Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 14:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Hausschuhe  (Gelesen 10757 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Hausschuhe
« am: 01.09.2010, 20:26 »
Hallo,

Ben braucht neue Hausschuhe und ich bin am überlegen, was ich für Schuhe kaufe.

Er hat schnell Schweißfüße und daher will ich keine geschlossenen Schuhe. Offene Schuhe geht Richtung Birkenstock, aber eigentlich sollten die Kids doch kein Fußbett haben, oder?

Es müssten schon welche mit Sohle sein. Wir haben überall Laminat oder Fliesen und darunter teils nicht unterkellert und keine Fußbodenheizung. Im KiGa find ich Schuhe mit Sohle auch besser.

Was habt ihr denn für Hausschuhe?

LG
Ruby

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Hausschuhe
« Antwort #1 am: 01.09.2010, 20:38 »


Leonie hat die hier

http://www.amazon.de/Plateau-Tibet-Krabbelschuhe-Lederpuschen-Krabbelpuschen/dp/B003CZ401K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=baby&qid=1283366081&sr=8-3

und seit ein paar Tagen noch so Crocs für Babys halt. Die Dinger die da jetzt so modern sind. Hab ich im Deichmann das letzte Paar ergattert.
Wie wäre denn sowas für Ben? Wobei, Gummi, naja da schwitzt man ja auch schnell drin, auch wenn da die Löcher drin sind.

Sollen die denn als Schlappe gedacht sein oder schon mitm Riemchen an der Ferse für einen festeren Halt?




Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Hausschuhe
« Antwort #3 am: 01.09.2010, 20:42 »
Braucht er die Schuhe für Kiga oder zuhause?

Wir laufen zu hause barfuss (Fussbodenheizung).
Im Kiga hatte Benedikt am Anfang Hüttenschuhe (Giesswein). Die waren aber innerhalb von 4 Wochen vorne durchgescheuert.  :eusa: :aufsmaul:
Danach hab ich ihm Sandalen mitgegeben, die er im Sommer getragen hat und die noch gut gepasst haben.
So hatte er eigentlich die ganze Zeit seine Sommerschuhe aufgetragen.
Später kamen dann Crocs, und die liebt er.



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Hausschuhe
« Antwort #4 am: 01.09.2010, 20:47 »

Ich brauch 2 Paar neue Hausschuhe - daheim und KiGa ;)

An Sandalen hab ich auch schon gedacht. Ist das was für den KiGa? Die wären halt offen, was ich sehr gut fände.

Crocks will ich nicht, da schwitzt er ja noch mehr. Zumindest kann ich ohne Socken gar nicht in den Dingern laufen.

Lederpuschen und Socken find ich grad für den KiGa auch schwierig, oder? Daheim würde es wohl gehen, aber er rennt gern mal von der Haustür raus und steht dann jedesmal mit nassen Füßen vor mir und weiß nicht so recht, was er tun soll :lachen:

Barfuß fänd ich absolut ok, wenn wir nicht so nen kalten Boden hätten  :augenroll:

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Hausschuhe
« Antwort #5 am: 01.09.2010, 20:50 »
Zuhause trägt Ben Fliesenflitzer, das reicht auch ohne Fußbodenheizung bei uns ganz gut.

Im Kindergarten hatte er bisher diverse "klassische Hausschuhe", momentan (so lange es noch nicht kalt ist) hat er Krabbelpuschen an.

Ich hätte dir jetzt auch Crocs vorgeschlagen, darin schwitzt man eigentlich nicht.



Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Hausschuhe
« Antwort #6 am: 01.09.2010, 20:54 »
Sandalen waren für uns die beste Lösung, weil die gut, fest am Fuss sitzen.
Somit ging alles, BobbyCar fahren, Fussbal spielen, rennen usw. ganz gut.
Lederschuhe oder Socken hätten bei uns keine Woche überlebt.




Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Hausschuhe
« Antwort #7 am: 01.09.2010, 21:02 »
Dann bin ich seltsam :crazy: Ok, mit Socken sind die angenehm, aber ohne Socken kann ich die überhaupt nicht tragen. Da schwitz ich sofort drin :augenroll:

Fliesenflitzer hatte ich ja schonmal - zur Krabbelzeit. Zumindest für daheim könnte das gehen. Zumindest im Winter, wenn er nicht damit raus rennt :lachen:

An Sandalen dachte ich eben auch schon, weil sie offen sind. Hatte heute gesehen, dass es auch noch ganz viele gibt. Nur Gummistiefel sind langsam Mangelware :flöt:

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Hausschuhe
« Antwort #8 am: 01.09.2010, 21:12 »
Aber im Kiga hat er doch immer Socken an oder? Also zumindest jetzt wenns Herbst/Winter Zeit ist.
Dann könntest Du die Crocs nehmen
und für zuhause vielleicht einfach dicke Fliesenflitzer? Oder halt auch Lederpuschen


Svelani

  • Gast
Re: Hausschuhe
« Antwort #9 am: 01.09.2010, 22:17 »

Nina

  • Gast
Re: Hausschuhe
« Antwort #10 am: 02.09.2010, 04:31 »
Julian hat im Kiga Lederschlappen und zuhause hat er keine ,er sagt immer : Mama Socke WARMMMMMMMMMMMMMMM es dauert keine 2 Minuten bis die irgendwo in der Ecke liegen  :augenroll: hier liegen aber auch noch Lederschlappen rum,nur mit denen brauch Ich ihm hier im Moment gar nicht kommen  :eusa:
Mal sehen was er im Winter macht,wir haben größtenteils Kachelboden der ist kalt (allerdings auch jetzt schon :augenroll: )

Winy

  • Gast
Re: Hausschuhe
« Antwort #11 am: 02.09.2010, 07:48 »
In unserer Kita sind als Hausschuhe Sandalen üblich. Das funktioniert am besten.

Liebe Grüße,
Winy :winy:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Hausschuhe
« Antwort #12 am: 02.09.2010, 08:57 »
@Svelani
So ähnliche hatte Ben bisher auch, aber er hat darin oft verschwitzte Füße.



Ich hab vorhin mal mit den Erzieherinnen geredet. Was sie gar nicht wollen, sind Schuhe, die hinten offen sind. Sandalen sind völlig ok.

Dann werd ich ihm die Woche Sandalen holen :topp1: