Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 20:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Buch-Tipps für den Urlaub  (Gelesen 16239 mal)

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Buch-Tipps für den Urlaub
« am: 05.08.2011, 23:21 »
Der Urlaub rückt näher und ich bin auf der Suche nach Lektüre.
Lese im Urlaub gerne mal was Lustiges und würde mich freuen, wenn ihr ein paar gute Tipps habt...  :wave:




Nilpäd

  • Gast
Re: Buch-Tipps für den Urlaub
« Antwort #1 am: 06.08.2011, 04:22 »
Also in Kategorie "Lustig und leicht" ist bei mir im Moment ganz klar die Stephanie Plum Serie von Janet Evanovich.
Dies wäre davon der erste Band.

Außerdem kann ich die Bücher von Kerstin Gier empfehlen. Allen voran Die Mütter-Mafia und Folgebände.


Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Buch-Tipps für den Urlaub
« Antwort #2 am: 06.08.2011, 08:23 »
Ganz witzig sind auch "Mieses Karma", "Jesus liebt mich" und "Plötzlich Shakespeare" von David Safier

Von Nora Roberts sind die Bücher um die 4 Freundinnen die eine Hochzeitsagentur führen ganz lustig für zwischendurch.
Frühlingsträume, Sommersehnsucht, Herbstmagie, der vierte Teil Winterzauber erscheint erst im Herbst.

Ich lese grad für zwischendurch "Aszendent zauberhaft" von  Christina Jones.

Könnte dir noch mehr Tipps geben, aber es kommt halt echt drauf an was du sonst so liest.

Was z. B. auch toll war sind die "Tribute von Panem"-Bücher. Nur liegt sowas eher gesellschaftskritisches nicht jedem im Urlaub. Waren aber auch super flüssig zu lesen.

Liest du auch Fantasy oder historische Romane?

Wann gehst du denn in Urlaub? Sonst kann ich dir auch gerne Bücher schicken wenn dich welche von meinen interessieren.


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Buch-Tipps für den Urlaub
« Antwort #3 am: 06.08.2011, 10:09 »
Müttermafia ist genial :topp1: Kerstin Gier ist grundsätzlich leicht und witzig zu lesen.


Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Buch-Tipps für den Urlaub
« Antwort #4 am: 06.08.2011, 15:38 »
Vielen Dank schon mal für die Tipps!  :topp1:
Das "Müttermafia" hatte ich auch schon ins Auge gefasst, ich habe mich dann allerdings gefragt, ob es nicht doch wieder zu nah am alltäglichen Wahnsinn ist.  :breitgrins:

Mieses Karma, Jesus liebt mich etc. kenne ich nicht, aber die hatte ich auch schon mal in die engere Auswahl gezogen.

Hatte zuletzt zum Beispiel die Jan Weiler Bücher, Feuchtgebiete, "Denken Sie selbst" von Vince Ebert.
Historische Romane mag ich prinzipiell schon, aber ich brauche was für dazwischen. Hab außerdem noch meinen Provence-Roman, den ich in passender Umgebung fertig lesen wollte.



@muepfel: Wir fahren in zwei Wochen. Das Angebot von Dir ist natürlich super lieb.  :wave:




Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Buch-Tipps für den Urlaub
« Antwort #5 am: 06.08.2011, 15:55 »
Vielen Dank schon mal für die Tipps!  :topp1:
Das "Müttermafia" hatte ich auch schon ins Auge gefasst, ich habe mich dann allerdings gefragt, ob es nicht doch wieder zu nah am alltäglichen Wahnsinn ist.  :breitgrins:


Nicht wirklich :breitgrins: Und einfach nur cooool :topp1:

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Buch-Tipps für den Urlaub
« Antwort #6 am: 06.08.2011, 16:13 »
Die Müttermafia ist wirklich sehr lustig- gerade weil sie so nah am täglichen Wahnsinn ist :lachen:

Auch leicht und lustig ist "Slummy mummy" von Fiona Neill. :wave:



Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Buch-Tipps für den Urlaub
« Antwort #7 am: 06.08.2011, 18:04 »
was ich noch total cool finde für zwischendurch sind die Bücher von Evelyn Sanders, dabei kann ich herrlich kichern  :rotwerd: :breitgrins:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Buch-Tipps für den Urlaub
« Antwort #8 am: 07.08.2011, 09:16 »
@lilly: wenn du mir ne pn mit deiner adresse schickst, können sich die bücher von safier am dienstag oder mittwoch auf den weg zu dir machen. das sollte zeitlich noch vor deinem urlaub reichen.

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Buch-Tipps für den Urlaub
« Antwort #9 am: 07.08.2011, 13:54 »
@Lilly: ich kann Dir sowohl die beiden Müttermafia-Bücher als auch Mieses Karma und Jesus liebt mich. Habe auch noch einige andere im Schrank, vielleicht willst Du vor dem Urlaub doch nochmal vorbeikommen  ;) So ein Kram ist meine Bahn-Lektüre. Sag Bescheid, wenn ich Dir was leihen soll.

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Buch-Tipps für den Urlaub
« Antwort #10 am: 07.08.2011, 21:18 »
@muepfel: Danke für das liebe Angebot!!!!  :wave::blumen: Aber ich denke es hat sich mit fidgys Angebot erst mal erledigt.

@fidgy: Das wär' natürlich super.  :topp1: Das wäre doch ein schöner Anlaß, um es doch noch VOR dem Urlaub zu schaffen mit dem Käffchen.  :kaffee:  :anspring:




Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Buch-Tipps für den Urlaub
« Antwort #11 am: 04.09.2011, 22:26 »
Was hast du denn nun während eurem Urlaub gelesen lilly?

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Buch-Tipps für den Urlaub
« Antwort #12 am: 04.09.2011, 22:39 »
Ich hab die "Müttermafia" und "Jesus liebt mich" gelesen.
Besonders das Müttermafia hat mir sehr gut gefallen.  Danke für die Tipps! :topp1:
Das Nachfolge-Buch von der Müttermafia hatte ich leider zuhause gelassen, weil ich dachte im Urlaub eh nicht mehr dazu zu kommen.  :eusa:

Hab dann noch diese beiden gelesen bzw. angefangen:
http://www.amazon.de/War-das-jetzt-schon-Sex/dp/3937088008/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315168619&sr=8-1
http://www.amazon.de/Business-Class-Geschichten-Welt-Managements/dp/3257233191/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1315168686&sr=1-1




Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Buch-Tipps für den Urlaub
« Antwort #13 am: 04.09.2011, 22:41 »
Die sind ja auch super schnell zum lesen ;) Da vergeht die Zeit wie im Flug.

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Buch-Tipps für den Urlaub
« Antwort #14 am: 05.09.2011, 09:49 »
Hey cool, die beiden Letzten kannst Du mir dann auch mal leihen, die klingen witzig!