Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 14:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Es tut weh wenn sie gehen ...  (Gelesen 12244 mal)

Eva

  • Gast
Es tut weh wenn sie gehen ...
« am: 15.08.2008, 20:26 »
Wie oft habe ich mir wutschnaubend das morgendliche Chaos in meiner Küche angeschaut ....  wenn meine Nachteule um 1 oder 2 Uhr Nachts mal wieder darüber hergefallen war.  :skeptisch:

Wie oft habe ich wutschnaubend Geschirr und Flaschen aus seinem Zimmer geräumt ... das Bad wieder zivilisiert ... T-Shirts gewaschen die die Frechheit besassen nicht mehr nach Lenor zu duften.  :skeptisch:

Wie oft haben wir gezankt, Blödsinn gemacht, uns gebogen vor lachen, Sternschnuppen geschaut ... mit Lehrern gekämpft .... einfach schöne 21 gemeinsame Jahre gehabt.  :inlove:

Und nun ist er flügge und hat seine erste eigene Wohnung.  :breitgrins: :baw:

Ein weinendes und ein lachendes Auge ... die ersten Tage ohne ihn und mit seinem kahlem. leeren Zimmer waren megaschlimm.

Gestern fand ich auf dem Dachboden einen alten Karton von ihm. Inhalt: Seine erste Armbanduhr zu Einschulung, seine erste quitschrote Kamera. Ein Pokal für den zweiten Platz beim Seifenkistenrennen. Seine alte Blockflöte, Stofftiere und alte Schülerkalender.  :glubsch:

Wie konnte 21 Jahre nur so unverschämt schnell vobeigehen?

Svelani

  • Gast
Re: Es tut weh wenn sie gehen ...
« Antwort #1 am: 15.08.2008, 20:35 »
Mensch, da wird´s mir ganz anders, wenn ich das lese.

Auch wenn mein "Großer" erst 6 Jahre alt ist und heute seinen letzten Kindergarten Tag hatte, kommt es mir so vor, als seien diese 6 Jahre an mir vorbeigeflogen. Noch 2x solange und er zieht aus.  :glubsch: :baw:

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich da ganz komisch und auch traurig gefühlt haben musst.

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Es tut weh wenn sie gehen ...
« Antwort #2 am: 15.08.2008, 23:07 »
Ich glaube, dass das sehr schlimm ist. Die Zeit vergeht so schnell. Ich hoffe du kannst bald auch die positiven Seiten deines neuen Lebensabschnitts sehen und genießen wieder mehr Freiheit zu haben.

Denk daran, Vögel die man fliegen läßt kehren zu der offenen Hand zurück.  :blumen:
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Winy

  • Gast
Re: Es tut weh wenn sie gehen ...
« Antwort #3 am: 16.08.2008, 01:48 »
Oh menno....Judy ist schon 14. Sie pubertiert heftigst! Ich könnte manchmal auswandern!!!!
Aber wenn ich mir vorstelle´, WIE DOLL sie mir gefehlt hat, als sie für 2 Wochen in England zur Sprachreise war......und ich mir vorstelle, sie geht mal für immer....und dann bin ich GANZ allein...neee :baw: :baw: :baw: :baw: :baw:

kuschel

  • Gast
Re: Es tut weh wenn sie gehen ...
« Antwort #4 am: 16.08.2008, 11:33 »
Auwei - daran will ich noch gar nicht denken! Damit kann sich meine Maus noch gerne bisschen Zeit lassen  :breitgrins:

Aber meine Mutter war auch total down als ich ausgezogen bin - naja, einen Vorteil hatte es für sie: Sie hat nun endlich ihr eigenes Gäste-/Bügelzimmer  ;) so kam meine Mutter sehr schnell um den Verlust herum  :augenroll:

Offline speedy

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Es tut weh wenn sie gehen ...
« Antwort #5 am: 31.08.2008, 12:35 »
Ja, noch ist es *weit weg*

Aber Dominik erzählt mir ja immer, dass er bis 35 bei uns bleiben will  :glubsch:
*Lebe Deine Träume*

Offline sandysch

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 11
Re: Es tut weh wenn sie gehen ...
« Antwort #6 am: 05.09.2008, 06:52 »
Das knn isch aber schnell ändern... mein Bruder meinte noch mit Anfang 20: Vor 40 heiratet er eh nicht!

Na, mit 24 war er dann unter der Haube... und zwar, weil er wollte, und nicht, weil er "musste"... nun ist er auch schon 6 Jahre verheiratet!
lg Sandra


Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus!!!

Chaja

  • Gast
Re: Es tut weh wenn sie gehen ...
« Antwort #7 am: 31.10.2008, 13:06 »
Mein Jüngerer ist jetzt 20 und macht gerade Zivildienst, hat also kein Geld für eigene Wohnung. Er hat mir mal erklärt, er zieht gar ned aus  er wartet, bis wir ausziehen oder sterben  :breitgrins:

Nilpäd

  • Gast
Re: Es tut weh wenn sie gehen ...
« Antwort #8 am: 31.10.2008, 13:29 »
Mein Jüngerer ist jetzt 20 und macht gerade Zivildienst, hat also kein Geld für eigene Wohnung. Er hat mir mal erklärt, er zieht gar ned aus  er wartet, bis wir ausziehen oder sterben  :breitgrins:

:lach:

Eugenie

  • Gast
Re: Es tut weh wenn sie gehen ...
« Antwort #9 am: 31.10.2008, 22:56 »
Mein Jüngerer ist jetzt 20 und macht gerade Zivildienst, hat also kein Geld für eigene Wohnung. Er hat mir mal erklärt, er zieht gar ned aus  er wartet, bis wir ausziehen oder sterben  :breitgrins:

Das ist doch das was jedes Mutterherz sich wünscht!  :bibber:
Ich habe Angst.... :breitgrins:

Offline Empathie

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 5
Re: Es tut weh wenn sie gehen ...
« Antwort #10 am: 05.12.2008, 16:17 »
Ohja, es tut weh wenn sie gehen ...., aber sie kommen wieder .... und meistens nicht allein. Und wenn die Kids sich  geschickt angestellt haben, dann kann das wunderbar sein. Ich habe nun 2 Schwiegertöchter in spe (nicht Spee!) und die sind beide wirklich reizend. Die eine habe ich nun schon fast 6 Jahre als Tochter hinzubekommen und die 2. ist noch ziemlich frisch und dementsprechen "schüchtern".
Dieses Jahr wird es das erste Mal sein, das wir die Weihnachtstage ohne Kinder verbringen (beruflich nicht zu schaffen). Ich weiß jetzt schon, das ich heulen werde und auch mein Mann wird sich 1,2,3 ... Tränchen weg wischen.
LG Tam

Offline Helena

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Es tut weh wenn sie gehen ...
« Antwort #11 am: 17.12.2008, 13:46 »
Ja, es tut weh, irre weh, vor allem wenn alles so ganz anders läuft, als man sich das mal vorgestellt hat. So war es bei uns.

Ausführlicher werd ich später mal darüber berichten, denk ich.

Momentan muss ich alle Kraft zusammen nehmen, Weihnachten sind meine Töchter auch nicht da. Das traurigste daran ist, dass die Mittlere in München in der Klinik ist.

Deshalb fahren wir dann am 25. zu ihr. Heilig Abend verbringen wir mit meiner Mutti und meinem Sohn.
Auf die schönen Familienfeiern bei meinen Ex-Schwiegis und meinem Vati (meine Eltern sind geschieden und mein Paps hat ne neue tolle Familie) verzichten wir dieses Jahr.

Auch das ist schwer für mich, aber was tut man nicht alles für seine Kinder!

LG
Helena
Du bist das Maß aller Dinge ... für Dich ... nicht für mich ... und nicht für andere.     (unbekannt)

Nilpäd

  • Gast
Re: Es tut weh wenn sie gehen ...
« Antwort #12 am: 18.05.2009, 16:57 »
*ausgegrabenhab* :rotwerd: