Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 13:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Zeitschrift Minibiester  (Gelesen 21821 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Zeitschrift Minibiester
« am: 24.01.2009, 18:52 »
Hallo,

momentan wird ja die Zeitschrift Minibiester beworben.

Find ich ganz toll, weil das für Michi genau das richtige sein könnte.
In jeder Zeitschrift wird ein Insekt vorgestellt und es ist jeweils eins dieser Exemplare in Kunstharz gegossen dabei.

Grad eben hab ich überlegt, wie ich das finden soll, dass für diese Zeitung Insekten in Kunstharz gegossen werde, was ja doch eine beachtliche Stückzahl sein dürfte.

Auf der Website steht:
Zitat
Alle hier vorgestellten Arten auf Farmen speziell für diese Sammlung gezüchtet – keine davon ist vom Aussterben bedroht!

Ok, das machts schon mal einfacher.

Außerdem werden ja auch Tiere zum verfüttern gezüchtet.
Als Anschauungsmaterial für eine Zeitung, ist aber noch mal was anderes... oder doch nicht?

Wie ist denn eure Meinung dazu?

LG
Ruby

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Zeitschrift Minibiester
« Antwort #1 am: 29.01.2009, 11:12 »
Keiner ne Meinung dazu? :such:

Nilpäd

  • Gast
Re: Zeitschrift Minibiester
« Antwort #2 am: 29.01.2009, 18:28 »
Sorry - nicht wirklich :tüte:


Dopaminchen

  • Gast
Re: Zeitschrift Minibiester
« Antwort #3 am: 29.01.2009, 18:54 »
Rübchen,

ich hatte gedacht mit "Minibiester" seien Kinder gemeint.....  :lach: :lach: :lach: :lach:
Deshalb hatte ich den Link nicht verfolgt, bis Nilpäd heute schrieb, daß sie keine Meinung habe!  Ich kam ins Grübeln, warum Nilpädche eine Zeitschrift über Kinder nicht interessant findet, daher habe ich den Link geöffnet.  :breitgrins:
Ich finde die "Minibiester! einfach klasse!
Michi kann später alle meine Zeitschriften der "Max Planck Wissenschaften" haben, die ich seit 2002 beziehe. 

LG Dopi

Nilpäd

  • Gast
Re: Zeitschrift Minibiester
« Antwort #4 am: 29.01.2009, 19:10 »
Rübchen,

ich hatte gedacht mit "Minibiester" seien Kinder gemeint.....  :lach: :lach: :lach: :lach:
Deshalb hatte ich den Link nicht verfolgt, bis Nilpäd heute schrieb, daß sie keine Meinung habe!  Ich kam ins Grübeln, warum Nilpädche eine Zeitschrift über Kinder nicht interessant findet, daher habe ich den Link geöffnet.  :breitgrins:

 :glubsch: :glubsch: :glubsch: :lach:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Zeitschrift Minibiester
« Antwort #5 am: 29.01.2009, 19:18 »
:lach:

Nachdem ich nun schon in ein paar Geschäften geschaut habe und die Zeitung nirgends finden konnte, hab ich sie heute bestellt.

Im Grunde ist es GENAU DAS was Michi gefällt und was ihn interessiert.

Da man jederzeit kündigen kann, bin ich das Wagnis mal eingegangen.

Dopi, hast du die Zeitung schon gesehen?
Über die anderen Zeitungen wird er sich sicher auch freuen :spring:

Dopaminchen

  • Gast
Re: Zeitschrift Minibiester
« Antwort #6 am: 29.01.2009, 19:35 »
Ruby,

bestell das Teil, keine Frage!  ;)

Wichtig ist aber, daß Michi jemanden hat mit dem er seine Leidenschaft teilen kann.
Ich habe einen Musikerkollegen, er ist Spinnenfan, bei ihm wohnen 100 "Schwarze Witwen" über dem Bett in der Zimmerecke, er hat mehrer Vogelspinnenhatte, eine hieß "Blondie"  :lachen:  (sie ist aber mittlerweile verblichen!  :augenroll: ).
Und etliche Schlangen beherbergt er auch.

So jemanden wäre für Michi toll.

LG Dopi

Eugenie

  • Gast
Re: Zeitschrift Minibiester
« Antwort #7 am: 30.01.2009, 09:32 »
Ähm, ein paar tote Tiere hätte ich da auch noch im Programm. U. A eine eingelegte Schlange, einen Nashornkäfer (getauft auf den Namen Horst-Herrmann), diverse Marienkäfer, Hummeln, Hornissen und die Knochen unserer verstorbenen Meersau. Wenn ich dann noch im Garten meiner Schwester buddel, kommen auch noch einige verendete Haustiere zutage.

Vielleicht sollte ich auch so ne Zeitung veröffendlichen. :eusa:

Nun zum Thema, ich bin mir nicht sicher was ich von einer solchen Zeitung halten soll. Dafür werden extra Tiere gezüchtet, eingegossen und verkauft? Wir finden hier immer unmengen von toten Viechern im Wald.... :augenroll:

« Letzte Änderung: 30.01.2009, 09:56 by Eugenie »

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Zeitschrift Minibiester
« Antwort #8 am: 30.01.2009, 10:40 »

Nun zum Thema, ich bin mir nicht sicher was ich von einer solchen Zeitung halten soll. Dafür werden extra Tiere gezüchtet, eingegossen und verkauft? Wir finden hier immer unmengen von toten Viechern im Wald.... :augenroll:


Ich bin da auch etwas unentschlossen. Insekten sind ja auch Tiere und selbst wenn sie extra dafür gezüchtet wurden... Es wäre doch auch ausgesprochen befremdlich wenn der nächsten Tierfreund-Ausgabe ein in Plastik gegossener Dackel beigelegt wäre.  :skeptisch:
Aber als nicht-Vegetarier darf ich mcih da wahrscheinlich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.  :eusa:



Eugenie

  • Gast
Re: Zeitschrift Minibiester
« Antwort #9 am: 30.01.2009, 10:53 »

Es wäre doch auch ausgesprochen befremdlich wenn der nächsten Tierfreund-Ausgabe ein in Plastik gegossener Dackel beigelegt wäre.  :skeptisch:


  :gröhl: :lach: :lach: :lach: :gröhl:

Dopaminchen

  • Gast
Re: Zeitschrift Minibiester
« Antwort #10 am: 30.01.2009, 17:30 »
Ähm, ein paar tote Tiere hätte ich da auch noch im Programm.

Ich könnte plastinierte Schlampis anbieten!   :breitgrins:

Dopi

Eugenie

  • Gast
Re: Zeitschrift Minibiester
« Antwort #11 am: 30.01.2009, 18:56 »
Ähm, ein paar tote Tiere hätte ich da auch noch im Programm.

Ich könnte plastinierte Schlampis anbieten!   :breitgrins:

Dopi

Ob die allerdings was für klein Michi sind wage ich mal zu bezweifeln. :totlach:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Zeitschrift Minibiester
« Antwort #12 am: 13.02.2009, 11:37 »
Nachdem die Zeitschrift immer noch nicht da ist, hab ich heute mal nachgefragt.

Sie versenden sie am 23.2. weil die Abonnenten sie monatlich bekommen. Da sind dann 2 Tiere in einem Heft.

Im Laden kommt sie 2wöchentlich mit jeweils 1 Tier in einem Heft.

Mh... Glaub ich hätte es besser gefunden, wenn wir auch alle 2 Wochen die Zeitung bekommen hätten. :denknach:

Nilpäd

  • Gast
Re: Zeitschrift Minibiester
« Antwort #13 am: 13.02.2009, 12:11 »
Äh, bekommt Ihr dann auch eine Zeitschtift weniger, als die "Normalos"? - Wäre unlogisch... und teurer.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Zeitschrift Minibiester
« Antwort #14 am: 13.02.2009, 12:42 »
Ja, beim Abo haben sie die 2 Zeitungen in eine zusammengefasst. Sind dann doppelt so viele Seiten. Dafür eben nur monatlich und nur 1 Heft, statt 2 Hefte 2wöchentlich.

Anders hätte ich das besser gefunden :menno: