. mit ihrer Mutter.
Sie fragten, ob T. nicht ein bischen da bleiben dürfe. - Ja, darf sie - Sie würde sie gegen Mittag wieder holen.

Es war 11 Uhr und die Kids gingen spielen. Irgendwann machte ich Mittagessen und fragte T., ob sie auch hier essen will. Sie wollte lieber daheim.

Ihre Mutter holte sie dann gegen 14 Uhr. Mittag ist bei mir zwar ein anderer Zeitpunkt, aber ok.


Heute wollte T. zu Lady kommen. Es war 14 Uhr ausgemacht und Lady freute sich schon die ganze Zeit. Um 14.50 Uhr klingelt das Tel. T. war dran und erklärte, es würde später werden, da sie erst Pflaumen gepflückt haben und dann jetzt noch nen Film schauen. Sie würde zwischen 16 und 17 Uhr kommen.

:glubsch:

Um 18 Uhr ist hier meist Schluss, was bringt den Kids noch die eine Std?

Es kam, wie ich mir schon dachte. Um 16.45 Uhr rief T. an, dass es jetzt doch schon spät sei und sie nicht kommen würde.

 :aufsmaul: Muss das sein? Lady wartete 3 Std lang auf sie!

Hab ich ihr am Tel übrigens auch gesagt, denn ich finde das Lady gegenüber absolut nicht fair.  :skeptisch:

Nilpäd

  • Gast
Re: Manche Mütter....
« Antwort #13 am: 10.09.2008, 19:19 »
 :aufsmaul: :skeptisch: :aufsmaul:

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Manche Mütter....
« Antwort #14 am: 10.09.2008, 20:48 »
Also, echt unmöglich :hau:
Ist das die beste Freundin deiner Tochter?