Familienfarben

Schwangerschaft => Namen für das Kind* => Thema gestartet von: Xenia am 10.02.2011, 14:51

Titel: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: Xenia am 10.02.2011, 14:51
Hallo, wir suchen einen Namen für unsere Tochter, die Anfang April zur Welt kommt.
Meine beiden älteren Töchter heißen Lucia und Aurelie. Mein Mann und ich sind uns noch nicht so einig. Wir haben hier mal unsere neuesten Vorschläge. Was haltet ihr von den Namen?

Freja
Lotta
Julika
Nele
Emma

Viele Grüße
Xenia
Titel: Re: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: kathi am 10.02.2011, 15:12
Ich finde Nele gut.
Lotta, Julika und Emma (war mein Traumname  :inlove:) gibts leider sehr oft.  :augenroll:

Wie werden die Namen deiner Töchter ausgesprochen?
Titel: Re: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: Ruby am 10.02.2011, 15:17
Ich würde Julika nehmen. Nele find ich aber auch gut zu den anderen 2 Namen passend.

Freja würd ich wohl falsch schreiben :rotwerd: Daher würde der bei mir rausfallen.
Titel: Re: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: Svelani am 10.02.2011, 16:03
Lotta, Julika und Emma (war mein Traumname  :inlove:) gibts leider sehr oft.  :augenroll:

Echt? Kennst du eine Julika?

Das wäre genau der Name, den auch ich für eine Tochter wählen würde.  :inlove:
Aber ich kann ja nur Jungs...  :lach
Titel: Re: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: kathi am 10.02.2011, 16:41
Lotta, Julika und Emma (war mein Traumname  :inlove:) gibts leider sehr oft.  :augenroll:

Echt? Kennst du eine Julika?

Das wäre genau der Name, den auch ich für eine Tochter wählen würde.  :inlove:
Aber ich kann ja nur Jungs...  :lach

Ja, 3! Gehen alle in Leonards Kiga.  :breitgrins:
Titel: Re: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: Littlenightflower am 10.02.2011, 17:34
Julika habe ich noch nie im Leben gehört.

Ich fürchte aber Lotta und Emma sind langsam auch ganz schöne Modenamen. Davon kenne ich einige.
Titel: Re: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: Ruby am 10.02.2011, 17:36
Die Nichte meiner Freundin heißt Julika. Ist heute 16 Jahre glaub ich. Das ist auch schon die einzige Julika die ich kenn ;)
Titel: Re: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: nenya am 10.02.2011, 19:35
Ich finde zu Lucia und Aurelie paßt was klassischeres besser. Freja wäre mir zu nordisch dazu, Emma paßt gut, ist aber kein Exklusivname.
Titel: Re: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: MJK am 11.02.2011, 11:26
Julika ist ein schöner Namen! Was mir da noch einfällt ist: Anniko! Das ist auch ein schöner Namen den ich bisher erst einmal gehöt habe...  :topp1:
Titel: Re: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: Ruby am 11.02.2011, 12:09
Herzlich Willkommen bei uns, MJK :wusch:


Anniko kenn ich gar nicht. Klingt aber schön! Wobei ich Bedenken hätte, dass man den mit Anika verwechselt.
Titel: Re: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: Svelani am 11.02.2011, 12:16
Ich hielt das "o" für einen Tippfehler.  :rotwerd:

Ich kenne übrigens nur eine Julika und die ist schon über 60.  :lach
Titel: Re: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: Littlenightflower am 11.02.2011, 14:27
Ich finde Namen die auf O enden hören sich eher nach einem Jungen an.

Anniko klingt außerdem irgendwie asiatisch. Das finde ich immer etwas komisch. Genau wie die ganzen Indianernamen.
Es wird außerdem ständig jeder nachfragen ob es nicht doch eine Annika ist.
Titel: Re: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: Ruby am 11.02.2011, 14:29
Würde ich das Mädel sehen, würde ich wohl an Anika denken. Sehe ich nur den Namen wohl an einen Jungen - eben wegen dem O.
Titel: Re: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: betzilein am 12.02.2011, 05:45
Ich finde, die ganzen Namen, die in den Top 20 der Vornamensliste stehen, sind echt von Region zu Region unterschiedlich oft verteilt.

Finn z. B. gibt es viel im Norden, hier im KiGa haben wir nicht einen
Emma oder Leonie stehen da auch weit oben, wir haben im KiGa keine.

Dafür gibt es mehrere Benjamins (Bens), Selinas, Tobias, Lauras. Und Maximilian und Alexander gibts auch.

Freja muss ich ehrlich gesagt an was anderes denken  :rotwerd:
Lotta ist süß, stand bei uns auch auf der Liste
Nele ist toll
Emma wird unsre Maus auch heißen
Julika hab ich noch nie gehört
Titel: Re: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: Xenia am 19.02.2011, 14:43
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
Wir tendieren sehr zu dem Namen Lotta. An zweiter Stelle steht Julika.

Liebe Grüße
Xenia
Titel: Re: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: Ruby am 19.02.2011, 15:16
Sind beides schöne Namen :topp1:
Titel: Re: Namen für unsere Tochter!
Beitrag von: CarLo am 05.08.2016, 11:23
ich würde Chiara sehr schön finden, und passt auch meiner Meinung nach gut zu den anderen Namen (die ich übrigens echt schön finde) :))