Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 23:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: auch ich muss mich entschuldigen....  (Gelesen 10022 mal)

Töfchen

  • Gast
auch ich muss mich entschuldigen....
« am: 05.09.2009, 17:46 »
.... und zwar dringend und von Herzen :rotwerd:

Durch einige Statements über PM ist mir klar geworden, wie sehr ich Euch in die letzten Tage strapaziert habe. Vor allem habe ich einige von Euch durch Aussagen meinerseits getroffen, beleidigt und ohne Rücksicht auf Verluste verletzt.

So durcheinander ich auch bin, rechtfertigt dies auf keinen Fall mein Tun und es tut mir wirklich aufrichtig leid.

ich möchte mich auch nicht rechtfertigen - vielleicht etwas erklären.

Die Entscheidung zum Abbruch, die stille Geburt von Nicolas, die Trauer, das schlechte Gewissen, die Zweifel, ob es richtig war .... ich kann im Moment schwer damit umgehen. Dazu kommt, dass ich sämtliche Nachwirkungen der Geburt habe (Blutungen, Spannung in der Brust, Nachwehen usw.), sodass ich auch ständig daran erinnert werde. Nie hätte ich gedacht, dass es mich so mitnimmt, nie, dass ich das Gefühl hätte, ein Kind geboren zu haben und es dann wieder gehen lassen zu müssen.
Ich war immer so stark, mich hat nichts umgeworfen und jetzt bin ich irgendwie ganz unten.

Keine Ahnung was ich von Euch allen erwartet habe. Erwarten habe ich nichts dürfen, das ist mir klar. Denn das steht mir so wenig wie irgendjemandem anderen zu. Vielleicht habe ich mir eine Mischung aus "Normalität" und "nehmt Rücksicht auf mich" gewünscht, ohne zu wissen wie sie aussieht.

Deshalb bleibt mir an dieser Stelle,mich bei all denen zu entschuldigen, denen ich Unrecht getan habe, die ich verletzt habe und bei denen ich keinerlei Rücksicht auf deren Gefühle genommen habe.

LG Töfchen

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: auch ich muss mich entschuldigen....
« Antwort #1 am: 05.09.2009, 18:59 »
Ach Töfchen :umarm:

Es gibt Situationen im Leben da ist eben alles anders als davor. Da ist alles anders, als man es je gedacht hat. Da kommen Gefühle, Gedanken, Situationen und im Grunde ist alles falsch.

Umso mehr zeigt es von Größe, wenn man in all dem Schmerz auch sehen kann, dass man an der einen und anderen Stelle übers Ziel hinaus geschossen ist. Diese Größe hast du und zeigst du grad und dir ist mit Sicherheit keiner böse, denn das was du grad erlebst ist einfach eine solche Ausnahmesituation :trösten:

Ich finde es schön und vor allem auch gut, dass dies einfach mal so auf den Tisch kommt, denn damit wird es für alle leichter damit umzugehen. Wenn man einfach schonmal ein Statement hat und man darüber reden kann. So eiert doch jeder nur um den anderen und keiner weiß so recht was er tun soll. (Ob wir nicht doch irgendwann mal den Fred eröffnen, von dem ich dir erzählte? ;) )

Nimm dir die Zeit zum trauern die du brauchst. Trauern ist wichtig. Rumbeißen ist auch mal wichtig und das halten wir durchaus auch aus ;) Wichtig ist aber auch, darüber zu reden - und wenn es im Nachgang ist.

Schön, dass das hier den Anfang gefunden hat :inlove:


@ll
Töfchen hat die Genehmigung für die 3 Zeilen Ticker bekommen. Für Nicolas gibt es keine deutschen kleinen Ticker und sie wollte die Mädels mit den Tickergrößen nicht zurücksetzen. Daher gibt es hier die Ausnahme, dass 3 Ticker-Reihen ok sind.

LG
Ruby

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: auch ich muss mich entschuldigen....
« Antwort #2 am: 05.09.2009, 19:35 »
Bei mir mußt du dich zwar nicht wirklich entschuldigen, aber ich glaube du hast hier und heute einen deiner vielen Knoten gelöst bekommen. Ich weiß, dass noch viele Knoten folgen bevor das Seil ganz entwirrt ist und man es aufwickeln kann und in den Schrank legt, aber es ist ein Anfang. Ich glaube du wirst es schaffen, eben auch weil du hier mehr offene Ohren und Herzen findest als du denkst.

 :inlove: nenya

-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: auch ich muss mich entschuldigen....
« Antwort #3 am: 05.09.2009, 20:10 »
Töfchen, es ist klar das man nach so einem Erlebnis nicht so leicht zum Alltag zurückfindet. Wichtig ist das man, wenn man es kann, über seine Gefühle mit jemanden redet.
Mach dir keine Vorwürfe, ich weis es ist leichter gesagt als getan :umarm:
Ich denke einmal das die Gedanken, nach dem Warum und die Frage ob es die richtige Entscheidung war noch desöfteren aufkommen wird. Es war schließlich ein einschneidendes Erlebnis.
Wichtig ist, und dafür ist der Anfang getan das man Sachen die einen belasten klärt.
Sicher werden alle für die die Entschuldigung gedacht ist sie annehmen und es wird bestimmt keiner nachtragend sein. :bussi:umarm:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5