Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 11:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Verstopfung  (Gelesen 16889 mal)

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Verstopfung
« Antwort #15 am: 20.04.2011, 10:22 »
Ok, das mit der Lactulose hatte ich wohl überlesen, das du es ihr schon regelmässig gibst. Sorry  ;) :rotwerd:

Schau mal diese Empfehlung hier gibt unsere Kinderärztin raus:
( Ich tipp es dir mal ab, falls du es schon hast, ignorier es einfach  :lach)

1. Kostumstellung:
Erlaubt sind:
- Vollkornprodukte ( z.b Vollkorn/-Knäckebrot, Vollkornnudeln, Vollkornreis ect.)
- Frisches Obst
-Frisches Gemüse und Salat
- Weizenkleie
- Dörrpflaumen
- Viel Flüssigkeit ( Mineralwasser, Tee ohne Zucker)

Verboten sind:
- Weißbrot, Toastbrot, Brötchen
- Obstsäfte ( überzuckert)
- Gebäck und Kuchen
- Süßigkeiten/Eis
- Überfettete Milch ( über 1,5% und Sahne
- Übermässiger Fleischgenuss

2. Regelmässiger Toilettenbesuch in gemütlicher Umgebung ( Fußbank) morgens und abends nach dem Essen

3. Mehr Sport und Bewegung Massage

4. Medikamtenöse Therapie der chronischen Obstipation
a) Lactulose
-Säugline 5-15ml
-Kleinkinder 20-30 ml                  Pro Tag in 1-3 Dosen
-Schulkinder 30-90ml     

b) Klistiere bis zur vollständigen Darmentleerung
- tlg für 3-7 Tage später 1-2x/Woche für 1-3Monate



Weis nicht ob dir das hilfreich ist.
Uns hat es gereicht das wir die Ernährung soweit umgestellt haben komplett von diesen Fertigsachen wegzugehen und als Brot gibt es jetzt das Kraftkornbrot, das allen gut schmeckt.
Sonst bekommen die Mädels auch mal was süßes oder Saftschorle mit naturtrüben Asaft.

Achja und bei Antonia hilft oft gut wenn sie auf den Topf darf ( auch mit 5 noch) und ihc ihr ne Kindersendung einschalte, da schaltet sie so ab das sie das feste Drücken nicht mehr stört  :rotwerd:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Verstopfung
« Antwort #16 am: 20.04.2011, 11:18 »
es ist immernoch nix da
Und Leonie hat seit heute Morgen Fieber, 39,2 Grad
Nun kommt meine Hebamme gleich und will mit mir entscheiden, wie wir weiter vorgehen weil mein KiA einfach nur die Klistire geben will. Doch ich bin alleine und bekomme ihn nicht rein. vielleicht mit meiner Hebamme da

Und Emilia ist heut auch nur am weinen  :baw:

Ich meld mich wenns neues gibt  ;)


Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Verstopfung
« Antwort #17 am: 20.04.2011, 15:13 »
Och mensch die arme Maus...hoffentlihc kommt der Stinker bald  :umarm:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Verstopfung
« Antwort #18 am: 20.04.2011, 20:46 »
 :baw:
Meine Hebamme war da
Klistir gegeben und dann hat meine Hebamme Leonie "ausgeräumt"
Da kamen nur wie harte Steine, aber richtig hart.
Leonie hat sich wahnsinnig an mir fest gekrallt und sooo bitterlich geweint vor Schmerzen aber 10 Minuten danach gings ihr besser
Ist aufgestanden und hat wieder gespielt.
Zum Abendbrot gabs nur Hühnerbrühe mit ein paar Vollkornnudeln
Sie soll aber bis morgen nochmal Stuhlgang haben, weil meine Hebamme nicht alles ganz raus bekommen hat, ansonsten heisst es morgen nochmal vorsorglich zum KiA wegen den Feiertagen.

Wenn ich meine Hebamme nicht hätte  :inlove: Eigentlich hätte sie nicht mal kommen brauchen, weil Leonie ja eigentlich viel zu alt für ne Hebamme ist

Auf jeden Fall gehts Leonie nun besser und ich warte mal ab ob da bis morgen nochmal was kommt.


Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Verstopfung
« Antwort #19 am: 20.04.2011, 20:49 »
Zum Glück ist die erste Runde jetzt geschafft- jetzt heißt es wirklich konsequent dranbleiben, nicht dass es gleich wieder soweit kommt. :topp1:

Toll wie sich deine Hebamme einsetzt :topp1:



Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Verstopfung
« Antwort #20 am: 20.04.2011, 22:08 »
Was hat deine Hebi denn gemacht?

Ichhab auch so ne liebe Hebi  :inlove:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Verstopfung
« Antwort #21 am: 21.04.2011, 07:39 »
Klistir gegeben, mit Öl sich die Hände eingeschmiert, Leonies Po eingeölt und dann alles raus geholt was ging...Leonie tat mir sooo leid, aber es hat geholfen und das ist nun einfach die Hauptsache.


Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Verstopfung
« Antwort #22 am: 21.04.2011, 21:50 »
autsch :(

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Verstopfung
« Antwort #23 am: 21.04.2011, 22:47 »
Was deine Hebi da macht ist sicher nicht selbstverständlich.
Bin nicht mal sicher ob sie das überhaupt abrechnen kann.
Kannst wirklich froh sein und so eine tolle gefunden zu haben.  :topp1:

Wie gehts Leonie denn?

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Verstopfung
« Antwort #24 am: 22.04.2011, 08:04 »
sie rechnet das nicht ab
was sie lediglich verrechnet hat waren die 10 Minuten für Emilia: Wiegen und schauen ob sich ne Blockade zeigt...aber alles supi.


Zu Leonie: Wir waren dann gestern morgen nochmal beim KiA weil Leonie noch nix von alleine gemacht hatte.
Der KiA hat uns dann Zäpfchen gegeben zur Darmentlerrung. Damit jetzt einfach mal alles raus kommt. Kams gestern Abend nach dem Zäpfchen auch.
Ernährung von Leonie stellen wir nun komplett um.
Es geht ihr aber gut. Sie tobt wieder rum, ist wieder frech und treibt uns zum Wahnsinn  :lachen:

Ich bin gespannt, ob wir das nun in den Griff bekommen.


Sollen nun aber anfangen mit Toilettentraining hat der KiA gesagt. Immer nach den Mahlzeiten gleich ab aufs Töpfchen, weil da wohl der Drang zum Stuhlgang machen am größten ist.