Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 16:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Mögen eure Kinder Hörspiele oder lieber Musik CD´s?  (Gelesen 8480 mal)

Offline bryanna

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 6
Unsere Familie ist total Musik Süchtig. Bei uns läuft immer eine CD.  Meine Kinder mögen besonders die CD´s vom Donikkl. Sie können alle Texte auswendig. Da kam durch die Schule. So sind wir zu dieser Band gekommen und seitdem total begeisert. Sogar mein Mann pfeifft ab und zu ein Lied vom Donikkl. Die Texte sind ja auch wirklich gut. Genau das richtige für Kinder in unsere Zeit heute. Kein Fluchen oder Schimpfen oder so...ich find die Lieder einfach klasse.
Nun kommt die erste Hörspiel CD zusammen mit einem Buch heraus im November. Wir sind schon aus dem Häuschen deswegen. Bin ja mal gespannt wie das wird. Mögen eure Kinder auch Hörspiele?
Ich hoffe das es damit etwas ruhiger zugeht. Bei den Musik CD  s flippen sie ja teilweise so aus, dass ich Angst um meine Möbel habe.
Würde mich interessieren wie eure Kinder dazu stehen.

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Mögen eure Kinder Hörspiele oder lieber Musik CD´s?
« Antwort #1 am: 21.10.2010, 12:13 »
Hörspielkassetten, wie ich auch  :inlove:

Leonie hört viel Winnie Pooh auf Kassette, meine Ihr vererbten Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen Kassetten
Hab aber noch ne Menge hier liegen, die noch garnix für sie sind...TKKG und sowas!  ;)

Ich höre ja auch immernoch Die drei ??? und Bibi Blocksberg

Leonie hat zwar auch noch einiges an Musik CDs, und Märchen usw, aber das will sie nicht unbedingt hören.

Ausser BibaButzemann  :lachen: Das hört sie gerne


Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Mögen eure Kinder Hörspiele oder lieber Musik CD´s?
« Antwort #2 am: 21.10.2010, 12:41 »
Meine zwei lieben es.
Momentan sind beim Großen Geolino oder WWW HörCd´s angesagt.
Der Kleine hört gerne "Feuerwehrmann Sam" oder "Biene Maja" (immer die gleiche Folge, obwohl wir mehrere haben  :achja:)



Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Mögen eure Kinder Hörspiele oder lieber Musik CD´s?
« Antwort #3 am: 21.10.2010, 14:10 »
Ben mag beides.

Er hört gerne KinderliederCDs (und auch Papas "Erwachsenenmusik") und singt dazu, gleichzeitig liebt er aber auch Hörspiele. Das aber erst seit einigen Wochen, vorher hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er der Handlung da wirklich schon folgen kann. Ich glaube sowas wie Bibi Blocksberg wäre immernoch "zu hoch" für ihn :rotwerd: - inhaltlich fürchte ich, dass das noch viel zu abstrakt für ihn wäre.
Er liebt die Hörspiele vom kleinen Eisbär und Mondbär. :wave:



Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Mögen eure Kinder Hörspiele oder lieber Musik CD´s?
« Antwort #4 am: 21.10.2010, 20:18 »
Ben mag beides.

Er hört gerne KinderliederCDs (und auch Papas "Erwachsenenmusik") und singt dazu, gleichzeitig liebt er aber auch Hörspiele. Das aber erst seit einigen Wochen, vorher hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er der Handlung da wirklich schon folgen kann. Ich glaube sowas wie Bibi Blocksberg wäre immernoch "zu hoch" für ihn :rotwerd: - inhaltlich fürchte ich, dass das noch viel zu abstrakt für ihn wäre.
Er liebt die Hörspiele vom kleinen Eisbär und Mondbär. :wave:

Ich finds auch zu hoch für Leonie, aber sie möchte das gerne hören, wegen Hex Hex, meine kleine Hexe rennt ja auch hier rum und sagt Hex Hex :D
Und zu mir sagt sie ein paar Tagen Bibi  :skeptisch:


tanniundhanni

  • Gast
Re: Mögen eure Kinder Hörspiele oder lieber Musik CD´s?
« Antwort #5 am: 28.10.2010, 16:43 »
bei uns läuft auch ganz viel musik, hannah liebt auch donikkl, singt auch immer mit und ich bin erstaunt wieviel text die schon kann :glubsch: haben dann noch anne kaffeekanne, findet sie auch toll, ich eher nicht, dann noch so ne benjamin blünchen liedercd
hörspiele haben wir calliou, bibi blocksberg und benjamin blümchen

Offline bryanna

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 6
Re: Mögen eure Kinder Hörspiele oder lieber Musik CD´s?
« Antwort #6 am: 04.11.2010, 10:08 »
Ihr müsst euch das ja unbedingt mal anschauen.
Bei dem Hörspiel vom Donikkl geht es um kleine Monster ( Voll putzig) die sind eine Rockband und landen mit ihrem Raumschiff neben Donikkl s Baumhaus. Sie sind seine Helfer bei einem schwierigen Projekt.

Die Lieder vom Donikkl  sind  kindgerecht , vom Text her  und dann auch zum mit tanzen. Ich habe Kinder gesehen mit Windelpopo die zu ihren Songs mit gewackelt haben.Selbst die kleinsten Kindergarten Kinder können schon die Texte.   So was gefällt mir.
Unter kleine-monster.de kann man schon neues von diem Hörspiel erfahren. ich find´s klasse.

« Letzte Änderung: 04.11.2010, 10:10 by bryanna »