Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 07:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Mutter-Kind-Kur  (Gelesen 104442 mal)

Offline Rice

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Mona (07/94) Krümel (07/00) Flixi (04/05)
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #15 am: 29.01.2010, 17:32 »
Ich war 2002 und 2006 mit den Kids zur Kur wegen dem ADS der Großen und bei der zweiten auch wegen Verdacht bei der Kleinen, außerdem weil ich es brauchte. Beide Male hatte ich ein Kleinkind dabei und vielleicht auch einfach Glück mit den Kurhäusern. Bei beiden hatten ich jeweils ein Kizi, Flur, Bad und Wozi mit Schlafgelegenheit und auch eine gute Betreuung.
129 :schildi:  112 :biene:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #16 am: 29.01.2010, 17:37 »
Svelani, du kannst nur 1 Kind als Begleitperson mitnehmen. 2 müssten dann oft erkältet sein, oder sowas ;)

Die Kids gehen meist in KiGa oder Kindergruppen und machen da Unternehmungen oder spielen und so. Das heißt, du hast auch einfach mal Zeit für dich :topp1:

Töfchen

  • Gast
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #17 am: 29.01.2010, 17:38 »
Rübchen das stimmt nicht. Du kannst alle Kinder mitnehmen (auch als Begleitkinder) bei uns waren vor vier Jahren viele Mamas mit drei und vier Kindern und das hat sich nicht geändert

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #18 am: 29.01.2010, 17:40 »
Dann hat sich seit meinen Kuren was geändert, denn da durfte nur jeweils 1 Person Begleitperson sein. Die restlichen hatten nen Kurantrag und bekamen Behandlungen.

Ich war ja auch immer mit 2 Kindern, aber mind 1 davon hatte auch Behandlungen.

Töfchen

  • Gast
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #19 am: 29.01.2010, 17:46 »
offensichtlich dann schon. Ich kenn das gar nicht anders und es stand auch irgendwo auf der Homepage, dass bis zu drei Begleitkinder möglich sind

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #20 am: 29.01.2010, 17:48 »
Darf ich mal was fragen? was ist den so eine Kur überhaupt, quasi einfach Wellness?
und das wird bezahlt?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Töfchen

  • Gast
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #21 am: 29.01.2010, 17:51 »
guck mal hier ak-familienhilfe.de

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #22 am: 29.01.2010, 17:52 »
Kur = Betreuung in einem Haus mit medizinischen Anwendungen

Also jenachdem wo man Kur macht und mit welchem medizinischen Hintergrund geht das von Massagen, Sport, Ernährungsberatung, Entspannungsübungen bis zu psychologischen Gesprächen.



Svelani

  • Gast
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #23 am: 29.01.2010, 18:55 »
Ich werd mich mal bei unserem HA erkundigen, wie das ist.
Wüsste jetzt bei den Jungs keinen Grund, warum sie zur Kur müssten. Oder kann Frechheit therapiert werden?  :denknach:

Aber dieses Jahr wird das wohl eh nix mehr. Kann ja nicht einen neuen Job anfangen (sofern es klappen sollte) und dann gleich mal 3 Wochen in Kur gehen.  :augenroll:

Töfchen

  • Gast
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #24 am: 29.01.2010, 19:04 »
wann fängst du denn voraussichtlich an?

Svelani

  • Gast
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #25 am: 29.01.2010, 19:15 »
Die Stelle war für den 1.3. ausgeschrieben, aber das klappt auf keinen Fall wegen Svens Eingewöhnungszeit im Kiga.
Und Ende Mai wäre ja dann auch noch unser Urlaub. Muss mal sehen, ob die mit sich reden lassen...  :augenroll:

Töfchen

  • Gast
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #26 am: 29.01.2010, 19:20 »
na wir haben die Zusage seit Dienstag letzter Woche und hätten nächste Woche schon gehen können
und wenn Du eh erst nach dem Urlaub anfangen willst, dann hast Du ja noch maaaaaaassssig Zeit für ne Kur

Svelani

  • Gast
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #27 am: 29.01.2010, 19:22 »
Naja, aber ich muss mich ja auch an die Schulferien halten.  ;)
Und wenn ich das nicht muss, dann WILL ich das zumindest. Soooo dringend ist es dann auch wieder nicht.  ;)

Töfchen

  • Gast
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #28 am: 29.01.2010, 19:36 »
uns wurde geraten, ausserhalb der Ferien zu gehen. Also hab ich jetzt einen Kompromis: In den Osterferien und 5 Tage vorher und 3 Tage nachher. In der Zeit hat sie 3 Stunden Unterricht jeden Tag mit den Sachen, die sie mitbekommt

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #29 am: 29.01.2010, 19:51 »
uns wurde geraten, ausserhalb der Ferien zu gehen. Also hab ich jetzt einen Kompromis: In den Osterferien und 5 Tage vorher und 3 Tage nachher. In der Zeit hat sie 3 Stunden Unterricht jeden Tag mit den Sachen, die sie mitbekommt

Warum wird da geraten außerhalb der Ferien zu gehen? Das finde ich gelinde gesagt merkwürdig.  :skeptisch: