Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 17:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhase & Co.  (Gelesen 21135 mal)

Antofe

  • Gast
Re: Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhase & Co.
« Antwort #15 am: 03.12.2008, 20:02 »
Der Kita würd ich aber :aufsmaul: Die Erzieher sollen sich anders belustigen :rotwerd: :lach die Kinder werden es nicht verstehen. Bei uns kommt jedes Jahr der Nicolaus und dann der Weihnachtsmann in den Kiga. Letzterer immer mit viel Tam Tam, da lassen sie sich immer was einfallen. *schööööön*

seh ich auch so. In vielen Familien gibt es Bräuche und Rituale und der Kindergarten hat kein Recht, diese zu zerstören :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:

LG christine

Svelani

  • Gast
Re: Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhase & Co.
« Antwort #16 am: 24.11.2010, 18:39 »
Nils ist jetzt aufgeklärt.  :breitgrins:

Er fragte mich heute ganz direkt: "Gell, den Weihnachtsmann gibt´s doch gar nicht?! Die Geschenke kaufst du doch immer und stellst sie dann unter den Baum. Oder warum müssen wir jedes Jahr an Heiligabend mit Papa spazierengehen und du kommst nicht mit?"
 :glubsch:

Ich hab dann alles gebeichtet und ihn drum gebeten, dass er Lars und Sven nichts verrät. :kicher:

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhase & Co.
« Antwort #17 am: 24.11.2010, 20:11 »
 :augenroll: Davor hab ich jetzt schon Angst  :baw:


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhase & Co.
« Antwort #18 am: 24.11.2010, 20:22 »
:augenroll: Davor hab ich jetzt schon Angst  :baw:

Vor was? :glubsch:


Nils ist jetzt aufgeklärt.  :breitgrins:

Er fragte mich heute ganz direkt: "Gell, den Weihnachtsmann gibt´s doch gar nicht?! Die Geschenke kaufst du doch immer und stellst sie dann unter den Baum. Oder warum müssen wir jedes Jahr an Heiligabend mit Papa spazierengehen und du kommst nicht mit?"
 :glubsch:

Ich hab dann alles gebeichtet und ihn drum gebeten, dass er Lars und Sven nichts verrät. :kicher:

Mal schauen, wie er dieses Jahr spazieren geht :lachen:

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhase & Co.
« Antwort #19 am: 24.11.2010, 20:31 »
:augenroll: Davor hab ich jetzt schon Angst  :baw:

Vor was? :glubsch:


Nils ist jetzt aufgeklärt.  :breitgrins:

Er fragte mich heute ganz direkt: "Gell, den Weihnachtsmann gibt´s doch gar nicht?! Die Geschenke kaufst du doch immer und stellst sie dann unter den Baum. Oder warum müssen wir jedes Jahr an Heiligabend mit Papa spazierengehen und du kommst nicht mit?"
 :glubsch:

Ich hab dann alles gebeichtet und ihn drum gebeten, dass er Lars und Sven nichts verrät. :kicher:

Mal schauen, wie er dieses Jahr spazieren geht :lachen:

Davor das die Zeit kommt wo sie mir diese Frage stellen...ich find das so toll, wenn sie den Glauben an sowas haben...ich hab echt lange dran geglaubt und hoffe das Leonie das auch solange wie möglich macht, aber ich denk, das es meist in der Grundschule dann vorbei ist, egal wie geschickt man sich zuhause anstellt...gehört ja auch irgendwie zum groß werden dazu, das sie das erfahren, aber trotzdem wird das irgendwann sehr komisch für mich werden  :eusa:


Svelani

  • Gast
Re: Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhase & Co.
« Antwort #20 am: 25.11.2010, 08:07 »
@Bibi: Bei einem 8jährigen kommt es einem eher komisch vor, wenn er tatsächlich noch dran glaubt.
Darum war ich ganz froh, dass er von sich aus damit gekommen ist. Es bricht keine Welt zusammen.  ;)

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhase & Co.
« Antwort #21 am: 25.11.2010, 09:31 »
also ich hab bis ich 11 war dran geglaubt und war tief erschüttert als meine Beste Freundin damals sagte: Das machen doch Deine Eltern, den Typen gibts doch garnicht. Ich war sowas von entsetzt, hab deine Mutter gefragt die das auch noch bestätigte und das war echt furchtbar für mich...meine Schwester war auch fixer, die kam irgendwann ausm Kiga heim und wusste was Sache ist  :skeptisch: