Familienfarben

Hobby & Freizeit => Kreatives* => Thema gestartet von: franzidunkel am 16.04.2016, 13:26

Titel: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 16.04.2016, 13:26
Ich mag grad eine Pause machen und da fällt mir nix besseres ein, als hier zu spammen.  :breitgrins:

Im Winter hab ich ein altes Hobby wiederentdeckt und mir ganz einfach viel Zeit dafür abgezwackt.
Und auch viel Geld...

Ich stricke und häkle seitdem so ein paar Sachen und würde am liebsten den ganzen Tag nichts anderes tutn. :rot:  Leider bin ich ziemlich langsam und hab so nur Kleinigkeiten geschafft, wie Socken und Topflappen. Mützen und Filzpuschen sind ja irre schnell fertig...
Zwei angefangene Stickmitteldecken für den Küchentisch liegen auch noch rum sowie ein gesticktes Wandbild.

Mein einziges größeres Projekt, eine Strickweste für mich, steht mir überhaupt nicht und bringt meinen wunderschönen Bauch herrlich zur Geltung.  :lachen:

Auf ravelry.com hab ich mir ein Profil angelegt, meine Fotos hochgeladen und finde dort auch die meisten Anleitungen.
Jetzt möchte ich nur noch bessere Fotos machen und dann zeige ich sie auch hier mal.

muepfel, du bist doch auch so eine Wollsüchtige, wenn ich mich richtig erinnere. Kommst du im Moment noch dazu?

Mag sich sonst noch jemand anschließen zum Handarbeitsratsch?  :pling:
 
(ich hab grad gar keinen handarbeitenden Smilie gefunden, nur ein verzauseltes Wollknäuel :mopp: )

An dem Tuch arbeite ich zur Zeit.

(So und jetzt wieder ab in den Keller)
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 16.04.2016, 13:37
Ui suppi. Ja ich komme täglich dazu. Abends halt wenn die Kids schlafen und sonst auch alles erledigt ist.

Ach du bist auch auf Rav - schickst mir mal eine PM mit deinem Nick.
Ich bin nur gerade etwas zu faul immer die Projekte usw. anzulegen ;-)
Aber dort sonst auch täglich on.

Bei mir sind schon einige größere Sachen entstanden. Strickjacke, Pullis für die Jungs, zig paar Socken, Hose für den Kleinen, Tücher, Schals und 1 Patchdecke für den Großen und die für den Kleinen muss ich "nur" noch vernähen und umhäkeln.

Tante Edith sagt noch schnell: Tolles Anhäkelbildchen ;-)

Mein Mann hat mir übrigens zum Geburtstag eine Haspel geschenkt und Kräuter gegen Motten (die Schätze müssen ja geschützt werden)

So nun muss ich aber noch den Rest hier Besuchsfähig machen.
Bald mal mehr.


Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 16.04.2016, 14:27
Juhu!

Hey, das ist klasse, dass du jeden Abend was machen kannst. Bei mir sind die Abende oft noch geprägt von Beratungen und Haushaltssachen, die ich gerne in Ruhe erledige, bzw. tagsüber nicht geschafft habe.  :augenroll:
Oft komme ich auch so groggy von den Kindern wieder, dass ich nur noch vor irgendwelchen sinnlosen Foren hänge.

Deine Projekte klingen toll und aufwändig!

Eine Haspel? Zum Wolle wickeln oder spinnst du auch?
Ohja, gegen Motten müsste ich auch vorsorgen fürchte ich. Die Lebensmittelmotten vergreifen sich aber nicht an Wolle, oder?
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: sancho am 17.04.2016, 16:12
Hui das Tuch wird aber schön!
Ich stricke sehr gerne, aber nicht sehr gut. Für Kappen reichte es und für einen loop für mich auch. Gerade nähe ich den ersten Pulli zusammen den ich strickte. Ich bin gespannt wie er dann passt.
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 18.04.2016, 15:32
Ja genau eine Haspel zum Wolle wickeln.

Spinnen würde mich auch reizen, genauso wie ein Webrahmen, aber soooo viel Zeit hab ich ja nun auch nicht.

Mit Motten hab ich zum Glück noch keine Erfahrungen gesammelt bisher.

Ich bin abends immer sehr Multitasking unterwegs. Stricken und TV, Stricken und Lesen, Stricken und telefonieren. Manchmal auch Stricken - TV - Internet.

Gestern hab ich von meinen Eltern eine größere Menge Geld bekommen. Mein Dad meinte dann, aber gib es nicht für die Jungs aus, kauf was für dich. Mein Mann grinst mich an und der Große sagt nur "Mama, darf ich helfen beim Wolle bestellen" ;-)
Vll. gönne ich mir für die Hälfte vom Geld aber wirklich einen tollen Holzwickler.
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 19.04.2016, 08:08
 :lachen:  Deine Familie ist toll!

Ohja, Spinnen und Weben finde ich auch total spannend. Ich hab sogar ein Spinnrad von der Uroma meiner Kinder im Keller. Naja, irgendwann schau ich mal, obs noch funktioniert. ;)

Was ist eine gute Haspel? Ich fürchte, sowas brauch ich auch, das Wickeln nervt irgendwie...

Ich disponier hier grad einige Projekte um, da ich falsche Wolle gekauft habe.  :augenroll:
Im Wollmeisen-Sale war ich so erschlagen von der Vielfalt und den tollen Farben, dass ich die "Flaschenpost" zu dick gekauft habe (Pure statt Lace) und chili in Lace, da bräuchte ich aber etwas dickeres  :augenroll:
So ein Pech aber auch, ein Grund nochmal hinzugehen  :lachen:

Und die grüne Lace-Wolle im Anhang hab ich auch mal fehlgekauft (mir schwebt für ein spezielles Tuch ein bestimmter Farbton vor, den ich noch nicht gefunden habe), die bekommt jetzt ein anderes Projekt. Ich grüble nur, ob ich sie einfach oder doppelt verhäkeln soll. Einfach dauert eeeewig, ist aber auch hübscher und wenn ich schon die teure Lace kaufe...
Dicker wird das Tuch aber auch wärmer und Ewigkeitsprojekte hab ich eh mehrere... Ach immer diese Qual der Wahl.  :augenroll:

Was strickst du aktuell?
Hast du auch mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen?

Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: nenya am 19.04.2016, 11:22
Ich handarbeite auch, bzw. eigentlich nicht HANDarbeit, die Arbeit erledigen meine Schätzchen von Pfaff und Brother (Nähma und Ovi). Leider komme ich im Moment viel zu wenig dazu, weil Charlotte tagsüber nie länger als 30 Minuten schläft und ich in dieser Zeit Hausarbeit erledigen muss, sonst komme ich zu nichts! Daher stapeln sich die Stoffe im Keller und werden im Moment nur langsam abgebaut. nächstes Projekt ist ein Kaputzenpulli für du Großen und jeweils ein Shirt für die Jungs und zwischendurch brauch ich noch Mützen. Mal sehen ob ich nachher mal was einstellen kann.

Im Gegensatz zu den täglichen Arbeiten als Mutter, ist nähen, bzw Handarbeit ansich, unglaublich produktiv, einfach weil man am Ende ein Produkt in Händen hält. Das gefällt mir so und macht es so entspannend für mich.
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 19.04.2016, 11:48
Im Gegensatz zu den täglichen Arbeiten als Mutter, ist nähen, bzw Handarbeit ansich, unglaublich produktiv, einfach weil man am Ende ein Produkt in Händen hält. Das gefällt mir so und macht es so entspannend für mich.

Ohja! Das ist für mich auch ein wichtiger Punkt.

Auf Bilder bin ich gespannt, aber mach dir keinen Stress. Mit Baby etwas Produktives zu schaffen, ist nicht wirklich leicht...
Ich freu mich so sehr, wenn ab September alle Kinder vormittags ausser Haus sind, vielleicht schaffe ich dort dann meine Pflichten und hab Abends mal echten Feierabend und Zeit für Kreatives.

Jetzt ruft erst mal der Garten, nachdem ich den ganzen Vormittag über die Spielgruppenmamas herumgescheucht hab.  :breitgrins:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Kampfkuh am 19.04.2016, 14:20
Hey ihr Kreativen, ihr schafft ja tolle Sachen!  :inlove: Ich weiß gar nicht mehr, wie man strickt oder häkelt, hab ich alles verlernt. Ich kann nur nähen und da hab ich irgendwie mit Säugling mehr geschafft als jetzt.  :rotwerd:  Hab mir ein paar Hosen genäht, den Kindern auch, Stoff haben sie sich selber ausgesucht (ausser der Zwerg, aber dem passte der Feuerwehrstoff super in den Kram). Vorhänge für das Zimmer von Nummer 3, aus Verdunkelungsstoff, hab ich auch genäht. Zwischendurch habe ich dann noch einen MeiTai zusammengezimmert, hatte irgendwie keinen in passender Größe. Zu Weihnachten habe ich mir auch eine Ovi gegönnt, da mir die Versäuberei gewaltig auf den Keks ging.  :augenroll:
Im Moment nähe ich kaum. Die Vormittage sind durchstrukturiert und ich habe wenig Zeit dafür, abends bin ich platt und könnte im Stehen einschlafen. Zur Zeit weinen meine Maschinen. Wie sagte letztens eine Freundin? "Ich muß meiner wenigstens Maschine ein Foto von mir hinstellen"  :lachen:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 19.04.2016, 14:38
Die Idee mit dem Foto ist gut  :breitgrins:

Ich hab mir das Werkeln jetzt als "Therapie" verordnet. Dass ich wenigstens hin und wieder irgendwas sinnvolles schaffe. Nur Haushalt macht mich fertig. Und so wirklich fehlen mir die paar Stunden im Haus nicht. Also es sieht jetzt genauso schlimm aus wie vorher (vielleicht gehts einfach nicht mehr schlimmer.  :rotwerd: ) aber wenigstens springt so mal was Brauchbares von der Nadel. Und wenns nur Topflappen sind...
Und ich merke, dass es mir gut tut.

Jedoch sollte ich auch dringend meine Nähmaschine befreien. Die Tochter braucht Leggins und einen Ballettbody...

Kennt jemand von euch einen guten Leggings-Schnitt?
Ich hab nur die Oona Hose von Farbenmix hier, es soll aber eine eng anliegende sein meint die Frau Tochter.

@sancho:
Oh, das mit dem Pulli klingt spannend. Bestimmt sehen deine Sachen auch toll aus, wenn du nur halb so gut strickst, wie du nähst!

Das lila Tuch gefällt mir auch sehr, die Wolle ist so toll schattiert. Leider hat auch hier die Tochter schon Anspruch angemeldet.  :eusa:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: nenya am 19.04.2016, 15:17
In bestimmt jeder 2. Ottobre ist ein Legginsschnitt. Kannst dir die Hefte online ansehen und nachfordern.
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 19.04.2016, 15:35
@nenya: eine NäMa hab ich auch im Keller, aber bisher noch nicht die Muse gehabt mich da mal richtig mit zu beschäftigen. Jetzt wo das DG fertig ausgebaut ist, könnte ich das aber mal in Angriff nehmen.

@franzi: oh du warst beim Meisen-Sale *neid* Ich hab dieses Mal ausgesetzt. Im Herbst fahr ich aber wieder hin. Bis dahin wird fleißig Wolle verstrickt. Flaschenpost ist eine tolle Farbe.

Ich hab auch meist mehrere Projekte auf den Nadeln. Immer mind. 1 Paar Socken und ein Tuch. Und dann noch 1 – 2 Großprojekt.

Derzeit stricke ich einen Loop für den Großen und Socken für den Kleinen. Für mich hab ich einen Mindless in Safran-Lace auf den Nadeln. Nachher muss ich noch Wolle für meine Schwägerin raussuchen. Sie hat in einer Woche Geburtstag und bekommt ein paar Socken.
Häkeln kann ich auch aber ich find da ist man nicht so im Fluss wie beim Stricken. Hab aber auch noch für eine Häkeldecke da fällt mir grad so ein.

Meine Schwägerin hat mir zum Geburtstag ein Schild gebastelt. Da mach ich nachher mal ein Bild von.

Mir tut stricken auch gut, hab ja intensiv damit angefangen als raus kam das Fabian schwerhörig / taub ist. Ohne Stricken hätte mein Mann mich echt zum Psychologen geschickt.
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 19.04.2016, 15:48
Danke nenya, da schau ich heute Abend mal. Ist da viel Unterschied zwischen den einzelnen Schnitten?

Einen Schnitt für eine gemütliche Jungs-Unterhose such ich auch noch.

muepfel, die Meise wohnt quasi im "Nest" nebenan. Also so global gesehen.  :breitgrins:
Da könnten wir uns im Herbst ja treffen, wenn du magst.  :stricken:

Ich finde es immer noch irre, dass Menschen aus ganz Europa nach Pfaffenhofen fahren, um Wolle zu kaufen!  :glubsch:
Am Freitag bin ich eh in Paf, da muss ich auch mal kurz im Laden vorbei schauen. Ich brauch noch einen Strang naturweiße Wolle für das Tuch mit der Flaschenpost.

Ja das stimmt, Häkeln geht irgendwie nicht so flüssig wie Stricken. Aber Spaß macht es trotzdem.

Das Schild ist toll!  :topp1:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 19.04.2016, 15:52
Echt jetzt. Mensch dann mach ich bei meinem nächsten Besuch dort einen Abstecher zu dir ;-) Bist zu beneiden.

Wir fahren am Donnerstag auch nach Bayern, aber glaub für einen Stopp bei der Meise wird es nicht reichen. Fahren nach Sindelsdorf. Und das bei dem Wetter *heul*

Ja das müssen wir im Herbst dann auf alle Fälle machen *freuhüpf*
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: sancho am 19.04.2016, 16:39
Ach mein Können reicht leider weder an der Nähmaschine noch an den Nadeln sehr weit, aber an der nähma doch so, dass die Grosse lieber genähtes trägt als gekauftes  :lach
Wenn ihr mögt zeige ich sonst mal noch Bilder so von dem einen oder anderen?

Auf den Pulli bin ich auch gespannt,  hoffe komme heute abend zum weiter machen. Parallel habe ich zwei Pullis für mich auf den Nadeln.

So nun muss ich aber die Plotterfolien auspacken die kamen eben...wolle habe ich auch bestellt am Sonntag,  das wird aber wohl nächste Woche.
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 19.04.2016, 16:41
Ja zeig mal bitte Bilder.
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 19.04.2016, 17:24
Na, das ist doch ein schönes Kompliment von deiner Tochter, sancho!

Du hast auch einen Plotter?

Fotos? Immer doch!


Ich wickle jetzt Wolle... Auf Gartenarbeit hab ich grad gar keine Lust mehr, ich bin heute so müde und draußen ist es kalt und grau. Das passt heute nicht zusammen.  :rotwerd:

Muepfel, du schreibst von einem tollen Wollwickler aus Holz. Wo gibt es da was brauchbares?
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: sancho am 19.04.2016, 17:41
Die Mütze gibt es einmal in dem hellen für mich und einmal für den Freund,  in Füchsen für mich, die blaue ist dem kleinen und in weiss für die grosse
Ist alpaca Wolle und dadurch ganz weich und warm
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 19.04.2016, 17:44
Ich hab bisher zwei Holzwickler gefunden die ich mir jetzt mal genauer anschauen werde.
Der eine wäre so einer wie im Meisenladen aber ist halt schon ein Batzen Geld. Ich schreib dir nachher mal eine PN
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 19.04.2016, 17:46
Sehen toll aus.

Da fällt mir ein das die Jungs neue Übergangsmützen brauchen.
Die Mütze gibt es einmal in dem hellen für mich und einmal für den Freund,  in Füchsen für mich, die blaue ist dem kleinen und in weiss für die grosse
Ist alpaca Wolle und dadurch ganz weich und warm
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 19.04.2016, 18:50
Die wirken schön kuschelig warm. Schöne Mützen, und so viele! Fleißig bist du! :topp1:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 20.04.2016, 07:22
Ich habe gestern 2265m Wolle aufgewickelt  :narr:

Warum ist eigentlich die teure, gute Wolle immer im Strang und nicht bereits im Knäuel?  :augenroll:

Jetzt stresst mich nur noch, dass ich noch keine Projekte für meine Wolle hab...  :breitgrins:
Keine Ahnung warum, aber irgendwie muss ich die immer gleich verplanen, wenn sie bei mir einzieht.  :augenroll:

Aber hier mal ein paar Fotos von meinen Sachen.
Regenbogenfilzpuschen für die beiden großen Kinder
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 20.04.2016, 07:26
Topflappen  :breitgrins:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 20.04.2016, 07:39
Für die Mama eine Weste (die mir nicht steht und nur ein blödes Foto verdient hat)
und Handschuhe für die Tochter
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 20.04.2016, 07:40
Minions für die Jungs in zwei Größen
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 20.04.2016, 07:41
Und noch Puschen für mich  :breitgrins:

Also zwei Paar, nicht Zweierlei  :lachen:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: sancho am 20.04.2016, 07:57
Die West finde ich mega toll und die Handschuhe auch, würde ich glatt adoptieren.
Auch der Rest,  sehr sieht sehr schön aus.
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Ruby am 22.04.2016, 13:12
Ihr seid ja ganz schön fleißig! :topp1:

Ich kann mich zu keinerlei Handarbeit hinreißen. Manchmal überleg ich, aber dann denk ich: Hast es in der Schule schon gehasst, wird jetzt nicht anders sein. Lehn dich zurück und genieße die Zeit auch ohne Handarbeit :breitgrins:


Aber ihr macht tolle Sachen! :topp1: 
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 24.04.2016, 14:54
Und warst du erfolgreich bei der Meise?
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 25.04.2016, 18:32
So mein aktuelles Projekt für den Großen.
Wird ein Streifenloop
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 04.05.2016, 15:49
@sancho:
Danke  :rotwerd:
Die Weste würde ich dir sogar überlassen, ist aber Größe 48  :augenroll:

@ruby:
Man ist auch ohne Handarbeitsbegeisterung ein guter Mensch.  :breitgrins:
Hast halt andere Qualitäten  :lachen:

@muepfel:
Der Loop sieht toll aus!

Ja, ich war erfolgreich, das Garn in Natur hatte sie da und ich habe NICHT einen einzigen Strang zusätzlich gekauft, nur das notierte.  :king:

Der Laden ist ja irre! Total hell und gemütlich, viele Regale mit noch viel mehr Wolle, zwei gemütliche Couchecken, in denen die Frauen saßen und gewerkelt haben, die Tische voller Leckereien, dazu einen riesen Kaffeeautomaten und sonstige Getränke!  :höööh:
Wenn das kein tolles (und vor allem verkaufsförderndes) Konzept ist, weiß ich auch nicht mehr.
Ich glaub, da niste ich mich auch mal einen Tag ein. Bin ja eh einmal im Monat Freitag Vormittag am Ort, dann könnte ich das mal gut verbinden, wenn ich die Kinder unterbringe. :stricken:
( :pling: :lecker: :kaffee: )

Hab meine Wolle dort dann gleich noch gewickelt (welch Erleichterung!!) und bin mit noch immer offenem Mund heimgefahren.  :lachen:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 04.05.2016, 16:39
Achja, noch was vergessen:
Wie vernäht ihr eure Fadenenden eigentlich? Bei den Handschuhe spitzen jetzt nach längerem Tragen und waschen die Enden wieder raus. Sieht doof aus...
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 04.05.2016, 20:56
@Fäden vernähen: das hasse ich ja total. Am Freitag kommt meine Mama zu Besuch, sie darf dann die Fäden von Leons Loop vernähen ;-)

Ja bei der Meise ist es echt gemütlich. War auch schon mal auf der Rückfahrt vom Urlaub mit Mann und Jungs dort. Die fanden die Süßi-Auswahl auch klasse ;-) Hab dann aber auch ein Päckchen Gemischtes da gelassen.

Ach ich freu mich schon auf meinen nächsen Besuch.

Grad hab ich mir einen Groovy aus gefachtem Farbverlaufsgarn angeschlagen. Der Dritte den ich aus der Wolle stricke, aber der erste der auch bei mir bleiben darf   :breitgrins:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 10.05.2016, 18:13
Ich hab mich zu einem Teststrick für eine Strickjacke angemeldet. In 5 Wochen muss es fertig sein.
Wird sportlich. Erst noch überlegen welche Farbe sie haben soll und dann Wolle bestellen. Also bleiben 4 Wochen zum Stricken  :augenroll: :lachen:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Ruby am 10.05.2016, 19:41
Was ist denn ein Teststrick?

Viel Spass ;)
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 10.05.2016, 21:43
Man strickt wie hier z. b. eine Jacke von einer Designerin, wo die Anleitung bisher nur von ihr selbst getestet wurde. Tauscht sich dann mit den anderen über Unklarheiten, evtl. Fehler usw. aus.
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 21.05.2016, 13:23
Mein lila Endlos-Häkel-Tuch ist fertig!! Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich da nun dran saß. Es wäre jedenfalls unbezahlbar, wenn ich es in Rechnung stellen würde.  :lachen:
Ich hoffe, das Tochterkind weiß diese Anstrengung zu schätzen.  :aufsmaul:

Nur noch das blöde Vernähen fehlt. Muepfel, hat deine Mama da eigentlich einen Trick, wie man das gut macht? Oder kannst du mir sie mal ausleihen?  :lachen:


Es wäre da noch ein zweites Tuch zu vernähen und zu spannen, dann kann ich Bilder zeigen.


Für deinen Teststrick wünsch ich dir noch viel Zeit und Freude! Bin gespannt aufs Ergebnis!
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 22.05.2016, 13:11
Hab gestern noch fleißig vernäht.

Meine beiden fertigen Tücher beim Spannen  :inlove:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Ruby am 22.05.2016, 16:46
Schaut super aus :topp1:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: sancho am 22.05.2016, 18:16
Wow sind die super!
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 23.05.2016, 10:48
Ich bin verliebt  :inlove:
Das Spannen hat viel zum Positiven verändert.

Ab jetzt werde ich Tücher tragen. Ich hoffe nur, das steht mir auch.  :lachen:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 23.05.2016, 10:49
Das lila Tuch möchte die Tochter,
das grüne hier ist meins.
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Ruby am 23.05.2016, 11:05
Wow, sind die schön!

Ich hätte bitte gern das lilane in schwarz :breitgrins: :lachen:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 23.05.2016, 17:52
Das kannst du dir nicht leisten  :lachen:

Freut mich aber, dass sie euch gefallen  :inlove:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 23.05.2016, 21:10
Sehr schön! Viel Spass beim Tragen
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 24.05.2016, 12:58
Danke.  :inlove:

Den ganzen gestrigen Abend hab ich Strick- und Häkelmuster gewälzt. Es gibt sooo viel zu tun und so wenig Zeit dafür.  :lachen:

Mein nächstes Projekt wird auf jeden Fall eine Decke. Ich hätte gerne je eine Kuscheldecke für die Kinder und eine für mich... Für die Tochter wird es eine gestrickte Meerjungfrauen-Kuschelflosse in Lieblingsfarbe Türkis. Die möchte ich gerne bis zum Schulanfang fertig haben, als Überraschung.
Für den Mittleren wirds wahrscheinlich eine gestrickte Rot-Blaue Spiderman-Decke, mit schwarzen "Linien", also wie ein Spinnennetz. Aber nicht gruselig, sondern schon schön.  ;) Zwei Decken bis zur Schultüte schaffe ich leider wohl nicht. Vor allem, wenn ich im Geheimen arbeiten muss.
Für den Kleinen muss ich noch auswählen.
Und für mich hab ich eine Blau-Weiße Häkeldecke mit Blümchenquadraten ausgesucht, die fange ich auf Kur an.
Damit wäre ich also die nächsten Jahre beschäftigt.

Bis dahin hab ich dann meine 30 Kilo abgenommen und es lohnt sich, ein paar Röcke zu stricken. Da gibt es auch so schöne und gar nicht altbackene Sachen. *träum*
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Ruby am 24.05.2016, 13:05
:umfall:

Also eigentlich könntest du dann doch so ein klitzekleines Tuch noch zwischendurch machen :breitgrins: :lachen: So im Größenvergleich zu DECKEN! :lachen:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 24.05.2016, 14:16
:narr:

Die Decken stricke ich auch nicht mit soooo feiner Wolle   :breitgrins:

Wahrscheinlich brauch ich da gar nicht so viel länger.  :denknach:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 24.05.2016, 18:52
Ui da hast dir was vorgenommen. Der Große hat ja zu Weihnachten eine Decke bekommen. Die vom Kleinen muss ich noch fertig stricken und zusammen nähen.

Tücher sind toll zu stricken. Da hab ich schon einige als Geburtstagsgeschenk gestrickt.
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: franzidunkel am 29.05.2016, 10:06
Stimmt, Tücher machen echt Spaß.

Drum hab ich jetzt nochmal eines angefangen, solange meine Wolle für die Decken noch nicht da ist.  :rotwerd:

...und ein Paar Zwischendurchsocken für unterwegs...  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 29.05.2016, 11:35
Zwischendurchsocken sind immer gut.

Ich bin noch fleißig an der Jacke dran. Muss mich da wirklich ran halten, damit ich den Endtermin halten kann *argh*

Heut NaMi sind die Kids bei den Großeltern. Da werd ich dann mal 4 h Powerstricken.
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 29.12.2016, 18:42
doppelt
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 29.12.2016, 18:45
Den hab ich mir zu meiner neuen Winterjacke gestrickt. Auf dem Bild liegt er doppelt.

@Ruby: es wird 2 x um den Hals gewickelt ;-)
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Ruby am 30.12.2016, 15:07
Schaut sehr gut aus :topp1:
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 01.01.2017, 22:21
Danke.

Hab heute angefangen mir dazu Handstulpen zu stricken. Einer ist schon fast fertig.

Gestern wurden Socken für meinen Mann in Gr. 47 fertig und gerade hab ich welche für mich auf die Nadeln gebracht ;-)
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Muepfel am 16.01.2017, 20:24
Mein zweites Paar Socken für mich wurde heute fertig.
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: sancho am 17.01.2017, 14:20
die sind witzig, ganz toll
Titel: Re: Handarbeiten
Beitrag von: Ruby am 17.01.2017, 19:04
Lady meinte gleich: Die würd ich nicht anziehen. (Teeny :breitgrins: ) Ich find sie lustig :topp1: